T6 Multivan CL LR 2M 150 PS

der.tobsen.87

Jung-Mitglied
Ort
Potsdam
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
WWZH
Hallo werte Busfreunde,

ich habe mir meinen Traumbus zusammengestellt und habe hierzu noch ein paar Fragen.
Bestellen würde ich gerne Ende des Jahres (also in den nächsten 2 Wochen).

1. Frage:
Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden das Multiflexboard dem Bus hinzuzufügen - geht das im Comfortline nicht?

2.
Serie sind die Schiebetüren mit Schiebefenster - benötige ich nicht wirklich, aber einen Aufpreis für einen "Rückbau" (also ohne Fenster) zu zahlen, sehe ich auch nicht wirklich ein.
Sind die Fenster wenigstens 100% dicht?

3.
tiefschwarze Tönung Fenster: sind diese wirklich absolut blickdicht? bin da sehr verwöhnt von meiner aktuellen Folie.

4.
WLAN-Modul unnötig - da dies mit Huwai Router inkl eigener Sim schnell nachgerüstet werden kann - korrekt?

Habe ich irgendwas elementares vergessen?
"nur" einfache Klima is drin
kein Komfort Multivan Beleuchtungssystem

Volkswagen Code:
NKVR49RE

Über eure Gedanken zu dem Thema wäre ich glücklich.
 
Langer Radstand? Völlig unverständlich aber ich meine das geht nur beim kurzen.
 
Hi,

....

ad 1.: Multiflexboard geht in Verbindung mit LR nicht zu bestellen

ad 2.: leider nein

ad 3.: tagsüber ja, im Dunkeln mit Innenbeleuchtung nein

Klima: bei der Climatic solltest du auf einen 2. Verdampfer achten, wenn du in den Sommermonaten im Fahrgastraum regelmäßig Fahrgäste hast. Üblicherweise hast du mit der Climatic dort nur eine Belüftung, keine Klima wie vorne.
 
Das MFB hab ich bei meinem LR noch nicht getestet, allerdings spricht aus meiner Sicht nichts dagegen
 
3. tiefschwarze Tönung Fenster: sind diese wirklich absolut blickdicht? bin da sehr verwöhnt von meiner aktuellen Folie.
...
Habe ich irgendwas elementares vergessen?
Blickdicht ist die Tönung nicht, wir haben zusätzlich noch folieren lassen.
Zusätzliche Klimatisierung für den hinteren Bereich und elektrische Zuziehhilfen sind empfehlenswert.
 
Blickdicht ist die Tönung nicht, wir haben zusätzlich noch folieren lassen.

Also dann lieber keine Sonnenschutzfolie nehmen, da sowieso nachfoliert werden muss?

Zuziehhilfe ist mit dabei und die Klima hab ich geändert.
 
kenne ja deine jetzige Folierung nicht, aber wenn die nicht vollständig Blick und Lichtdicht ist wirst Du immer von der dunkleren Seite auf die hellere Seite gucken können, die Frage ist nur wieviel zu sehen ist. Das verhält sich ähnlich wie Scheibe vor schwarzem Hintergrund ->> Spiegel
 
Also dann lieber keine Sonnenschutzfolie nehmen, da sowieso nachfoliert werden muss?
Das hängt davon ab, was Du mit der Abtönung bezweckst. Die getönten Scheiben sind für den Alltag schon recht dunkel, man sieht aber bei Dunkelheit noch etwas. Bei zusätzlicher Folierung bekommmt man den Innenraum ziemlich blickdicht, kann aber bei Nacht nur schlecht hinaussehen.
 
Na ich möchte im Bus schlafen können, ohne dass jemand von außen reinschauen kann, durch die Seitenfenster.
Klar, wenn ein Licht im Innenraum angeschaltet ist, ist es leichter reinzublicken, aber generell sollte es dem neugierigen Beobachter schwer fallen etwas zu erkennen.
 
Blickdicht ist die Tönung nicht, wir haben zusätzlich noch folieren lassen.

