T6 G6 Tipps beim Kauf

NofStein

Jung-Mitglied
Ort
Zwickau
Mein Auto
N/A
Hallo,

Zunächst will ich mich kurz vorstellen. Bin Thomas und fahre derzeit noch einen BMW 550i Touring. Will mir aber einen T6 G6 kaufen.
Jetzt ist die Frage:
junger gebrauchter mit Abstrichen in der Ausstattung ODER in wunschkonfiguartion bestellen?

Der Preisunterschied liegt etwa bei 10-12t€.

Ich will auf jedenfall 5 Jahre Garantie.

Das ist meine Wunschaustattung:
NP2NVUF5

Im Grunde ein G6 in Kurkumagelb 204 PS DSG mit dynaudio,2 Türen,AHK, beheizbare frontscheibe und Kleinkram. Liste 66.575€
Angebot vom Händler im Ort 55t€ mit frühbucherrabatt (3500€).

Neuen bestellen oder Abstriche machen und gebrauchten nehmen?
Was empfehlt ihr?
 
Wie jung ist denn dann der Gebrauchte, wenn du ihn für 43T statt 66T Liste bekommst ?

Diese Rechnung hat mich damal zum Neuwagen gebracht.
 
das kommt darauf an wie wichtig dir die Abstriche sind. wenn du das Gefühl hast dir könnte etwas das ganze Bullilebeb lang fehlen nimm den neuen am Ende beißte dir sonnst in hintern.
 
Die gebrauchten sind meist 2 Jahre und haben um die 40-50tkm runter. Meist fehlt die 2te Tür oder das dynaudio. Zudem gibts keine in goldgelb X(

Die Frage ist, ob der Neuwagen die mehr Euros wert ist :confused: da man bekanntlich ja nahezu in den ersten beiden Jahren das meiste Geld „verbrennt“

Und kann man(n) in der heutigen bösen Dieselpropagandazeit überhaupt einen Diesel kaufen? Fahre um die 10tkm im Jahr meist in der Stadt und 2-3 mal in den Urlaub mit Familie
 
Habe mir die gleiche Frage gestellt, aber nur die jetzt neu bestellten haben 6d temp... für mich das Kriterium !
 
Euro 6d temp... die Abgasnorm... die schon gebauten haben ja maximal 6b, aus meiner Sicht ein Unterschied... daher meine Entscheidung einen neuen zu ordern... auch wenn die Lieferzeit nicht gerade toll ist
 
Zu deiner Konfiguration:

Die Frage ist, welche Ausstattung sinnvoll ist oder ob man statt dessen weniger Abstriche macht. Die DWA ab Werk kannst du getrost weglassen, genauso wie Dynaudio. Viel Geld für wenig Nutzen. Da gibt es im Nachrüstbereich besseres. Die AHK würde ich selber einbauen, daher nur AHK-Vorbereitung nehmen. Spart auch paar hundert Euro.

Letzten Endes: Vom 550er Propellerfahrzeug zum Bulli... auch mit dem grossen Diesel wird der Eimer kein Rennauto. Du wirst dich sehr umgewöhnen müssen. Wenn du öfter was am Haken hast dann nur mit 4 Motion (was noch mehr „Temperament“ kostet). Meine Probefahrt mit der Konstellation war auf jeden Fall sehr ernüchternd und bei mir wird es - wenn - der 110kw - dafür mit mehr Ausstattung. Entschleunigung hat was.

Gruss bulli_dd.
 
Den V8 Propeller hatte ich mehr wegen klang gekauft, Leistung war Nebensache. Dennoch gut wenn man sie hat.
Ich bin den 204ps dsg probegegahren und war für mich ausreichend. Der Bmw wird einfach zu klein für Urlaube mit 2 Kindern. Deswegen der Sprung zum Bulli.

Dynaudio echt so schlecht? Das Navi hatte ich weggelassen,da mir 1800€ echt zu viel sind. Da häng ich lieber ein mobiles ins Cockpit. Das mit AHK werde ich tun.Danke!
 
Dynaudio ist eine Frage von Preis/Leistung. Ich finde den Klang für 1,6k ausgesprochen dünn. Lieber die Türen ordentlich dämmen und ein Eton-Set rein. Darüber gibt es hier genug zu lesen.
 
Vom Navi bin ich begeistert , dann lieber den 110kw Motor , der 150kw ohne Allrad ist schon ein richtiger Kratzer . Beim Navi sind ja im Preis noch diverse Extras mit drin
 
Hello!
Ich hab den 150KW als Frontkratzer und bereue es nicht. Man hat Leistungsreserven wenn man schwer beladen mal wo überholen muß oder was schweres zu ziehen hat. Sollte man abseits von Straßen fahren, Gras auf Campingplätzen odglm, dann wäre ein 4M angezeigt. Ich hab's überlegt und dann gestrichen weil ich erwarte den selten zu brauchen. Klar weiß man vorher nicht.
Die 150KW machen auch beim Frontkratzer keinen Ärger außer man versucht einen Kavalierstart, dann hebt der Dicke die Vorderfüße und gibt Laut. Aber bereits ab 20-30km/h gelingt das auf befestigten Straßen nicht mehr. Dafür erlaubt das so manchen forschen Jüngling bei ohnehin unnötigen "Duellen" zu überraschen. Der Bulli kann sich durchaus agil bewegen wenn man genügend Pferde im Stall hat.
-AH-
 
Sinnvolle Extras?

Reserverad, 1-2 Schlüssel mehr, ansonsten hat der ja fast alles. Außer du willst auch mal länger campen und drin nächtigen, dann wären LSH und 2. Batterie ein Thema. Aber nach deiner Beschreibng ist das wohl eher weniger der Fall.

Gruß,
Reiner
 
Zweite USB Schnittstelle , Sprachsteuerung
 
Zurück
Oben