T6 Kombi hintere Innenverkleidung Radkasten demontieren

phl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo an alle hier im Forum,

Seit kurzem besitze ich auch einen T6 Kombi als 9-Sitzer.
Zwecks Isolierung würde ich gerne die hintere Innenverkleidung um den Radkasten (in Fahrtrichtung rechts) abmontieren.
Aber irgendwie hab ich da Angst was kaputt zu machen.
Dazu kommt, dass auch einer der Gurtpunkte unten an der Verkleidung angebracht ist (wahrscheinlich bis durch die Karosserie oder?).
Wie und womit bekommt man die ab? Muss ich was dazu beachten, damit die Funktion des Gurtes nach wieder anbringen weiter gewährleistet ist?

Hab leider bis jetzt hier im Forum keine Antwort dazu gefunden (sonst eigentlich zu allem was ich bis jetzt gesucht habe).

Als Anhang mal ein Beispielbild aus dem Internet damit ihr eine Vorstellung habt was ich meine.

Sollte der Thread im falschen Forum sein dann sorry und verschieben :)

Danke im Voraus für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_0109.JPG
    IMG_0109.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 178
Ja, schade, wenn oft keine Rückmeldung kommt. Die Verkleidund ist nur geclipst. Einfach mit Kunsstoffkeilen hinten bei der heckklappe beginnen zum abhebeln( in richtung Fahrzeugmitte) und rundherum weitermachen.
 
Habe aktuell dasselbe Problem. Hast du es damals geschafft und einen Tipp?
LG Rafi
:)
Halli Ralfi und erstmal "Willkommen" im Board der Busbekloppten 🤪

Für solch eine Frage wird zwar nicht zwingend ein voll ausgefülltes Profil benötigt, jedoch wäre es schön, wenn du laut den "Nutzungsbedingungen" hier erst mal dein ...


... würdest. 🙏 :danke:


Auch hast du dir den "schlechtesten" Beitrag für deine Frage raus gesucht - denn es gibt leider hier keine Lösung.

Einfach mal mit "Innenverkleidung rechts" die ...
... bemühen und weitere 920 Beiträge durch lesen. Irgendwo hab auch ich dazu schon was geschrieben. 😉
 
Zurück
Oben