T6 Kombi: Sitz und Bank zu verkaufen

mat123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo Leute,

habe einen gebrauchten T6 Kombi (8-Sitzer, EZ 09/16) gekauft, den ich zum Camper umbauen lassen werde. D.h. ich muss die 2. und 3. Sitzreihe loswerden.

Ich wollte mal nach Tipps fragen, wie man sowas macht. Klar, es gibt ebay, aber gibt's da Möglichkeiten einen Versand zu organisieren? oder macht man das am besten per Hinfahren und beim Käufer ausbauen? Würde natürlich den Käuferkreis einschränken.
 
nach meiner Erfahrung fahren die Leute da auch gerne mal einige hundert Kilometer zum abholen. Ich würde es über ebay-Kleinanzeigen machen, nicht über ebay.
 
Oder hier im Board verkaufen...
 
also ebay-Kleinanzeige und diese hier im board ankündigen?

Lustig, wäre nicht auf "Klein"Anzeige gekommen. Ist ja nicht wirklich klein, die Sitzbank ;-)

Nachtrag: habe mich gerade über den Unterschied zwischen ebay und Kleinanzeigen schlau gemacht. Mein Kommentar war nicht so schlau ;-)
 
OK, habe bisher noch gewartet mit dem Sitzverkauf, jetzt wird es akut.

Einen Tip könnte ich noch gebrauchen: ist es besser, alle Sitze (8-Sitzer, d.h. ein Einzelsitz 2. Reihe, ein Zweiersitz 2. Reihe und eine Dreiersitzbank hinten) zusammen zu verkaufen, oder einzeln?

Wer ist eigentlich an Sitzen interessiert? Jemand der zu Reparaturzwecken einzelne Sitze braucht oder gibt es Leute, die eine komplette Bestuhlung vornehmen müssen?

Übrigens: alle im guten Zustand, fast wie neu (EZ 09/16, 24000km), mit ISOFIX.
 
Ich denke, einzeln verkaufen ergibt letztlich mehr Sinn. Diejenigen, die alle Sitze brauchen, können sich ja trotzdem melden.
 
Lustig, Du bist auch aus Tübingen :-) Welcher Stadtteil? :-)

Gruss
Ich komme aus Lustnau. Die Welt ist klein :-)
Vielleicht doch kein Zufall: Tübingen hat eine sehr hohe T56-Dichte.

Wolltest Du kaufen? :-) :-) :-)
 
Ich komme aus Lustnau. Die Welt ist klein :-)
Vielleicht doch kein Zufall: Tübingen hat eine sehr hohe T56-Dichte.

Wolltest Du kaufen? :-) :-) :-)

Habe schon das passende. Aber derzeit fallen mir immer mehr Leute auf, die aus Tübingen kommen :-)

Ade
 
Zurück
Oben