T6 für die grosse Reise mit Motorrad

Amicidelgusto

Jung-Mitglied
Ort
Appenzellerland
Mein Auto
T6 Interessierter
Liebe Board-Mitglieder
ich bin neu hier und habe mit Begeisterung schon stundenlang die vielen Tipps hier gelesen.
Da ich mir zum 50igsten eine Auszeit von 12-24 Monaten geschenkt habe, die ich vorwiegend mit Reisen verbringen will, habe ich mich in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema Reisemobil auseinandergesetzt.
Nach allen möglichen Verrücktheiten vom Expeditions-LKW bis zum Dachzelt auf meinem Ranger-Rover Sport bin ich nun fest entschlossen, gescheiter einen neuen T6 zu kaufen und diesen fernreisefähig auszubauen (lassen)
Die Wahl ist zugunsten des Benziners (kaum add-blue ausserhalb Europa) mit 204PS, 4-Motion, DSG, Sperrdiff und nachträglichem Einbau des VB-Luftfederung gefallen.
Ich bin begeisterter Motoradfahrer und bin in verschiedenen Kontinenten viele tausend km mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Allerdings wird man mit dem Alter wohl etwas anfälliger und bequemer, daher habe ich mich entschieden, das Motorrad im Bus mitzunehmen und dann vor Ort (z.B. Kaukasus) kleinere Touren zu fahren.
Schlafen bei geladenem Motorrad dann in einem Hubdach.

Nun bin ich sehr interessiert von den vielen erfahrenen Leuten hier im Board konstruktive Meinungen zu hören.
1.) Standard VW-California-Beach KR versus individual Camper LR?
2.) DSG kombiniert mit Offroad-Reifen (235/65) sinnvoll?
3.) Nachträglicher Einbau der Bodenschienen bei einem LR Transporter/Kombi oder doch besser Multivan als Basis bestellen und dann Dachhimmel etc. zerstören?
4.) Airbags für Mitfahrer 2 Sitzreihe, nur im Multivan bestellbar?
5.) Dreh-Einzelsitze in 2. Sitzreihe auch bei Transporter/Kombi möglich?
6.) Welches System um ein- und ausladen von Motorrad alleine zu schaffen?
7.) Küchenmodul demontierbar
8.) Unterflur-Wassertank (anstelle Reserverad)?
9.) Warmwasser über Motorwärme?
10.) Aussendusche hinten (mit Warmwasser)
11.) Regenschienen oder Markise analog Cali?

Wahrscheinlich übertreibe ich gerade mit meiner Fragerei... daher verzichte ich mal aus Anstand lieber, die anderen 257 Fragen zu stellen;-)
Beste Grüsse aus dem Appenzellerland
Amicidelgusto
 
Die Bezugsquelle für die elektr, Seilwinde würde mich interessieren. Alleine ist das Verladen eines ausgewachsenen Straßenmototorrads (Fireblade, Firestorm) nicht ganz einfach.
 
Danke für die Antwort, Q-Schrauber. Anschluss ist bei mir kein Problem, da ich eine Zweitbatterie unter dem Fahrersitz habe.

Für den Einmannbetrieb sicher eine enorme Hilfe und man muss den Motor nicht immer für eine Minute (kalt-)starten.
 
bei mir kommt "link defekt, vorübergehend entfernt" - kannst du bitte nochmals Details/Fabrikat /Modell oder so posten?
 
Zurück
Oben