T6 Kauf, auf was sollte ich achten ?

thommel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo Zusammen,
wir wollen uns einen T6 kaufen und hat noch nie einen VW-Bus.
Wir planen einen Diesel mit 150 PS und Gangschaltung.
Wir möchten gerne einen mit Küche und Faltdach wie bei California.
Wir haben jetzt einen gefunden mit Vanessa Küche im Heck und mit Einbau Faltdach in einem Multivan Trendline.
Dieser hat 135.000 Km und hat Standheizung und Klima.
Der Verkäufer möchte 45.000 Euro .

Meine Fragen :
Ist der Preis OK ?
Was sollte man unbedingt in den Extras haben ?
Ist der Diesel mit 150 PS der stabilste ?
Wenn ich diesen kaufe auf was sollte ich bei einer Werkstatt drauf achten wenn ich Ihn zum Kundendienst bringe.

Vielen lieben Dank
 
Servus

Wie alt?
kurzer oder langer Radstand?
1 oder 2 Schiebetüren?
Ausstattung?
Privat oder Händler?
Service alle gemacht?

Oder ein link zum Inserat?
 
Bj 2016, kurzer Radstand, eine Schiebetüre,Privat, alle Service gemacht und Zahnriemen,
  • Anhängerkupplung
  • Einparkhilfe
  • Leichtmetallfelgen
  • Xenon-/LED-Scheinwerfer
  • Klimaanlage
  • Radio/Tuner
  • Bluetooth
  • Freisprecheinrichtung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Scheckheftgepflegt
Gibt den Link nicht mehr. Danke
 
150PS TDI und Handschaltung sind mal eine gute und vernünftige Ausgangslage - aber warum wurde der Zahnriemen schon gewechselt? Würde ich mal hinterfragen.

Was einem an Ausstattung wichtig ist, muss jeder selber wissen. Standheizung (Luft oder Wasser?), LED Scheinwerfer, AHK, Tempomat, Klima wären bei mir auch die Grundvoraussetzung.

Preislich finde ich ihn etwas hoch angesetzt für das Alter / von privat.
 
Standheizung (Luft oder Wasser?), LED Scheinwerfer, AHK
..auch Rückfahrkamera,...kann man relativ unproblematisch nachrüsten.
Wenn es schon vorhanden ist, ist das ein Vorteil.

Bei Klima und (bei manchen Tx) Tempomat ist das nicht so einfach, im Nachhinein.
 
WOW
ein Trendline (der billiste) für den Preis, nur weil er ein Loch im Dach hat ?

Ich finde das heftig teuer und werde meinem Bus ein Dach für 10k verpassen, wenn ich ihn dann für 20k zuviel verkaufe !
 
Finde das von privat zu teuer
 
Gebe meine beiden Vorredner recht bzw stimme mit Ihnen überein das das heftig zu teuer ist
 
WOW
ein Trendline (der billiste) für den Preis, nur weil er ein Loch im Dach hat ?

Ich finde das heftig teuer und werde meinem Bus ein Dach für 10k verpassen, wenn ich ihn dann für 20k zuviel verkaufe !
Im Prinzip bin ich deiner Meinung, aber lass mal Dach und Küche bei dem Angebot weg, dann liegt der realistisch auch bei 33-35.000€. Da hat der Verkäufer jetzt halt mal 10 große Scheine draufgehauen und schaut…
 
Von den Daten her scheint der Bus ok zus ein, Besichtigung und Probrfahrt vorausgesetzt.

Ob der Preis noch ok ist, kann nur der Käufer sagen.
Die meisten, die einen Bus ein paar Jahre haben, werden den zu teuer finden, weil sie selbst entsprechend weniger bezahlt haben.
Der Markt hat aber angezogen, insofern ist das alleine eine Sache des Käufers.

Anmerkung:
Ich glaube nicht, dass es etwas viel billigeres gibt.
 
Einfach mal bei Mobile durch klicken!
 
Zurück
Oben