T6 Multi Trendline 6d_temp yes or no

Das ist auch absolut nicht richtig, was Uwe! behauptet.
behauptet Ralph. Lest euch einfach die Links durch und bildet euch eine eigene Meinung.
Fachbegriffe sollte man nur verwenden, wenn man sie versteht und richtig anwenden kann.

Jetzt könnt ihr wieder mit Dämmglas und anderen wichtigeren Punkten weiter machen.
warst es nicht Du, der auch hier (wie überall) seine anscheinend politisch motivierte Abgasdiskussion rein gebracht hast?
 
behauptet Ralph. Lest euch einfach die Links durch und bildet euch eine eigene Meinung.

Fachbegriffe sollte man nur verwenden, wenn man sie versteht und richtig anwenden kann.


warst es nicht Du, der auch hier (wie überall) seine anscheinend politisch motivierte Abgasdiskussion rein gebracht hast?

Uwe, lass uns lieber dem Rat von @RalphCC2 folgen und über Dämmglas und Optionen diskutieren. Das macht mehr Spaß und hilft dem TE mehr als eine weitere Abgasdebatte, die nichts als schlechtes Klima zur Folge hat.

@MaxAitch, vielleicht denkst Du nochmal über die 4 Schlüssel nach. Das ist echt lohnenswert. Ersatz ist wie schon geschrieben unverschämt teuer.

Bei der Konfig meines Busses habe ich so ziemlich alles unter 100€ pauschal angeklickt. Das sind oft sehr nützliche Sachen, die entweder meistens teuer oder manchmal auch gar nicht nachzurüsten sind. Nach der Devise 'Besser haben als brauchen'.
 
lass uns lieber dem Rat von @RalphCC2 folgen und über Dämmglas und Optionen diskutieren. Das macht mehr Spaß und hilft dem TE mehr als eine weitere Abgasdebatte, die nichts als schlechtes Klima zur Folge hat.
Einverstanden!

(aber es fällt schon schwer den Quatsch immer unkommentiert zu lassen. Manch einer glaubts ja am Ende doch.)
 
Gude,

ich fahre seit knapp 1 Woche einen "billigen" Trendline.

Allerdings haben wir auch jede Menge Extras drauf gehauen. Ein Gen6, CL oder Join kosten halt 4-5 T€ mehr.
Je nachdem natürlich, was man so zusätzlich konfiguriert.
Ich persönlich mag den rustikalen Charakter der Trendline. Mit Kind und für Hobby und Abenteuer das passenste Auto.
Ich hätte auch den Freestyle ohne lackierte Stossfänger genommen. Den gibt es aber leider nicht mehr...

Trotz vieler Bedenken haben wir auch ein Schiebefenster hinten genommen. Für die Tochter. Muss ich dann halt immer schön pflegen.
Wir hatten es im T5 halt auch.

Standheizung ist ne tolle Sache. Kann man natürlich auch nachrüsten. Hat dann aber keine Lüftungs-Funktion. Und die Batterie ist kleiner.
Wärmt dafür aber (ohne basteln) den Motor...

Wir haben unter anderem an der Farbe gespart(siehe Bild). Ehrlich gesagt hätte mir ansonsten nur Kurkuma-Gelb gefallen. Und das ist natürlich sehr auffällig.

Der Camping Tisch ist der Hammer. Viel besser als der in der Seite. Hatte der T5. Haben wir 2x benutzt. Mir fehlt nur noch die Cali-Verkleidung hinten :uuups:

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße,

Dirk-Son
 
Servus,

Schönes Auto auf dem Bild! Der Freestyle hätte mir auch ganz gut gepasst. Unter anderem auch deswegen, weil er die Cali-Heckklappe mit den Stühlen hatte. Schade, dass man das für den MV nicht ordern kann. Unseren Tisch haben wir oft draußen aufgestellt. Stühle dazu, Baguette und "Zubehör" auf den Tisch und der Urlaub beginnt. Solche Stuhl-Geschichten gibts auch zum Nachrüsten von einem Dritthersteller. Ich hab das mal irgendwo gesehen, weiß aber gerade nicht mehr wo. Original VW liegt man bei etwa 800-900€, der Einbau nicht eingerechnet, soll auch nicht so ganz trivial sein. Für 2 Stühle und ein Rollo im Plastikmantel alles ziemlich heavy.
Wir hätten gern einen Six oder einen Beach in Erwägung gezogen, doch die sind beide von Wechselprämie & Co. ausdrücklich ausgenommen. Und so wurde es nach längerer Abwägung und mit Kompromissen letztlich bei uns auch ein "preiswerter" TL mit 110kW Schalter wie bei Dir, der im April da sein wird.