Ich glaube, der Hannibal verwechselt die Folierung mit der Privacy-Verglasung. Die Privacy-Scheiben sind nicht foliert, sondern nur dunkelgrün getönt und absolut nicht blickdicht. Wenn Du die blickdichte Folierung bestellst, ist die wirklich blickdicht. Für blickdicht reicht also ungetönte Standard-Verglasung mit Folie.

Nebenbei würde ich mich in dem Fall mal bei Folierern nach Preisen erkundigen. Im VWN-Konfigurator kostet der Spaß mittlerweile über 500,-€. Da dürfte es auf dem freien Markt günstigere Alternativen geben. Dort kannst du dann vor Ort auch die Tönungsstärke testen.
 
Ich glaube, der Hannibal verwechselt die Folierung mit der Privacy-Verglasung. Die Privacy-Scheiben sind nicht foliert, sondern nur dunkelgrün getönt und absolut nicht blickdicht. Wenn Du die blickdichte Folierung bestellst, ist die wirklich blickdicht. Für blickdicht reicht also ungetönte Standard-Verglasung mit Folie.
Bei unserem Gen6 waren die Scheiben hinten serienmäßig getönt. Wir haben dann bei einem Bus-Treffen zusätzlich noch dunkel folieren lassen, da die Tönung (Privacy-Verglasung) - wie Schweineeimer schreibt - nicht blickdicht ist.
 
Hallo werte Busfreunde,

ich habe mir meinen Traumbus zusammengestellt und habe hierzu noch ein paar Fragen.
Bestellen würde ich gerne Ende des Jahres (also in den nächsten 2 Wochen).

1. Frage:
Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden das Multiflexboard dem Bus hinzuzufügen - geht das im Comfortline nicht?

2.
Serie sind die Schiebetüren mit Schiebefenster - benötige ich nicht wirklich, aber einen Aufpreis für einen "Rückbau" (also ohne Fenster) zu zahlen, sehe ich auch nicht wirklich ein.
Sind die Fenster wenigstens 100% dicht?

3.
tiefschwarze Tönung Fenster: sind diese wirklich absolut blickdicht? bin da sehr verwöhnt von meiner aktuellen Folie.

4.
WLAN-Modul unnötig - da dies mit Huwai Router inkl eigener Sim schnell nachgerüstet werden kann - korrekt?

Habe ich irgendwas elementares vergessen?
"nur" einfache Klima is drin
kein Komfort Multivan Beleuchtungssystem

Volkswagen Code:
NKVR49RE

Über eure Gedanken zu dem Thema wäre ich glücklich.

zu 2.
Die Schiebefenster sind doch nicht Serie und in deiner Konfiguration auch nicht ausgewählt.

Nachdenken würde ich dann an deiner Stelle über das sehr empfehlenswerte Dämmglaspaket.
 
zu 2.
Die Schiebefenster sind doch nicht Serie und in deiner Konfiguration auch nicht ausgewählt.

Nachdenken würde ich dann an deiner Stelle über das sehr empfehlenswerte Dämmglaspaket.

Hi,

du scheinst recht zu haben.
War nur verwundert, dass mir das Schiebefenster im Konfiguratorbild angezeigt wird.

Bildschirmfoto 2016-12-08 um 00.11.27.png

Ich glaube, der Hannibal verwechselt die Folierung mit der Privacy-Verglasung. Die Privacy-Scheiben sind nicht foliert, sondern nur dunkelgrün getönt und absolut nicht blickdicht. Wenn Du die blickdichte Folierung bestellst, ist die wirklich blickdicht. Für blickdicht reicht also ungetönte Standard-Verglasung mit Folie.

Nebenbei würde ich mich in dem Fall mal bei Folierern nach Preisen erkundigen. Im VWN-Konfigurator kostet der Spaß mittlerweile über 500,-€. Da dürfte es auf dem freien Markt günstigere Alternativen geben. Dort kannst du dann vor Ort auch die Tönungsstärke testen.

Ok.
Danke auch für deine Auskunft.
Ich werd die tiefschwarze Folie von VW mitbestellen.
 
Zurück
Oben