T6 Rückleuchten Flügeltürer im T5.2

Big M

Jung-Mitglied
Ort
Rostock
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LED,GRA, CLIMATIC, EFH, SITZH....LANGER RADSTAND
Umbauten / Tuning
T6 Front mit Led, t6.1 Heck, Bilstein b14, 20 Zoll eta beta venti r , Schienensystem mit 2 Einzelsitzen, etwas Multivan vorn...und viele mehr
Moin moin ich habe nun relativ einfach T6 Rückleuchten Flügeltürermodell in einen T5.2 Transporter eingebaut alles schön umgepinnt...alles funktioniert bis auf eine Fehlermeldung beim Betätigen der Bremse. Im ersten Schritt habe ich die 16 Watt gegen 21Watt Bremslichtleuchten getauscht...ohne Erfolg. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Fehlermeldung-gelbes Lämpchen -Lampe defekt...mfh
 
Hallo, bist du weitergekommen mit deinem Problem?
Gruss
 
Moin, ja habe per VCDS die Lichtüberwachung ausprogrammiert und alles ist schick...funktioniert alles und keine Fehlermeldung mehr mfg M
 
Moin,
wo finde ich die Anleitung zum Umpinnen auf t6 Rückleuchte ?

Mit freundlichen Grüßen
Kulle1111
 
Moin eine direkte Anleitung gibt es nicht wirklich. Bin wie folgt vorgegangen. Habe mir bei einenm T6 mit Flügeltüren die Verteilung bzw. Belegung der Rückleuchten abgenommen...man kann an den Lampenträgern gut die Pfade nachverfolgen und mir dann die entsprechende bei den Lampenträgern der T5 Rückleuchten gesucht und dann Schritt für Schritt umgepinnt...ging sehr gut und funktioniert top. Mfg
 
Moin, ist zwar schon etwas älter, aber geht bei euch die Nebelschlussleuchte? Hat jemand noch nen Bild von der Linken Pinbelegung?
 
Ich wäre auch Interesse an dem Bild der Belegung!

Liebe Grüße.
 
das wurde hier schonmal im Forum als Anleitung in einem Thread beschrieben. hab das damals über die Sufu gefunden. Ist allerdings ja auch selbsterklärend.
 
Ja, es gibt eine Übersicht.. Achtung auch wenns dabei steht, Retour und Nebelschluss muss getauscht werden. Auch wenns dabei steht hab ichs vertauscht beim umpinnen! 😅
Ich meine es ist den Vorbastlern ein Dank auszusprechen! t
Tolle Vorarbeit!

PWM Modul hab ich bereits zusammengelötet aber noch nicht verbaut für die obere Reihe!
Ich bekomm den Dicken erst in 1-2 Wochen wieder...🤗
 

Anhänge

  • Screenshot_20230117_183033_Gallery.jpg
    Screenshot_20230117_183033_Gallery.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20230117_184927_Gallery.jpg
    Screenshot_20230117_184927_Gallery.jpg
    38 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben