T6 Kosten

justbrowsing

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Trendline 66 Cent / km und Generation Six 83 Cent pro km - bei 5 Jahren und 75,000 km also 15,000 km pro Jahr.

Die Frage ist, inwieweit Rabatte hier reingerechnet sind.

Wie sehr ihr das ganze nach euren Erfahrungen und vergangenen Kosten?

Ich habe hier teilweise etwas von 45 Cent pro km gelesen.

Nehmen wir mal ein ein Basic Trendline EU-Reimport für 30,000 Euro wird 10 Jahre lang bis 150,000 km gefahren wären das 20 Cent pro km Wertverlust - wenn er danach 0 Wert wäre. Aber sicher noch 15,000 Euro also eigentlich nur 10 Cent pro km. Dachte immer Wertverlust ist der grösste Posten und in den ersten 5 Jahren sind normalerweise noch keine Reparaturen zu erwarten?

Mit Zusatzausstattung - was wirklich notwendig ist - ca. 45,000 Euro, aber würde nicht soviel Unterschied machen
 

Anhänge

  • auto-kosten.jpg
    auto-kosten.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 65
Naja, da steht auch "G6 für 58000" ...
Ich würde mich da nicht so festlegen.

Zumindest ist es ein Anhaltspunkt, wenn man vom Chef 30 Cent den km bekommt, um mitm Privatwagen für die Firma rumzueiern ;)

Und es ist ein Anhatspunkt, wenn man nach 10 Jahren Polo nun einen Cali Ocean betrieben will ;)

m;
 
Solche Rechnungen sind doch nur was für Buchhalter. Wenn ich mir darüber noch gedanken machen müßte was mich mein Auto jeden Monat kostet, hätte ich keinen Bock mehr damit zu fahren.
 
wäre. Aber sicher noch 15,000 Euro also eigentlich nur 10 Cent pro km.

Kein Auto mit einem Neupreis von 30000 € ist nach 10 Jahren und 150000 KM noch 15000 € (Verkauf an Privat oder Inzahlungnahmepreis beim Händler) wert- selbst der wertstabile Bulli nicht.
 
Kein Auto mit einem Neupreis von 30000 € ist nach 10 Jahren und 150000 KM noch 15000 € (Verkauf an Privat oder Inzahlungnahmepreis beim Händler) wert- selbst der wertstabile Bulli nicht.
Aber mobile.de und autoscout sind voll davon.

Ich finde keinen T5 von 2009 mit 150,000 km für den Preis. "Sehr guter Preis" ist bei Mobile.de z.B. ein 2010er mit 360,000 km auf dem Tacho für 12.599 € - und der wird sicher auch weggehen - wenn auch am Ende eventuell für 11,500 Euro.

150,000 km haben auch selten Multivans die 10 Jahre alt sind - d.h. die werden auch wirklich gefahren, was man ja muss bei dem Preis. Der Wertverfall durchs Alter sollte langsamer sein als der durch Abnutzung.

Ich finde jedenfalls interessant, dass die Kosten pro Stunde gar nicht so weit von den Flugstunden einer Cessna entfernt sind ;-)
 
Solche Rechnungen sind doch nur was für Buchhalter. Wenn ich mir darüber noch gedanken machen müßte was mich mein Auto jeden Monat kostet, hätte ich keinen Bock mehr damit zu fahren.
Einmal im Jahr reicht ja, für den besseren Überblick über die Haushaltskasse - oder Steuererklärung falls 1% Regelung o.ä.
 
Bei Mobile steht drin was sie haben wollen und nicht was sie bekommen..ausserdem hat's beim t5 nicht solche Rabatte gegeben ausser ex Mietwagen usw..was in 10jahren kommt, wer weiß das schon..evtl landesweit Fahrverbot für unter euro7???.. 5€pro Liter für Diesel wg wiedergutmachen für die nox Toten???...km kosten kannst du erst nach dem Verkauf machen, dann weisst du wertverlust, Reparatur, Versicherung, Steuer.. Verschleiß usw.. vorher ist es nur hoffen und schön rechnen
 
Wenn alle mit Strom fahren wird Diesel billiger... als Abfallprodukt der Raffinerien die ohnehin noch weiter produzieren.
 
Dann verbraten sie den Diesel im Kraftwerk, damit Auto Strom produziert wird, der dann ordentlich besteuert wird..Angie braucht ja geld
 

Das soll gefälligst der Foren Admin mergen der die Werbeeinnahmen mit meinem generierten Content und Traffic kassiert...Oder er könnte zumindest ein paar Plugins installieren um Posts oder Threads selbst zu editieren, mergen oder löschen...
 
Das soll gefälligst der Foren Admin mergen der die Werbeeinnahmen mit meinem generierten Content und Traffic kassiert...Oder er könnte zumindest ein paar Plugins installieren um Posts oder Threads selbst zu editieren, mergen oder löschen...
Wer f...... will sollte freundlich sein.
 
Ich finde keinen T5 von 2009 mit 150,000 km für den Preis. "Sehr guter Preis" ist bei Mobile.de

Tatsächlich? Wenn ich bei Mobile.de T5 ab Bj. 2009 bis 150000 KM eingebe finde ich genau 1112 Angebote- angefangen von 7999 €!
 
Hab auch mehrere gefunden ,es wurden mehr als ich nicht explizit nach MV geschaut hab sondern Inserate durchgesehen.. die von privat werden das Geld auch nicht bekommen ( 1bis 2kilo werden sie bestimmt runter gehandelt) und bei den Händlern steht ja nicht der einkaufspreis drin den der letzte private bekommen hat..steht er für 18 beim Händler, hat der letzte auch nicht mehr als 12 für bekommen da er auch noch seine Kosten ( Stellplatz, lohn, Steuer usw) sowie Abzüge beim Verkaufspreis einkalkulieren muss..hab mir gestern was angesehen, dass sollte vor 6wochen 33 Kosten, gestern stand 31 dran..interessant wäre bei Mobile eine Spalte für erzielten preis
 
Solche Rechnungen sind doch nur was für Buchhalter. Wenn ich mir darüber noch gedanken machen müßte was mich mein Auto jeden Monat kostet, hätte ich keinen Bock mehr damit zu fahren.

