T6 MV 150KW TDI Highline 4M vom Werksangehörigen aus 2. Hand...

Kevin70806

Aktiv-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMHH9 7HC BUQ
Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir eine kurze Einschätzung geben würdet:

Auf der Suche nach einem Jahreswagen T6 MV Highline stoße ich imme rwieder auf Fahrzeuge von Werksangehörigen, die den Bus mit ca. 12-14 Monaten und ca. 10-14.000 km abgeben.
Zumeist mit einem Rabatt von 30%. Allerdings sind die Busse immer aus 2. Hand, weil die Werksangehörigen diese als Dienstwagen, Geschäftsfahrzeug von VW mit einem 1/2 Jahr übernehmen. Ein Besipiel war ein Highline mit UVP 85.000 EUR für 59.000 EUR. Was hält ihr davon? Ich wäre dann ja immerhin schon die 3. Hand und mir stellt sich die Frage, ist der Bus als Highline wirklich so wertstabil mit nur ca. 30% Rabatt als Jahreswagen laut oben oder wären nicht 40% unter "Liste" eher verhandlungsfähig? Man muß ja auch bedenken, daß viele Ausstattungsdetails "aufgezwungen" sind und manche Dinge, auf die man Wert legen würde, nicht vorhanden sind... Auch die Anschlussgarantie hat eine ganz andere Größe wie als NW...

Eure Einschätzung würde mich sehr interessieren.

Allzeit gute Fahrt!

VG
JR
 
Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir eine kurze Einschätzung geben würdet:

Auf der Suche nach einem Jahreswagen T6 MV Highline stoße ich imme rwieder auf Fahrzeuge von Werksangehörigen, die den Bus mit ca. 12-14 Monaten und ca. 10-14.000 km abgeben.
Zumeist mit einem Rabatt von 30%. Allerdings sind die Busse immer aus 2. Hand, weil die Werksangehörigen diese als Dienstwagen, Geschäftsfahrzeug von VW mit einem 1/2 Jahr übernehmen. Ein Besipiel war ein Highline mit UVP 85.000 EUR für 59.000 EUR. Was hält ihr davon? Ich wäre dann ja immerhin schon die 3. Hand und mir stellt sich die Frage, ist der Bus als Highline wirklich so wertstabil mit nur ca. 30% Rabatt als Jahreswagen laut oben oder wären nicht 40% unter "Liste" eher verhandlungsfähig? Man muß ja auch bedenken, daß viele Ausstattungsdetails "aufgezwungen" sind und manche Dinge, auf die man Wert legen würde, nicht vorhanden sind... Auch die Anschlussgarantie hat eine ganz andere Größe wie als NW...

Eure Einschätzung würde mich sehr interessieren.

Allzeit gute Fahrt!

VG
JR
40% mag zwar wünschenswert sein, ist aber eher unrealistisch.

Ob du alle vorhandenen Extras haben magst, ist auch nicht des Pudels Kern, diese sind halt dabei und wollen nach so kurzer Haltedauer mit eingepreist werden.

Bei Wägen von den Werksfuzzies ist doch oft die fünfjährige Werksgarantie dabei.

Greif zu --- oder lass es.
 
Oft ist das eine der günstigsten Möglichkeiten an einen Bus zu kommen. Versuch doch mal > 30% auf ein solches Auto zu bekommen.

Gruß, Marcus
 
Ich habe vor einigen Jahren genau so einen Jahreswagen von einem WA gekauft (T5.1 Atlantis). Der Wagen war tip-top gepflegt und der Kauf sehr professionell und angenehm. Ich habe damals etwas über 30% auf den LP erhalten. Ich denke viel weiter wird man realistischerweise nicht kommen. Wobei bei einem LP von 85k wird der Käuferkreis schon dünn. Meiner hatte damals einen LP von 54k. Die beiden Halter vor mir hatten keine negativen Auswirkungen auf den Verkauf (war ja eindeutig zu erkennen, dass er von VW und einem WA kommt).
 
Hallo,

........bei einem Highline sollte man genau prüfen, wie die Ausstattung ist - denn ein Highline ist aber Werk eigentlich erbärmlich ausgestattet !!!
Es fehlen so Kleinigkeiten wie anklappbare Spiegel und z.B. Dämmglas.
Bei der Preisgestaltung von VWN sollte man auch bedenken, das ein Multivan erheblich überteuert auf den Markt geworfen wird, d.h. er verliert teilweise 20.000€ an Wert, wenn
er über die Werkstore fährt.
Für 60.000€ bekommt man ein richtiges qualitativ hochwertiges Auto !!!!
Ein T6 ist ein sehr schönes Auto - aber eben "nur" ein aufgemotzter Transporter - ich möchte ihn trotzdem nicht missen.

Wenn du ein Fahrzeug mit wenigen KM und erheblich günstiger suchst würde ich dir einen "Six" als Vorführ- oder Werkswagen empfehlen.
Der Six wird ab Werk mit ca 7000 - 10000€ Nachlass als "Sondermodell angeboten - deshalb sind da zwar die Rabatte kleiner - aber der Six ist praktisch voll ausgestattet - es fehlen gegenüber einem Highline
in der Regel nur die elektrischen Türen.

Die Preise für Vorführwagen fangen hier bei etwas über 40.000€ an.
Ich habe für meinen Six aus 08-2015 mit nur 2900KM 44K bezahlt.

Der Kauf vom Werksangehörigen ist ein Privatkauf - das sollte man ggf. auch noch bedenken.

Guck mal in der Nutzfahrzeugbörse - dort stehen die Fahrzeuge in der Regel vor Mobile.de drin:
Nutzfahrzeugbörse < Gebrauchtwagen < Volkswagen Nutzfahrzeuge

Gruß
Claus
 
Geh die Sache doch mal von der anderen Seite an:
Konfiguriere Deinen "Wunschbus" mit genau dem, was Du so brauchst. Wirklich brauchst, nicht was alles schön zu haben wäre.
Lass Dir auf diesen Wunschbus ein paar Angebote machen von Re-Importeuren, Deinem Händler um die Ecke und einem überegionalen Händler (z.B. Feser-Graf in Roth). Vergleiche diese Angebote mit einem Volle-Hütte-Werkswagen und überlege dann, was Dir die Mehrausstattung wirklich wert ist.

Ich habe meinen Wunschbus mit 22.5% Rabatt bei einem dt. Händler bekommen, neu, mit 0km und 2 Jahren Garantie.
Ich habe vorher auch nach jungen Gebrauchten und Werkswagen geschaut, aber nicht den "Wunschbus" gefunden. Auch preislich nicht.
 
Zurück
Oben