T6 Scheibe Nachtönen (folieren) lassen

Ich habe für meinen in Dortmund 250 Euro ohne Rechnung bei einem Folierer machen lassen, der sein Handwerk wirklich verstanden hat. Keine einzige Blase
Hab vor 5 Jahren bei meinem Mazda Tribute hier im Harz auch 250€ bezahlt
Obwohl der Folierer doppelt so lange gebraucht hat wie veranschlagt
Top Arbeit und schön Dunkel
Der hat zeitgleich beim Vorbesitzer meines jetzigen T5 auch den Bus gemacht und da war es nicht teurer
 
Hm, und was sagen die Rennleitung und der Onkel Tüv dazu? Bei mir wurden seinerzeit sogar klare Folien (an einem Golf2) bemängelt, die ich als kleine Erschwernis gegen Radio- Diebstahl selbst montiert hatte. :evil:

Hans
 
Die letzten Jahre hatte ich keine Probleme mit der Rennleitung. TÜV werde ich sehen, wenn es soweit ist. Zur Not einen sonnigen Tag abwarten und mit runtergelassenen Fenstern hin

Wobei der Bus in echt heller ist, als er auf den Fotos wirkt
 
Was für FOlien hast du denn vorne drauf getan?
 
Bei Foliatec gibt es jetzt auch einen T6 ohne Schiebefenster :) Hatte nur kurz nachgefragt und schwups ein paar Tage später war er drin :cool:

Hat das noch jemand mit Foliatec gemacht und könnte vielleicht ein paar Bilder einstellen, von innen und von außen :pro:
 
In 2 Monaten ..oder so :|
 
Freu dich doch 8o ich erst in frühestens 3 Monaten:(
 
Die Reden hierzulande immer von 60 oder 90% Folie, welches in Kombination mit der Verdunkelung ab Werk undurchsichtig ist :-) :D:D

Ja klar, die sprechen halt von Verdunkelung, aber normalerweise wird die Lichtdurchlässigkeit angegeben. 40% - 5% ;)
 
Hallo

die Lärmschutz verglasung , ist dass Doppelverglasung ? weil ein Folierer meint....

" an Fahrzeugen mit Werkseitiger Doppelverglasung dürfen die Scheiben nicht getönt werden."

zumindest in der Schweiz . ist die Lärmschutzverglasung eine Doppelverglasung ?
lg
 
Nein, Lärmschutz ist doppeltes Glas mit durchsichtiger Folie verklebt.
Wärmeschutzglas ist Doppelverglasung mit ein paar mm Luft dazwischen (wie Zuhause)
 
Man konnte ja vom Werk aus auch noch Folie dazubuchen, also wird es schon erlaubt sein ;)
 
Folie kannst du imho immer dazubuchen ;)
 
salü
der meint, da ist ein Gas dass sich sonst aufheizt und es zu schäden kommen kann am Glas.
gruss
 
Sind die Doppelverglasungen mit Gas gefüllt? Dann ja, würde Sinn machen da die Folie ja Sonnenstrahlung reflektiert, das ist ja das tolle an der Folie ;)
 
Doppelverglasungen mit Gas gefüllt
hallo

sind die mit Gas gefüllt ?
wäre meine nächste Frage gewesen. :pro:


Ich denk mir, dass wenn man es nicht darf, das Lärmschutzglas zusätzlich folieren, !?? dann solte dass hier schon den einen oder anderen interessieren
wenn so an einem Heissen Sommertag alle der Sonne ausgesetze Schieben flöten gehen ist das ärgerlich. Speziell wenn man grad im Süden im Urlaub ist.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
http://protecfolien.de/info/folientechnik/
Zitat:
"Wärmeschutzverglasung

Durch die sehr guten Isoliereigenschaften der Wärmeschutzverglasung (1.1 kV-Wert gem. DIN 52619) staut sich soviel Energie im Raum, dass ein Hitzeschutz erforderlich wird. Konduktion oder Konvektion finden nicht statt. Ein Sonnenschutz kann hier aufgrund der Gasfüllung und der Metallbeschichtung des Glassystems nur außen liegend erfolgen."

So habe ich das jetzt bei mehreren Folienherstellern/-vertreibern gelesen;)
 
Richtig. Man müsste von aussen folieren. Ist bei Folien für Gebäudefenster auch der Fall. Bei Einchfachverglasung ist eine Folierung von innen zulässig.
 
Zurück
Oben