Wie fährt sich Dein neuer Bus? Erzähl mal...
 
Mal wieder was zum Thema Standheizung Nachrüsten, geht Problemlos.
Beim T6 gibt es auch bei der WWZH keine zusätzliche oder größere Batterie.
Wir fahren nun mit der Nachrüstung den 4 Winter und bis jetzt ohne Probleme bei mit der Batterie.

Trendline, finde ich auch genial, offene Ablagen im Armaturenbrett sind nicht zu verachten.

Noch ein Punkt zur Climatronic:
in unserem T5.2 hatten wir auch nur die kleine Climatic...
Die Kids spielen hinten an der Heizung rum (weil es Ihnen zu kalt oder zu warm war), gerade morgens auf dem Weg zur Schule. Nachmittags denkst Du dann die Klimaanlage sei kaputt, weil Du Dich kaputt schwitzt.
Heizung hinten auf höchste Stufe...
Wenn Du die Heizung dann verstellen willst machst Du auf dem Fahrersitzt Joga Übungen um die hintere Heizung einzustellen oder wenn Dein Arm nicht lang genug ist, rechts an, hinten einsteigen...
Mit der Climatronic, kannst Du dies dann alles von vorne einstellen.

Viel Spaß dann mit dem Bulli, ach ja 120.000km ohne Probleme, wenn man vom Marder absieht...
 
Mal wieder was zum Thema Standheizung Nachrüsten, geht Problemlos.
Beim T6 gibt es auch bei der WWZH keine zusätzliche oder größere Batterie.
Wir fahren nun mit der Nachrüstung den 4 Winter und bis jetzt ohne Probleme bei mit der Batterie.

Trendline, finde ich auch genial, offene Ablagen im Armaturenbrett sind nicht zu verachten.

Noch ein Punkt zur Climatronic:
in unserem T5.2 hatten wir auch nur die kleine Climatic...
Die Kids spielen hinten an der Heizung rum (weil es Ihnen zu kalt oder zu warm war), gerade morgens auf dem Weg zur Schule. Nachmittags denkst Du dann die Klimaanlage sei kaputt, weil Du Dich kaputt schwitzt.
Heizung hinten auf höchste Stufe...
Wenn Du die Heizung dann verstellen willst machst Du auf dem Fahrersitzt Joga Übungen um die hintere Heizung einzustellen oder wenn Dein Arm nicht lang genug ist, rechts an, hinten einsteigen...
Mit der Climatronic, kannst Du dies dann alles von vorne einstellen.

Viel Spaß dann mit dem Bulli, ach ja 120.000km ohne Probleme, wenn man vom Marder absieht...

Gehe ich mit, bis auf: Bei WWZH vom Werk ist dann statt 75aH eine 92aH verbaut
 
Da unsere Heizung ab +10° läuft scheint dann auch die kleine Batterie zu reichen.
Für den Kosten vergleich, die Nachträgliche Aufrüstung kostet beim Bosch Dienst (Angebot von 07/17) inkl. der Bedienung T91 800,-€.
 
Da unsere Heizung ab +10° läuft scheint dann auch die kleine Batterie zu reichen.
Für den Kosten vergleich, die Nachträgliche Aufrüstung kostet beim Bosch Dienst (Angebot von 07/17) inkl. der Bedienung T91 800,-€.

Billiger als vom Werk ist es natürlich. Selbst wenn man noch nen 100er für eine grössere Batterie drauflegt.
 
