Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Hallo,

... Er wird 100% niemals ein Bus Raumgefühl haben ...


wenn Du ein Bus Raumgefühl haben willst dann fahr einen T3 Multivan :D Ich habe beide - T6 und T3 - und wenn es nur um Personentransport geht ist im T3 Multivan wesentlich mehr Raumgefühl.

Ich hätte nichts dagegen wenn der T7 auf MQB Basis ordentlich Masse abspeckt. Mein T6 mit 4Motion hat eine Leermasse von stolzen 2603 kg nach DIN und mein T3 (nur Heckantrieb) hat demgegenüber eine Leermasse von 1705 kg. Ja ich weiß, die ganzen Sicherheitsfeatures, die der T6 hat und der T3 nicht. Trotzdem geht es auch leichter. Würde ich mir für den T7 wünschen.

Gruß

Rock or BUSt
 
Das ist doch ein Tourneo Custom mit VW Zeichen !?
Zumindest die Fenster-Seitenlinie .. dieser Hofmeister-Knick.
 
Puh- der dürfte ab der 2. Reihe deutlich weniger Platz bieten !
Wenn ich mir die A-Säule und die rundlichen schwarzen Fensterumrandungen ,insbesondere hinten anschaue - der könnte auch glatt als Franzose durchgehen :confused:

Der Bus wird irgendwie beliebiger .

Bisher war jeder Tx als solcher auch ohne Markenemblem erkennbar - damit ist jetzt leider Schluß .

VG Bebu
 
das Ding ist für mich kein VW Bus und wird auch das ursprüngliche Klientel nicht mehr erreichen...
 
Oh... Ein VauWedes Benz -.-
 
das Ding ist für mich kein VW Bus und wird auch das ursprüngliche Klientel nicht mehr erreichen...
Yep. Dieses rundgelutschte unpraktische Ding soll dann auch noch zu den üblichen exklusiven Preisen ans Volk gebracht werden.......Ob sie sich da nicht geschnitten haben ?

Jetzt wird die Kundschaft nicht nur mit Unzuverlässigkeit vergrätzt, sondern auch noch mit Hässlichkeit und innerer Enge :eek:;(.
 
das Ding ist für mich kein VW Bus und wird auch das ursprüngliche Klientel nicht mehr erreichen...
Was ist denn "das ursprüngliche Klientel"? Für jemanden wie mich, der erst mit dem T5 in die VW-Bus-Welt eingetaucht ist, ist ein T3 ein in nahezu jeder Hinsicht ungeeignetes Fahrzeug. Von seinen Vorgängern erst gar nicht zu sprechen. Allein der (aus T5/6-Perspektive) lächerliche Laderaum der T1-3. Mit jedem großen Modellwechsel hat VW auch die Nutzungsmöglichkeiten der Busse verändert. Das werden sie auch beim T7 tun. Schlecht für alle, die vom T5-Konzept überzeugt sind aber auch nicht schlechter als bei früheren Modellwechseln.
 
Hmm, ein echter Bus ist das irgendwie nicht.
Sieht mehr aus wie ein etwas größerer Sharan, ähnlich wie der Opel, Citroen, Peugeot Bus.
Vielleicht gibt es ja auch verschiedene Radstände, die Bilder zeigen ja ein Auto ohne Kofferraum.
 
Na- das gute ist der T5,1,2,3,6,xxxx wird noch lange weitergebaut ,dies sorgt für eine entspannt Ersatzteillage und einen weiterhin guten Wiederverkauf !
Grundsätzliches kann VW aufgrund der Typengenehmigung ja nicht ändern .

Für eingefleischte Fans und für alle die den Bus als Camper nutzen wollen ist der T7 keine Alternative!

Wir freuen uns auf viele Jahre .
VG Bebu
 
Ich denke auch, dass es grade für die gesamte Camperbranche ein großer Vorteil ist, dass der T6.1 weiter gebaut wird.
Man denke nur an die vielen speziell angepassten Teile wie Aufstelldächer, Fenster, Verkleidungen, Ausbauten, Tanks etc.
 
Dann wird der nächste halt ein cali. So nen Plattfisch wie den Benz und die Franzosen kauf ich jedenfalls nicht
 
das Ding ist für mich kein VW Bus und wird auch das ursprüngliche Klientel nicht mehr erreichen...

Das ursprüngliche Klientel dürfte schon fast das Rollstuhlalter erreicht haben.

Generationen und Bedürfnisse ändern sich, der Diess wird das auf dem Schirm haben.
 
Der 6.1 hat doch kein Endedatum, oder?

Das bedeutet, dass T6 und T7 jahrelang gemeinsam erhältlich sind. Sowas hat's ja noch nie gegeben, abgesehen von alten Produktionsstraßen die man in Niedriglohnländer verschifft hat.

Und das bedeutet doch irgendwie auch, dass der T7 gar kein T ist, oder?

Wird das Dingens überhaupt in Hannover gebaut?

Und bekommt der womöglich ne Bulliplakette:eek:

Am Ende ist diese Modellpolitik gut für den Werterhalt meines Bullis. Rede ich mir zumindest ein und hole mir darauf jetzt ein Bier aus dem Keller. Prost
 
Kann man gleich ein Modell von PSA nehmen....
 
Bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Weg nach Ablauf der Anschlussgarantie.

Für mich bleibt, aufgrund des gewünschten Schienensystems, eigentlich auch nur ein Cali. Leider ein gutes Stück teurer als ein MV!

Perfekt wäre eine Caravelle mit der Option Schienensystem, weil da geht die Anschlussgarantie bis 150.000 km.

PSA sieht jetzt auch nicht schlecht aus, aber da fehlen wichtige Extras wie Allrad (ab Werk), Sperre usw.

Ich plädiere dafür, dass die Spanier die Fertigungslinie des T6 in Hannover abholen, bei sich aufstellen und ein Seat Grande Familja 6.2 damit geboren wird :D

Das hat beim Audi A4 ja auch gut funktioniert. Von mir aus kann es auch ein Skoda werden ... Hauptsache ich bekomme das Auto, das wie ein Bus aussieht, in dem ich genauso PKW-atypisch einsteigen muss, in dem ich so hoch sitze wie gewohnt UND das sich NICHT wie ein größerer Kombi (siehe V-Klasse) fährt!!

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben