T6 kleines Fach in Mittelkonsole ausbauen

holladi

Jung-Mitglied
Ort
Vindobona
Mein Auto
T6 California
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Conversion vom Beach zum Coast
Hallo Leute,
kann mir jemand von den Spezialisten helfen und sagen, wie dieses kleine Fach in der Mittelkonsole ausgebaut wird.
Habe schon mit Kunststoffhebel gehebelt, aber es tut sich nichts.
Will nichts beschädigen.
 

Anhänge

  • AFach.jpg
    AFach.jpg
    65 KB · Aufrufe: 621
Im Zweifelsfall wie beim punk1 und 2er, erst mal drumherum alles weg machen und dahinter ne Schraube finden. ;(

Sorry, aber ich weiß es nicht besser.
Vlt ist sie wirklich nur mit Haltenasen/-klemmen befestigt, traue aber VWN in der Beziehung alles zu.:evil:
 
Das Fach ist nur eingeklipst.
 
Sollen wir nun raten wie es geht, oder klärst du den Rest der "Bekloppten Bande" noch mit Bildern und Texten auf? :confused:

Ich bin :pro:(natürlich Bild&Text :p)
 
Hallo zusammen,

hier Bilder zum Ausbau des Fachs:

1.Mit spitzem Werkzeug (Kunststoffentklipser) rechts unten zwischen Armaturentafel und Fach einfädeln und Fach leicht nachaussen hebeln
20170922_113706[1].jpg

2. Zwischen Fach und Zigarettenanzünder mit stabilem (!) Kunststoffentklipser Fach nach aussen hebeln. Das Fach springt einem regelrecht entgegen.
20170922_114033[1].jpg

3. Ausgebautes Fach
20170922_114105[1].jpg

Viel Erfolg beim Ausbauen.
 
Jetzt wird mir einiges klar.
Vielen Dank Stefan.
Ist es zuviel verlangt, wenn Du noch ein Foto von der Unterseite des Faches postest, oder sieht die wie die Oberseite aus.
 
Komm Worschtel, ein Danke ist nicht so schwer...
 
Hallo holladi,

die Unterseite sieht wie die Oberseite aus nur ohne die ganzen Beschriftungen.

Gruß Stefan
 
Super danke nochmal.
Dann hält es quasi durch die hinteren Zungen mit den Verdickungen in irgendwelchen Schlitzen.
 
Genau. In der Instrumententafel sind da Federklammern eingerastet, die das Fach halten.
 
Hallo zusammen!
Ich krame das Thema nochmal raus... Kann mit jemand sagen wofür das dritte Kabel an der 12 V Dose ist?

EDIT: Gerne würde ich auch noch den Querschnitt der Kabel wissen 🙃

Beste Grüße
Hendrik
 
Das habe ich mir mittlerweile auch gedacht, wird es sicherlich sein. Aber mir ist ehrlich gesagt noch nie aufgefallen dass das Ding eine Beleuchtung hat! 🤷‍♂️🙈
 
Das dritte Kabel müsste die Beleuchtung sein. Die Dose ist aber nur als Zigarettenanzünder beleuchtet. Die 12V-Dose hat mMn keine Beleuchtung. So ist es bei mir auch.
Irgendjemand hat auch schon mal die 12V-Dose gegen Zigarettenanzünder getauscht. Ich finde es bloß absolut nicht sowohl mit Forensuche als auch mit Google nicht. Vielleicht einer von euch?
 
Aber eine 12 V Dose ist doch grundsätzlich das gleiche wie ein Zigarettenanzünder bis auf den "Einsatz", oder nicht?! Oder leuchtet das Licht nur wenn der Zigarettenanzünder "gedrückt" ist?
 
Ich habe die 12V-Dose und bei mir leuchtet nix.
Laut Teilekatalog fehlt bei mir die Spannhülse 1J0 919 341 A.
Ich bin der Meinung, dass dies der Teil ist, der leuchtet und der ist nur bei Zigarettenanzünder verbaut.
Korrigiere mich bitte jemand, wenn ich falsch liegen sollte. Denn ich möchte das Teil zukünftig gerne beleuchten.
 
Zurück
Oben