T6 Feldaktion Scheuerstelle

C&U

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
02/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC 160, PDC vorne und Hinten, Außendusche, Standheizung, DAB+
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera, 2-Farb Lackierung, Bear-Lock
Wir haben unseren Dicken heute zur Behebung einiger Mängel abgegeben und dabei erfahren dass es wohl eine ganz frische Feldaktion gibt bei der eine potentielle Scheuerstelle zwischen einem Kabel und dem Getriebe hinter der Dämmung entschärft wird. Für den Fall dass jemand seine Werstatt auf sowas hinweisen muss ist die Info hier vielleicht für den ein oder anderen interessant. Näheres dazu weiß ich leider nicht.
 
VW´s Bescheuertstelle vielleicht??:D
 
Hallo

Hier die TPI dazu

Tobi
 

Anhänge

  • IMG_1008.JPG
    IMG_1008.JPG
    321,1 KB · Aufrufe: 516
Hallo, wo kann ich mit der FIN überprüfen, ob mein Fahrzeug betroffen ist?
 
Leider nicht. Kostet um die 8€ / Stunde
 
Ich meinte, ob es eine kostenlose Abfrage wie bei der 23u8 gibt.
 
VWN hat die Abfrageseite für Feldmaßnahmen weggenommen. Ist nicht mehr aufrufbar.
 
Sieht aber wohl so aus als ob nur DSG Getriebe von dieser Bescheuerstelle betroffen sind (DQ 500)
 
Wird bei unserem California heute auch durchgeführt.
 
Bei mir gestern auch, wurde aber nicht im Service Heft vermerkt?! hmm
 
Bei mir letzte Woche (im Rahmen eines Austausches der Frontscheibe aufgrund Steinschlag) mit erledigt.

Beim Abholtermin blinkte dann der Glühwedel... Nunja lange Gesichter hinterm Schalter - war ja auch schon spät.
Aber (ganz dolle klopf klopf) Super kulante Reaktion: Polo auf Werkstattkosten und der Dicke bleibt gleich da. Am nächsten Tag hieß es dann Marderbiss. Wurde aber auch auf Kulanz ohne zusätzliche Kosten repariert...

Bin sehr zufrieden. Zumal das Auto auch gewaschen wurde :danke::pro:

Grüsse Becksie
 
nee machen Sie nicht, hab aber so nen Pieper drinn von VW, der funzt ganz gut- um die 25,-€ plus Einbau
 
wenn ich lese Feldaktion- als ich vor 4 Wochen bei VW war, schaute der Meister mal rein- er war begeistert das ich nur einen TSI fahre und es da nicht so schlimm ist
der halbe Bildschirm war für Diesel voll mit Aktionen, also Dringend alle Unwissenden nachsehen lassen
 
Meiner ist EZ 04/17. Bislang war ich noch nicht in der Werkstatt und die online-Abfrage zu den Feldmaßnahmen gibt es ja nicht mehr. Ich glaub auch, ich werd lieber nicht proaktiv nachfragen, ob es was gibt.
 
Zurück
Oben