T6 mit DCC - Möglichkeiten der Höherlegung

mTwo

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Candywhite | DCC Dynamik | UFS Schutz Rival (komplett) | Autec Xenos schwarz 7x17 ET50 |Nokian Weatherproof SUV in 235/60R17 106H XL
Moin,

Ich fahre einen T6 Beach, 4M mit DSG und dem Dynamik DCC.

Lange gab es wohl kein Fahrwerk ohne das DCC zu deaktivieren - vor kurzem bin ich auf das Twin Monotube Höherlegungsfahrwerk aufmerksam geworden. Preislich ist mir das gerade einfach zu viel, daher die Frage wie bekomme ich den Dicken höher für neue AT Reifen?

Hat jemand schon mal andere Federn eingebaut oder gibt es noch ein anderes Fahrwerk? DCC Funktion würde ich gerne behalten.

Zur Zeit habe ich 235/55R17 und, wie ihr wisst, gibt es nur eine sehr bescheidene Reifenauswahl.

Danke für Eure Ideen

Marc
 
Hat den keiner mal die gleiche Problematik gehabt?

Nun ja, da es ausser dem extrem teuren TwinMonoTube wohl nichts passendes gibt, werde ich erstmal auf 235/60R17 und den Nokian Weatherproof SUV umrüsten...
 
Hallo,

ja, ich habe die gleiche Problematik und suche auch nach einer Lösung.

Das Twin Monotube ist sicherlich sehr gut, allerdings mir zur Zeit auch zu kostspielig.

Ich überlege an verschiedenen Spring-Distance-Kits... HA +30mm bei ebay für etwa 80,- €, VA ggf. von Spaccer? Alles schnell verbaut, kostet ein Bruchteil eines Komplettfahrwerks, DCC bleibt erhalten... Hört sich für mich nach einem Versuch an.

Eintragung könnte vielleicht ein Problem werden. Besteht Beschädigungsgefahr der Stoßdämpfer bei Spring-Distance-Kits?

Viele Grüße,

Markus
 
Hallo DCC Fahrer

der Eibach Pro Lift Kit Art.Nr. E21-HÖ-T5T6 ist auch für T6 mit DCC freigegeben + getüvt , d.h. die orig. DCC Dämpfer bleiben erhalten....665 EUR ! + Montage + eibachtypische Fahrperformance und kein Wildwest-Höherlegungstuning !
Eibach Höherlegungsfedern und Höherlegungskomplettfahrwerke Passat 3G/3CB8 und Touran II ab Bj 6/2015
Thema generell ( also nicht auf DCC beschränkt) ist auch hier Mal andersrum: statt tiefer nun Neues zum Thema Höherlegung VW T6-Eibach Höherlegung
Grüsse
Stefan
 
Hallo Zusammen, habe gleiche Situation T6 $M mit DCC, welche Optionen hat man zwischenzeitlich zur Höherlegung? Habe aktuell auch 235/55/17 Felgen Alu von VW Devenport auf dem Wagen. Kann ich da einfach 235/65/17 aufziehen? Soll ein Ganzjahresreifen drauf, gibt es da Empfehlungen? Die Reifengröße ist in den Papieren eingetragen, werde wohl zum TÜV müssen was die Bereifung anbelangt? Danke
 
Wird nun im nächsten Jahr das MonoTube Lift FW, Angebot liegt vor. Zwischenzeitlich habe ich Delta Hanma in 8;5x17 gekauft mit den Michelin Latitude Cross besorgt. Das Angebot von HS ist ziemlich detailliert, auch habe die eine vernünftige Lösung für das DCC.
 
Inaktivieren ohne Fehlermeldung. Funktioniert dann natürlich nicht mehr das DCC. Ich brauche es nicht.
 
Zurück
Oben