T6 ist erstmal "gestorben"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

.....auch wenn das mit der Funkuhr so wichtig ist, wie wenn eine Blockflöte in Peru vom Schrank rollt.?(
Ich habe mir im ganzen Haus, an allen Handys und auch am neuen T5 von Hand die Uhren umgestellt.

Heute morgen habe ich mich dann in meinen alten T5 gesetzt und bin zu einem Kunden gefahren - ein Blick auf die Uhr im Ki und Navi sagte mir - keine Eile mein Freund da ist noch Zeit für ein Käffchen.
Gesagt getan - im Cafe jammerte noch eine Bedienung das sie irgend was nicht machen könnte, weil sie nur allein wäre und bereits Mittagszeit ist - und das um 11 - da dachte ich noch " ......faule Schnalle" !!!!!

Zurück im alten T5 sind dann Nachrichten gekommen - 12.00 Uhr !!! - mein alter T5 war somit noch einer der noch nicht umgestellt wurde.
Das wäre mit Funkuhr nicht passiert !!!!

Das hat ganz sicher auch etwas mit meinem Alter zu tun - aber es ist ein technischer Stand von kurz nach dem Krieg, die Uhrzeit nicht über unsere ganz normalen
in jedem Fahrzeug vorhandenen Geräte ab zu gleichen - sei es Handy oder Navi.

Zeitdaten erfolgen auch ohne Navi über den Verkehrsfunk - mit Navi über GPS und auch über jedes Handy.


Gruß
Claus

Hi Claus,
Ja das ist ärgerlich, aber nur zwei mal pro Jahr.

Aber Standheizung programmieren ist ein graus.
Wenn man einen Timer aktivieren will dann muss man 10 mal Knöpfchen drücken.
Hatte mal ne Anleitung vom T5.1 gefunden, bei dem ging das wenigstens mit 3 mal drücken, oder so.

Ich wünsch mir für den T6 eine vernünftige Programmierung der Standheizung mit vielen Timern die gleichzeitig aktiv sein können. So wie bei PKW's.
Und als ein besonderen Luxus einen zusätzlichen datumsbasierten Timer :-)

Gruß Bernd.
 
Das wird eher ein Comfortline mit voller Hütte sein. Ein anderes Bild zeigt noch Wurzelholz-Teile, da wo es auf dem letzten Foto beige ist. Nur sind da auch die Knöpfe mit hässlichem silbernen Kunststoff umgeben.
 

Anhänge

  • VW_T6_Innen.jpg.8996291.jpg
    VW_T6_Innen.jpg.8996291.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 416
Ich bilde mir ein in der Lenksäule hinter dem Lenkradkranz die Ecke des Zündschlosses zu erkennen,...
So wie bei meinem Audi 80 Baujahr 1989 :-)


Genau die schöne weisse Ausstattung und dann auf den dreckigen Campingplatz weil es tagelang geregnet hat.

Viel Spaß beim putzen!
 
Hallo,
mal so eine Frage.
in der Autbild Nr. 12 Seite 20 wurde über den VW T6 berichtet.
In diesem Artikel wurde geschrieben
Zitat :
"Wie schon beim Golf V auf VI muss beim VW Bus ein großes Facelift reichen bevor in 2 Jahren eine komplett neue Generation auf den Markt kommt."
Für die ganz Blöden (wie mich) heißt das Konkret :
das es vermutlich 2017 der T7 auf den Markt kommt mit neuer Karosse?
Damit wäre der T6 / 5.3 ja nur ein Zwischenmodell, wie ein Muster ohne Wert.
mfg
axel.h
 
Hallo Axel,

deine Frage wurde hier schon diskutiert und beantwortet, lies dir einfach die 110 Seiten durch :D:D:D

Nein im Ernst, der T7 kommt erst 2020, da hat Bild wohl Mist geschrieben. Schau mal auf Seite 102.
 
kein Autobauer bringt ein Modell nur für 2-3 Jahre auf den Markt.
Daher denke ich auch, daß es über 2020 oder noch später hinausgeht bevor ein T 7 das Licht der Welt erblickt.
 
Hallo,
danke für Eure Info, auf Euch ist halt Verlass.
Noch eine schöne Ostern aus Baden.
mfg
axel.h
 
Der T7 wird genau wie der Crafter mit dem neuen Baukasten erscheinen!
Beide Modelle werden dann deutliche Parallelen aufweisen!
Ob das ein Vorteil für den Kunden ist, muß sich erst noch zeigen!
 
@smartcdi:
Doch, ein europäisches Fahrzeugmodell im PKW-Bereich hat üblicherweise einen Produktlebenszyklus von insgesamt 6-7 Jahren, d.h. ca. 3 Jahre vor End of Production gibt's Detailkosmetik (Facelift, Mopf, LCI, GP, ...). Im Nutzfahrzeugbereich (und damit auch VW's Tx-Modellen sind die Produktlebenszyklen deutlich länger ... . Jetzt kommt also ein erneut aufgehübschter T5.2.2, T5.3 oder T6 mit modifizierten Motoren und Assistenzsystem-Klimbim oder wie auch immer man das benennen will (VW-Marketing will es T6 nennen) für nochmals ca. 3 Jahre, und erst bzw. schon dann gibt's ein "wirklich" neues VW-Transporterkonzept auf veränderter Plattform, u.a. wg. Fussgängerschutz-NCAP.
 
So wie @Multivanpilot es erklärt hat,so ist es auch ....komplett Neu erst in 3-4 Jahren;)

gruß
mafiabulli
 
Mit neuen Kinderkrankheiten ;)
 
Will nix zerreissen... :D
 
In der aktuellen promobil, heute erschienen, gibt es wieder ein paar Infos.
Danach soll es wohl in den einfachen Varianten das "PKW-Cockpit" wahlweise gegen Aufpreis geben.
Der 204 PS TDI hat VTG-Lader.
Es wird auch noch mal erwähnt, dass die Sitze weiter nach hinten verstellbar sind. Es steht aber wieder nicht dabei, für welche das gilt (höherverstellbar, drehbar, etc.).
Ansonsten scheint der Innenraum im Wesentlichen unverändert.

In 7 Tagen werden wir mehr wissen...
 
Ist von uns denn niemand zufällig nächste/übernächste Woche in Amsterdam? Ich bin noch am überlegen ob ich ein paar Lufthansa-Meilen investieren soll,...
 
Moin,
wenn bei den "einfachen Varianten" (was immer das auch wird) das "PKW-Cockpit" gegen Aufpreis lieferbar ist, was ist denn die "einfache Ausführung"? das Cockpit vom 5.2...?
Ich bin gespannt.
 
Moin,
wenn bei den "einfachen Varianten" (was immer das auch wird) das "PKW-Cockpit" gegen Aufpreis lieferbar ist, was ist denn die "einfache Ausführung"? das Cockpit vom 5.2...?
Ich bin gespannt.
Die einfachen Varianten werden alle, außer Multivan sein, also insbesondere Transporter, Kombi.
 
Hallo,
vermutlich wird das Armaturenbrett beim Transporter ein Brett sein;
hochwertiges Pressspan, Seekiefer, oder sogar Holz-Mehrschichtplatten (z.B. aus Wurzeln) :D.
mfg
axel.h
 
kein Autobauer bringt ein Modell nur für 2-3 Jahre auf den Markt.
Daher denke ich auch, daß es über 2020 oder noch später hinausgeht bevor ein T 7 das Licht der Welt erblickt.
Im Prinzip hättest du recht. Wenn der T6 ein neues Modell wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben