T6 - Gurte der hinteren Sitzreihe ausbauen - Wie machen/worauf achten?

Hatte ja gemessen mit nem Lineal, sah aus wue 16 mm, war wirklich sorgfältig aber sah aus wie 16,2 oder so ... wird 17 sein, dache hier weiß es jemand.
 
So, hab alle Gurte abbekommen. Leider konnte ich rechts die Plastikverkleidung nur aufbiegen, unten war es noch fest und da die Rückbank noch nicht raus kann sondern nur doppelt umgeklappt / umgewickelt war musste ich aufgestemmt mit einer Hand arbeiten.

Leider ist dann auch genau das passiert was ich vehindern wollte: Die letzte Unterlegscheibe fiel mir hinter das Plastik, weil meine Hand so wenig Platz hatte dass ich sie mit der losgedrehten Schraube nicht rausbekam (hatte den Schluss extra mit der Hand gemacht weil ich genau das verhindern wollte).

Kann mir jemand sagen wie ich das Plastik am leichtesten unten, vielleicht auch nur unten, abbekomme? Ich will nur die Unterlegscheiben rauskriegen, das Plastik soll wieder dran (mein alter Plan war es ja es ganz zu entfernen, geht aber nicht wenn die Lüftung drunter erhalten bleiben soll.
Ich hatte oben durch das aufhebeln mehrere Plastikhalterungen gelöst, einige gingen dabei kaputt aber hier hieß es ja scho damit ist zu rechnen. Gibt es eine Zeichnung wo man sieht wo jede einzelne sitzt? Viele sind so weit weg vom Rand dass sogar das Plastikwerkzeug zum aufhebeln erst dran kommt wenn ich vorher mit roher Gewalt und beiden Händen gezogen habe.
 

Anhänge

  • 65D20564-6749-41DA-88DB-3277C8F22156.jpeg
    65D20564-6749-41DA-88DB-3277C8F22156.jpeg
    299,9 KB · Aufrufe: 53
  • 515D373C-91CB-4843-9D7D-4EA90615C227.jpeg
    515D373C-91CB-4843-9D7D-4EA90615C227.jpeg
    216,7 KB · Aufrufe: 49
  • 55DB8DD1-4C9D-4033-8D4A-C40C5BF989EC.jpeg
    55DB8DD1-4C9D-4033-8D4A-C40C5BF989EC.jpeg
    245,3 KB · Aufrufe: 54
  • 136BF95C-11DA-418E-97B0-606F813859C2.jpeg
    136BF95C-11DA-418E-97B0-606F813859C2.jpeg
    340,9 KB · Aufrufe: 54
Mir ist da auch mal was hinter gefallen beim Arbeiten. Tipp: leicht am Hang parken und hinten nur den Lüftungsdeckel von der Heizung abnehmen. Meine Unterlegscheibe lag dort wie auf dem Serviertablett. Vielleicht hast du auch so viel Glück.
 
Das ist doch mal ein sehr guter Tipp! Pragmatisch, kostenlos ... :D

Glaubst du dass da auch klappt wenn die Scheibe VOR den Radkasten gefallen ist? Zwischen Radkasten und Plastikhülle scheint nicht viel Platz zu sein dass das Teil ganz nach hinten rutschen könnte ... werde es aber mal probieren.
 
Lass doch einfach die arme Unterlegscheibe da drin. Eine neue kostet sicher weniger als die Schäden an der Seitenverkleidung.
 
Der Wert der Scheibe ist mir egal, ich will nur nicht dass sie durchs Auto fliegt und Geräusche macht beim Fahren.
 
Vielleicht kommt man mit einem Magneten oder Staubsauger von hinten am Radkasten vorbei oder drüber weg?
 
Zurück
Oben