T6 Kombi oder T5 Trapo

Holger100

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Oldesloe Land
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
08/2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Umbauten / Tuning
MFL GRA CAMPING 20" EIBACH BATTERIE UND VIELES MEHR..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo in die Runde,

Ich habe mich nun gegen den T5 mit 178 tkm entschieden aus demanderenThread von mir ( Danke für Eure Einschätzungen)
Möchte gerne selber ausbauen und habe 2 in der näheren Auswahl.
Beide rund 70 tkm gelaufen.
Einmal Trapo grau T5 114 PS aus 5/2015 und alternativ ein schwarzer Kombi T6 104 PSs aus 8/2015
Der Trapo ein Handwerker-Bus, der andere einer mit Sitzbänken und Fenster.
Preislich sind beide identisch.
Der Trapo hat die bessere Ausstattung aber halt etwas mehr runtergerockt, der Kombi in der Holzklasse mit Grundausstattung aber sehr gut im Zustand.
Btw. beide ohne Klima. Für mich eigentlich o.k. fahre 90% ohne, ist halt schwierig beim Wiederverkauf.
Momentan tendiere ich zum T6, Euro 6 und Sitzbänke, die ich zum Ausbau nutzen kann. Dafür Nachrüstungen (Navi, GRA, Rückfahrpiepser/Kamera)

LG
Holger
 
Ups - Frage ganz vergessen....
Was meint das Forum, in welche Richtung sollte ich mich bewegen?
Oder lieber ganz lassen und einen mit Klima nehmen?
 
Klima in der einfachsten Form ist für einen guten Verkauf unverzichtbar.
Sonst den T6.
 
Sitzbänke, die ich zum Ausbau nutzen kann.

Würde ich mir überlegen, ob Du das wirklich brauchst. Von den Bänken wirst Du wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur eine Bank nutzen können.
Wenn Du selbst ausbauen willst, würde ich einen glatten Boden ohne Sitzbank-Anker bevorzugen. Scheiben sind hinter Schrankeinbauten auch eher hinderlich.

Bei gleicher km-Leistung und Alter würde ich den T5 nehmen.
 
8/2015 könnte beim Kombi auch noch ohne adblue sein..Ergo keine euro6..
 
Richtig, Bank kann ich nur eine (hier die 2er) nutzen. Meine Überlegung waren die Scheiben und der Zuheizer als Standheizung. Dann der bessere Zustand und T6 in schwarz, die Heckklappe und kein Handwerker.
AddBlue braucht er auch. Hatte eine Reststrecke von 9000 km angezeigt.
Ok, Boden müsste rein und Halterungen für die andre Bankposition gesetzt werden. Scheiben noch Folieren und ein paar Komfortgimmicks
Den T6 für 16k fand ich nicht zu teuer
 
Nur kurz zur Info...
Der 6er Kombi wird es werden.
Ich werde hier dann weiter über den Ausbau berichten.
Grüße aus dem Norden
Holger
 
Zurück
Oben