Servus,

Schönes Auto auf dem Bild! Der Freestyle hätte mir auch ganz gut gepasst. Unter anderem auch deswegen, weil er die Cali-Heckklappe mit den Stühlen hatte. Schade, dass man das für den MV nicht ordern kann. Unseren Tisch haben wir oft draußen aufgestellt. Stühle dazu, Baguette und "Zubehör" auf den Tisch und der Urlaub beginnt. Solche Stuhl-Geschichten gibts auch zum Nachrüsten von einem Dritthersteller. Ich hab das mal irgendwo gesehen, weiß aber gerade nicht mehr wo. Original VW liegt man bei etwa 800-900€, der Einbau nicht eingerechnet, soll auch nicht so ganz trivial sein. Für 2 Stühle und ein Rollo im Plastikmantel alles ziemlich heavy.
Wir hätten gern einen Six oder einen Beach in Erwägung gezogen, doch die sind beide von Wechselprämie & Co. ausdrücklich ausgenommen. Und so wurde es nach längerer Abwägung und mit Kompromissen letztlich bei uns auch ein "preiswerter" TL mit 110kW Schalter wie bei Dir, der im April da sein wird.

Wie fährt sich Dein neuer Bus? Erzähl mal...

Gibt noch nicht so viel zu erzählen. Sind erst 800 KM, wäre schlimm, wenn schon was Negatives aufgetreten wäre.
Ansonsten lernen wir uns noch kennen. Aber der Start war sehr viel versprechend. Tolles Auto :D
 
Gibt noch nicht so viel zu erzählen. Sind erst 800 KM, wäre schlimm, wenn schon was Negatives aufgetreten wäre.
Ansonsten lernen wir uns noch kennen. Aber der Start war sehr viel versprechend. Tolles Auto :D

Super. Hast Du den Wagen in Hannover abgeholt?
 
Ja, mit Werksführung. Kann ich jedem nur empfehlen. War Top.

Das habe ich auch vor. Hoffentlich bekomme ich das terminlich sauber hin. Ist denn bei Werksabholung Adblue schon voll getankt? Beim Diesel ist es klar, da sollte man irgendwann mal zur Tanke.
Ich hab das DM-Plus bestellt. Weißt Du, ob die SD-Karten fürs DM fertig konfiguriert und aktuell sind wenn man dort los fährt oder muss man da noch irgendwelche Registrierungen im Internet vornehmen? An sich ist es ja zunächst wurscht, weil Carplay funktionieren müsste. Dennoch würde ich schon gerne alles am Laufen haben, wenn ich da aus der Halle fahre.
 
Das habe ich auch vor. Hoffentlich bekomme ich das terminlich sauber hin. Ist denn bei Werksabholung Adblue schon voll getankt? Beim Diesel ist es klar, da sollte man irgendwann mal zur Tanke.
Ich hab das DM-Plus bestellt. Weißt Du, ob die SD-Karten fürs DM fertig konfiguriert und aktuell sind wenn man dort los fährt oder muss man da noch irgendwelche Registrierungen im Internet vornehmen? An sich ist es ja zunächst wurscht, weil Carplay funktionieren müsste. Dennoch würde ich schon gerne alles am Laufen haben, wenn ich da aus der Halle fahre.

Adblue war quasi voll. 4500KM Reichweite. Diesel war fast halb voll. Navi hat ganz normal funktioniert. Ich wurde nur auf diese 3 Jahre Info-Dings Sache hingewiesen. Hab ich mir noch nicht ganz angesehen. Ansonsten alles dran, alles sauber und Mängelfrei. Sofort einsatzbereit.
 
4500km Rest ist aber nicht voll..rund 10tkm sind randvoll bei adblue zumindest bei meinem
 
Adblue war quasi voll. 4500KM Reichweite. Diesel war fast halb voll. Navi hat ganz normal funktioniert. Ich wurde nur auf diese 3 Jahre Info-Dings Sache hingewiesen. Hab ich mir noch nicht ganz angesehen. Ansonsten alles dran, alles sauber und Mängelfrei. Sofort einsatzbereit.

Ah super. Danke. Dann nur nochmal zur nächsten Aral-Tanke und ab nach Hause in den Schwarzwald. :):)
 
Dann such dir ne Aral mit adblue Säule.. hier gibt's so Was im weiten Umfeld leider nicht
 
Gehen 11 bis 12l rein..das reicht beim Bus für ne Weile
 
Zurück
Oben