T6 Multi Trendline 6d_temp yes or no

Na dann viel Spaß dabei, ich hab's aufgegeben 15€pro Füllung mehr zu löhnen
 
Na dann viel Spaß dabei, ich hab's aufgegeben 15€pro Füllung mehr zu löhnen

Ich weiß auch nicht ob ich's konsequent durchhalte. Ich wahrscheinlich schon, meine Weiber eher nicht. Da heißt es: "Was soll denn das? Das ist ein Diesel, ich tanke Diesel und genau das muss er abkönnen!" Womit die Weiber ja recht haben, aber es ist halt ein VW.... da ist manches anders als normal.

Es geht mir beim UD nicht ums Geld. Das Auto wird nur ein-, gelegentlich zweimal im Monat vollgetankt. Niemals Kurzstrecken. Da halten sich die Mehrkosten für UD im Rahmen. Doch das AGR freut sich vielleicht. Hab zwar 5 Jahre Garantie dazu gebucht, aber Werkstattaufenthalte sind irgendwie immer ärgerlich. Sowieso bei VW.
 
Moin Troop,

danke nochmal fuer euer Feedback. Die emotionale Diskussion ueber die Abgasthematik bringen mich in dieser Sache wenig weiter und verunsichert uns umso mehr.
Die Freundlichen, analog wie wir, haben wenig brauchbare und valide Aussagen hierzu.
Naja, wir stehen kurz vor dem Bestellknopf, habe Climatronic 3 Zonen und Reserverad getauscht gegen Multifunktionslenkrad und Nebelscheinwerfer. Ansonsten blieb alles beim alten.

An dieser Stelle nochmal danke an alle beteiligten, dieses Thema fuer uns zu beantworten.
LG
 
Nabend,

Wirklich Climatronic gegen Nebelscheinwerfer getauscht???

Viele Grüße Jan
 
Moin Jan,

wir hatten im Norden die Tage ein T6 HL mit LED Scheinwerfern. Es gab angesichts der Witterungsbedingungen auch in teilen etwas Nebel. Wir haben mit den LED Lichtern wenig unterschied gemerkt zum eingeschaltetet Nebelscheinwerfern, ausser das die Seiten und tief unten man eine erhoehte Lichtquelle warnehmen konnte.

Klar ist sind die tiefhaengenden Lichter praktisch und auch nutzlich, jedoch sind die Anzahl der Nebelfahrten welche man pro Jahr macht recht gering.

Die Climatronic ist dann doch ein wichtiger Aspekt um die kleinen Kiddies hinten bei Laune zu halten. Wenn es das Budget hergeben wuerde, haette ich die Dinger dringelassen.

LG
 
Ah, das las sich so, dass Du auf die Climatronic verzichtest. Aber dem ist nicht so.

Also man kann ja auch viel nachrüsten. Aber manches eben nicht. Die VW-Fritzen sind da oft überfordert, wenn es darum geht, das eine vom anderen zu unterscheiden. Daher muss man sich Zeit nehmen, die nötigen Infos zu beschaffen. Wir haben auch hin und her konfiguriert bis wir „unseren“ Bus hatten und das Budget dabei nicht überschritten. Mehr geht immer, die Kunst besteht darin, das Richtige weg zu lassen ohne das Gefühl zu haben, dass was Wichtiges fehlt.
 
Ok dann macht es Sinn.. Nebler wären auch bei mir das letzte was ich auf der Prioritätenliste hätte. Auf die Climatronic würde ich bei demnächst 4 Hinten mitfahrenden Kiddies auch nie mehr verzichten wollen. .

VG Jan
 
Nebler wären auch bei mir das letzte was ich auf der Prioritätenliste hätte

War bei mir genauso- und am 28.02. werden sie jetzt bei mir nachgerüstet. Sind halt auch Zusatzscheinwerfer und beim Campen abseits der Wege sieht man so mehr.
 
Moin,

nochmal Danke an alle für die Impulse und Erfahrungen die zum Kauf geführt haben. Unser neues Baby ist nächste da.

LG
 
Zurück
Oben