T6 Multivan Bj.2016 Scheibenwischer

BTone

Jung-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin,

welche Scheibenwischer könnt ihr mir empfehlen ?

Original :-)
oder
gibt's bessere Alternativen ?

Danke
 
Ist meine Frage so banal ???

Danke
 
Moin,

welche Scheibenwischer könnt ihr mir empfehlen ?

Original :-)
oder
gibt's bessere Alternativen ?

Danke

Bleib mal locker... das ist ein Forum und kein Servicedienstbetrieb ;)

Ich nutze die Valeo (Erstausrüster), da meine letzten Bosch einfach zu schnell in die Binsen gingen.
Valeo hat ein super Wischbild.

Ich kaufe die hier:
http://www.scheibenwischer.com
 
Ich bin mit den Bosch Airotwin seit Jahren auf allen Autos sehr zufrieden
 
Ich bin Freund von Scheibenversiegelung, speziell von Ombrello, und verwende daher generell sehr selten den Scheibenwischer. Wenn, dann jedoch den originalen, da der im Servicevertrag mit drin ist ;)
 
Ich hänge mich mal mit hier an...

Bei meinem T6 MV CL von 11/2018 rattern die Wischer auch über die Scheibe, schon seit er ca. 1 Jahr alt war. Von daher glaub ich nicht so recht an Valeo. Dazu kommt das ich am T4 seit 4 (!) Jahren Bosch Wischer drauf habe die immer noch nicht rattern. Daher würde ichs mit den Bosch AeroTwin mal versuchen wollen.

Oder sind die Wischer n Garantiefall? :D ;) ;)
 
Habe SWF (Valeo) nachdem die ersten Bosch nach nicht mal 1,5 Jahren nur noch gerattert haben. Die SWF sind jetzt auch fast 1,5 Jahre drauf. Die wischen noch wie am ersten Tag. Kann natürlich alles Zufall sein
 
Hmm... Laut diversen Quellen sollen beim T6 ab Werk ja Valeo drauf sein und SWF... nie wieder, hab ich zumindest beim T4 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werde aber gern mal berichten wie es mit den Bosch dann so läuft. :)
 
Ich habe bei einigen meiner Fahrzeuge immer wieder mal Scheibenwischer aus dem Zubehör ausprobiert - immer wieder mit Enttäuschungen. Bei mir gibt es nur noch die Originalen. Damit hatte ich noch keine schlechte Erfahrung und akzeptiere den Mehrpreis. Meiner Meinung nach gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied in der Qualität zwischen den Produkten welche die Hersteller an die Fahrzeughersteller bzw. unter eigenem Namen verkaufen (gilt auch für Bremsscheiben usw.)
 
Die sollten auch beim T6 usw. passen.
Vor allem haben die eine coole Aufnahme.... nicht den Winkelquatsch...
Screenshot_2020-10-01 AR801S 2x AERO Scheibenwischer für VW AMAROK TSI TDI BITDI 4Motion 2H S1...png
 
Zurück
Oben