T6 Nebelschlussleuchte ohne Funktion - welche Sicherung?

family-auto

Jung-Mitglied
Ort
Oberberg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Bei meinem T6 Caravelle aus 11/2017 funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht - Signalleuchte im Schalter zeigt an, Birne in der Rückleuchte ist in Ordnung.
Beim Fahrzeug wurde eine Anhängerkupplung in Fachwerkstatt nachgerüstet.
Wer kann mir sagen, welche Sicherung die für die Nebelschlussleuchte ist?

vielen DANK!
 
Ich meine beim T5.2 ist die Kontrolleuchte nach der Sicherung, deswegen die Vermutung, dass der Schalter für die Abschaltung der NSL in der Steckdose der AHK falsch angeschlossen sein könnte, es sei denn beim T6 ist das anders.
Steck doch mal einen Stecker rein oder betätige z.B. mit einem Schraubenzieher den Taster.

Grüße
Carsten
 
Steckt vielleicht ein Adapter in der Anhängersteckdose? Ansonsten erstmal prüfen ob in der AHK Strom am NSL Kontakt ankommt. Wenn ja dann den Schalter in der Dose prüfen.
Aber eigentlich sollte da doch Garantie drauf sein. Ez 11/2017 - dann kann die Montage ja auch noch nicht lange her sein.
Gruss
 
Hatte so etwas schon ml bei meinem ersten ATV, da klemmte Piniökel in der Steckdose, welcher wenn er hineingedrückt ist die Nebelschlussleuchte(n) am Fahrzeug ausschaltet und am Anhänger ( wenn ngekuppelt ) anschaltet.
 
Zurück
Oben