Zustimmung!

@justbrowsing
Vielleicht ist ein T. doch eine Nummer zu groß für dich?!



Und, wieviele Themen möchtest du dazu noch anschmeißen?

@justbrowsing

Es ist wirklich so, daß es sich nicht jeder leisten kann einen T. zu fahren.
Egal ob T3, T4, T5 oder T6 !

Wie wäre es mit einem Dacia Lodgy für dich? ;)
Entweder hat man das Geld um sich einen T. nach Wunsch zu kaufen oder nicht!
Wenn da schon mit irgendwelchen Centbeträgen pro Kilometer jongliert werden muß, dann kann ich nur die Augen verdrehen! :rolleyes:;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal gerade durch die pro MV Politik von VW ja mehr multivan später auf den Markt gespült werden.. als wir den 5.1 gesucht haben gab's fast nur caravelle oder Trapo da MV doch recht teuer..heute steht für 30kilo n Kombi beim Tradeport ( 1 Jahre alt/30tkm)und daneben für nicht mal 3kilo mehr n MV ( 7sitze,14tkm..grössere Klima, besseres Radio.. MFA usw)..
 
Zustimmung!

@justbrowsing
Vielleicht ist ein T. doch eine Nummer zu groß für dich?!



Und, wieviele Themen möchtest du dazu noch anschmeißen?

Es waren eigentlich immer leicht unterschiedliche Themen und nachträglich kann ich weder etwas löschen noch editieren. Dazu gibt es aber zu diesem Forum Plugins... Profil löschen müsste man auch theoretisch aus Datenschutzgründen anbieten, geht aber auch nicht.

Ich jongliere nicht mit Cent Beträgen - kenne aber welche die das beim Aldi Einkauf bei der Butter machen dann aber ihre halbe Lebensarbeitszeit für einen neuen California XXL raushauen anstatt z. B früher in Rente zu gehen. Es gibt auch genug die im Hamsterrad gefangen sind und sich einen Neuwagen leasen. Ich lasse mir eben Zeit, überlege immer was sich am meisten lohnt und wo man unnötige Kosten sparen kann. Das Geld hätte ich auf dem Konto wenn es auch Überwindung kostet einen Großteil davon auszugeben. Ich betrachte es zwar nicht als Investment - obwohl es wie eine deutsche Staatsanleihe ist - aber ich finde es interessant die ganzen Optionen zu vergleichen. Neuwagen, neuer Gebrauchter, älterer Gebrauchter, alternative Hersteller, Dienstwagen, Dienstwagen mit eingeplanten Investitionen usw. Gibt viele Optionen und ich will keine 10.000 Euro auf 10 Jahre gesehen zuviel ausgeben da ich falsch gerechnet habe. Dafür gehe ich dann lieber 2x in den Urlaub. Das ist meine Beschäftigung wenn ich irgendwo herumsitze und warten muss...neben anderen Themen. Im Moment heißt es eh abwarten bis die IAA vorbei ist...oder eventuell bis 2020 wenn wieder eine Autokrise absehbar ist und mit Rabatten um sich geworfen wird. Meine Deadline ist Frühjahr 2020 eventuell aber noch in 2019. Habe keine Eile...
 
Es waren eigentlich immer leicht unterschiedliche Themen und nachträglich kann ich weder etwas löschen noch editieren. Dazu gibt es aber zu diesem Forum Plugins... Profil löschen müsste man auch theoretisch aus Datenschutzgründen anbieten, geht aber auch nicht.

Ich jongliere nicht mit Cent Beträgen - kenne aber welche die das beim Aldi Einkauf bei der Butter machen dann aber ihre halbe Lebensarbeitszeit für einen neuen California XXL raushauen anstatt z. B früher in Rente zu gehen. Es gibt auch genug die im Hamsterrad gefangen sind und sich einen Neuwagen leasen. Ich lasse mir eben Zeit, überlege immer was sich am meisten lohnt und wo man unnötige Kosten sparen kann. Das Geld hätte ich auf dem Konto wenn es auch Überwindung kostet einen Großteil davon auszugeben. Ich betrachte es zwar nicht als Investment - obwohl es wie eine deutsche Staatsanleihe ist - aber ich finde es interessant die ganzen Optionen zu vergleichen. Neuwagen, neuer Gebrauchter, älterer Gebrauchter, alternative Hersteller, Dienstwagen, Dienstwagen mit eingeplanten Investitionen usw. Gibt viele Optionen und ich will keine 10.000 Euro auf 10 Jahre gesehen zuviel ausgeben da ich falsch gerechnet habe. Dafür gehe ich dann lieber 2x in den Urlaub. Das ist meine Beschäftigung wenn ich irgendwo herumsitze und warten muss...neben anderen Themen. Im Moment heißt es eh abwarten bis die IAA vorbei ist...oder eventuell bis 2020 wenn wieder eine Autokrise absehbar ist und mit Rabatten um sich geworfen wird. Meine Deadline ist Frühjahr 2020 eventuell aber noch in 2019. Habe keine Eile...

Anstatt herumsitzen und warten
Mehr arbeiten und mehr Steuern bezahlen
Sinnvoll investieren
Und dann einen Bulli kaufen
Dann sind 1000.euro im Jahr egal
 
Zurück
Oben