T6 Kombi Camper: Anfängerfragen zum Kauf

FlyingDust

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo liebes Forum,

Ich möchte mir bald einen T6 kaufen und diesen zum Camper ausbauen. Ich habe hier schon viel gelesen und auf entsprechenden enden Angrbotsseiten geschaut. Meine Anforderungen sind bis jetzt:

  • T6 Kombi
  • Budget: 25.000€ (für das Grundfahrzeug)??
  • Kilometer bis 50.000
  • 110kW/150Ps Diesel
  • Langer Randstand
  • Standheizung (zur Not auch nachrüstbar)??
  • Tempomat
  • Seitenfenster??
  • evtl. Drehsitze in der ersten Reihe
Grundsätzlich sei noch erwähnt, dass mir die Lautstärke im Kombi bzw das Transporterfeeling nichts ausmachen beim Fahren. Mir kommt es auf Funktionalität und Robustheit an.

Meine Fragen sind nun:
  • Ist mein Budget realistisch?
  • Habe ich eurer Meinung nach wichtige Ausstattungen vergessen?
  • Wie ist das mit den hinteren Fenstern? Können diese wenn vorhanden geöffnet werden, ist ein Fenstertausch zu Schiebefenstern möglich? Zu welchem Preis/Aufwand könnte ein Transporter mit Fenstern ausgestattet werden?
  • Bei nicht vorhandener Standheizung: Kann jeder nachgerüstet werden oder gibt es da bestimmte Voraussetzungen?
Über gänzlich andere Vorschläge und Anregungen freue ich mich genauso wie über eure Antworten auf meine Fragen ☺️

Vielen Dank im Voraus.
 
Bei deinem Budget würde ich an deiner Stelle auch die Möglichkeit eines Neuwagens (Euroimport) nicht außer Acht lassen. Habe ich jedenfalls so gemacht. Bei der Ausstattung sehe ich keine Klimaanlage. Das muss auf jeden Fall sein, zumindest die vordere.

Gruß
Fritz
 
Hi Fritz,

Danke für die Antwort. Du hast Recht die Klima gehört nat. mit dazu das hatte ich vergessen. Hast du denn einen Tipp Zwecks Euroimport? Gibt es da gute Empfehlungen?

Liebe Grüße
Max
 
Hallo liebes Forum,

Ich möchte mir bald einen T6 kaufen und diesen zum Camper ausbauen. Ich habe hier schon viel gelesen und auf entsprechenden enden Angrbotsseiten geschaut. Meine Anforderungen sind bis jetzt:

  • T6 Kombi
  • Budget: 25.000€ (für das Grundfahrzeug)??
  • Kilometer bis 50.000
  • 110kW/150Ps Diesel
  • Langer Randstand
  • Standheizung (zur Not auch nachrüstbar)??
  • Tempomat
  • Seitenfenster??
  • evtl. Drehsitze in der ersten Reihe
Grundsätzlich sei noch erwähnt, dass mir die Lautstärke im Kombi bzw das Transporterfeeling nichts ausmachen beim Fahren. Mir kommt es auf Funktionalität und Robustheit an.

Meine Fragen sind nun:
  • Ist mein Budget realistisch?
  • Habe ich eurer Meinung nach wichtige Ausstattungen vergessen?
  • Wie ist das mit den hinteren Fenstern? Können diese wenn vorhanden geöffnet werden, ist ein Fenstertausch zu Schiebefenstern möglich? Zu welchem Preis/Aufwand könnte ein Transporter mit Fenstern ausgestattet werden?
  • Bei nicht vorhandener Standheizung: Kann jeder nachgerüstet werden oder gibt es da bestimmte Voraussetzungen?
Über gänzlich andere Vorschläge und Anregungen freue ich mich genauso wie über eure Antworten auf meine Fragen ☺️

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
ich hatte meinen Transporter mit Parksensor und Kamera geordert. Die finde ich sehr hilfreich.
Fenster hinten habe ich mir nachträglich einbauen lassen. Links ein Seitz S4 Ausstellfenster - 490 €. Rechts ein Seitz S4 Schiebefenster - 515 €. Der Einbaut kostete ca. 550 €.
Drehsitz habe ich orginal von VW - Ausbauerpacket. Man kann aber auch eine Drehkonsole für den Sitz nachrüsten.
Eine Standheizung (Dieselstandheizung) habe ich mir nachrüsten lassen. Ca 1000 € für die Standheizung und 620 € für den Einbau.
Gruß
 
Zurück
Oben