T6 Handyladeschale in T5.2 verbauen

Leena-Pauline

Aktiv-Mitglied
Ort
Gronau/Leine
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht . . .
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
DSG, Leder,elktr. Schiebetüren, Warmluftstandh., Sideassist, Rückfahrkamera, Dynaudio, Schiebedach,
Umbauten / Tuning
Reserverad statt Pannenspray
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Männers,
leider spuckt die Suche dazu rein garnichts aus . . . .
Hat hier schon jemand das Ablagefach unter dem Radio vom T6 mit der Induktions-Ladefunktion in den T5.2 implantiert ?

Gruß Volker
 
Das ganze Fach wird whs. sehr schwierig (wo soll das rein?), aber es gibt nachrüstbare Qi-Ladematten, die man lediglich mit 12Volt versorgen muss, würde zum Beispiel in das Fach UEBER dem Radio passen.
Inbay Induktions-Ladeschale universal 240000-03
 
Ich dachte dass man evtl. an dem Ablagefach des T6 die Induktionsspule demontieren kann und unter den Boden des T5 Ablagefaches montiert.
Somit könnte man auch im T5 ein Gerät in der Ablage laden und es sieht alles original aus.
Zudem müsste die Ladespule gut zum 12V Bordnetz passen.
 
Woran erkenne ich ob meiner sowas hat!?
 
Woran erkenne ich ob meiner sowas hat!?
Lege ein induktionsfähiges Mobiltelefon rein und erwarte die "Ladung" in froher Hoffnung.

Funktioniert es nicht, ist entweder dein Taschentelefon Grütze (nicht dafür ausgelegt), oder dein Bus mit diesem Extra nicht ausgestattet.
 
Hat jemand diese Ablage schon einmal ausgebaut von unten gesehen ?
Mich würde interessieren ob die Spule evtl. als Anbauteil am Gehäuse sitzt.
 
gibt es das induktive Laden inzwischen als Extra? Ich meine, der T6 hat wenn dann nur den Antennenabgriff in dem Fach neben dem Schalthebel, aber keine Ladefunktion …
 
gibt es das induktive Laden inzwischen als Extra? Ich meine, der T6 hat wenn dann nur den Antennenabgriff in dem Fach neben dem Schalthebel, aber keine Ladefunktion …
So meinenich das eben auch...
Könnte noch nicht probieren, leider.
 
Ich glaube bei High Line ist das Serie . . .
 
Zurück
Oben