T6 Multivan Armlehnen-Polster

UPT6

Jung-Mitglied
Ort
Wallerfangen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
AHK, SHZ, GRA, 2. Batterie+230V-Einsp., 17" Fahrwerk, LED-Licht
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo ins Forum,
der Polsterbezug der rechten Armlehne des Fahrersitzes an meinem T6 ist zerschlissen. Ich würde gerne Polster und Bezug beim Autosattler erneuern lassen. Die Armlehne konnte ich problemlos demontiern, dazu gab es auch Hinweise im Forum. Wie aber bekomme ich das Polsterelement von der Armlehne demontiert. Dazu konnte ich trotz ewig langer Suche nichts finden. Hat hier jemand einen Tip, wie man die Armlehne auseinander nehmen kann?
Vielen Dank für Eure Mithilfe
 
Der Polsterer wird das wissen.

EDIT: i d.R. sind die hinten vernäht (in Fahrtrichtung hinten...)
Wenn man die Naht auftrennt, kann man den Stoff Richtung vorne runternehmen.
 
Im T5-Bereich gibt es gefühlt 1000 Themen die erklären wie der Stoff abgeht. IIRC von @Parasol sogar mit Fotos und Step by Step. Wird VW nicht zum T6 großartig geändert haben...

Bingo:
Wie man die Armlehne auseinanderbaut
 
Besten Dank für die Hinweise! Ich konnte das Problem inzwischen durch den Beitrag vom "SchrecklichenSven" lösen.

Es war mir eigentlich klar, dass es zu diesem Thema ausreichend Threats geben muss, aber, ....ich habe sie trotz zeitaufwendigem Suchen nicht finden können.
Entweder bin ich zu ungeschickt für die Suche im Forum (und das nicht zum ersten Mal) oder aber es ist wirklich nicht so ganz easy, bei der enormen Anzahl von Themen und Beiträgen eine effektive Suche zu organisieren. Anders ausgedrückt: Die Suche in den Foren ist bestens geeignet, Zeit zu vernichten. Und wenn man dann nicht fündig wird und selbst ein Thema mit Frage erstellt gibt's mit Sicherheit von irgendjemandem auf die Mütze :rolleyes:
Beste Grüße
Uwe
 
Besten Dank für die Hinweise! Ich konnte das Problem inzwischen durch den Beitrag vom "SchrecklichenSven" lösen.

Es war mir eigentlich klar, dass es zu diesem Thema ausreichend Threats geben muss, aber, ....ich habe sie trotz zeitaufwendigem Suchen nicht finden können.
Entweder bin ich zu ungeschickt für die Suche im Forum (und das nicht zum ersten Mal) oder aber es ist wirklich nicht so ganz easy, bei der enormen Anzahl von Themen und Beiträgen eine effektive Suche zu organisieren. Anders ausgedrückt: Die Suche in den Foren ist bestens geeignet, Zeit zu vernichten. Und wenn man dann nicht fündig wird und selbst ein Thema mit Frage erstellt gibt's mit Sicherheit von irgendjemandem auf die Mütze :rolleyes:
Beste Grüße
Uwe


Uwe, so ganz Unrecht hast Du da nicht! Ich habe festgestellt, dass die SuFu unseres Boards beileibe nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Was mir oft weiter und schneller hilft: Ich setze in der Google-Suchzeile vor meinen Suchbegriff einfach tx-board und/oder VW T5. Klappt erstaunlich oft gut.

Gruß

Dirk
 
Uwe, so ganz Unrecht hast Du da nicht! Ich habe festgestellt, dass die SuFu unseres Boards beileibe nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Was mir oft weiter und schneller hilft: Ich setze in der Google-Suchzeile vor meinen Suchbegriff einfach tx-board und/oder VW T5. Klappt erstaunlich oft gut.

Gruß

Dirk
Die bessere Syntax ist "Suchbegriff site:tx-board.de". Damit wird exclusiv nur hier im Board gesucht.
Cheers, Michael
 
Zurück
Oben