T6 - Schweiz // AMAG

und da sagt man die Schweizer wären langsam... :D
 
So, dann habt ihr mich jetzt soweit! Jetzt fang ich auch an, auf den Konfigurator zu schimpfen!!
Obigem Bild nach zu urteilen, haben sie wohl die polnische Version in der Schweitz implementiert *duckundweg* 8):uuups:
 
Zudem hat die AMAG per Juni die Listenpreise um 10% gesenkt (vorher wurde auf den bisherigen Listenpreis ein EUR-CHF Währungsvorteil von 14% gewährt). Ergibt gleich mal eine Preiserhöhung von 4%. :uuups:
Es gibt ja noch EU-Direktimporte, da kann man sich auch gleich die (zumeist) unterdurchschnittliche AMAG Verkaufsberatung sparen.
 
Hallo Tx-Boarder, sag hier mal schön hallo aus der CH

Die Preise entsprechen aber praktisch 1:1 denjenigen im deutschen Konfigurator, + 10% Rabatt, das ergibt dann mind. die 14% auf die früheren Listenpreise, welche ja z.T. exorbitant höher waren als in D. Interessant wäre zu wissen, wie teuer ein Gen6 mit 204 PS, 4M, DSG in der CH ist. Wenn der auch so um die 60'000 CHF ist wie in D, dann lohnt sich ein Import kaum mehr, v.a., selbst wenn man keine CO2-Steuer entrichten muss (wenn die neuen Motoren aber tatsächlich so viel weniger CO2 ausstossen wie in diesem Prospekt (http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge...nditions/rendition.file/der-neue-multivan.pdf), dann würde dies entfallen).

Bin gespannt auf weitere News....!!!! ;-)

Gruss
Roman
 
Hallöchen
Vergleiche sind ja immer mit Vorsicht zu geniessen, aber ca. 10% Preisnachlass und zusätzlcih 14% Währungsnachlass gab es ja vorher schon - auch auf die Last edition Modelle, welche ab CHF 46'400 Listenpreis für den California Beach mit dem 140 PS Diesel starteten (alte Preise sind noch verfügbar). Zudem entfallen bei einem D-Import 12% (19% deutsche MWST + 8% CH MWST + 4% Importsteuer). Und da die deutschen Preise ja bekanntlich auch nicht die tiefsten im EU-Raum sind, lohnt sich m.E. ein Direktimport durchaus beim aktuellen Preisgefüge in CHF.

Die Spannung ist bei mir schon wieder am abklingen bzw. einer gewissen Ernüchterung gewichen. Preise wohl gestiegen, verlässliche Infos fehlen zur Zeit. Lustig auch: am Samstag kann man sich nicht einmal über den T6 beim Freundlichen (oder: Hilflosen) informieren, da der VWN Verkauf ja nur unter der Woche verfügbar ist - zumindest in kleineren bis mittleren Betrieben. Und weshalb VWN 2 Monate oder länger (wer weiss wann es irgendwann soweit sein wird) benötigt um eine PDF-Preisliste sowie einen vollständigen Konfigurator mit Bildern zum T6 auf der Website bereitzustellen, ist mir wie anderen hier im Forum ein Rätsel. Aber ich bin ja nur Kunde, bei 30% Marktanteil von Volkswagen-Fzg (VW, Audi, Skoda, Seat...) in der Schweiz gibt's anscheinend genügend andere die Schlange stehen ;)
 
Ja, einverstanden, das mit den Vergleichen ist immer so 'ne Sache. Habe mal einen Gen6 auf der deutschen Seit konfiguriert, so wie ich ihn gerne haben möchte.

Angenommen nun, der Gen6 würde auch in der CH so um die 60'000 CHF kosten (204 PS, 4M, DSG), und die Preise der Sonderausstattung wären auch beim Gen6 praktisch 1:1 wie auf der deutschen Seite (was beim Multivan der Fall ist), dann käme der direkt in der CH gekaufte Gen6 (-10% zusätzlich) praktisch gleich teuer, wie wenn ich ihn aus D importiere (Abzug deutsche MwSt., zzgl. Importsteuer und schweiz. MwSt.), allfällige CO2-Abgabe noch nicht mitgerechnet.

Aber zugegeben, das sind alles Rechenbeispiele. Also warten wir auf facts auf der VW-Seite, insbesondere Gen6-Preise.
 
Hallo
Da wird ja schon über den Preis geredet und bei mir fehlt noch jeder Durchblick wie der Stand der Dinge ist.
Habe anfangs Februar einen Beach Last Edition bestellt mit unverbindlichem Lieferdatum im Juni. Nun hat mich der Verkäufer vor 4 Wochen kontaktiert und mitgeteilt, dass ich leider auf einen T6 warten muss, dafür aber einen Preisschutz darauf bekomme. Er melde sich dann wieder, wenn er mehr wisse.
Das war alles was ich im letzten halben Jahr gehört habe.
Da ich zum ersten Mal ein neues Auto kaufe und wahrscheinlich auch das einzige Mal so ein teures in meinem Leben, hätte ich schon gerne etwas konkretere Infos gehabt.
Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt?
Wie seid ihr vorgegangen?
Ist der T6 ein ebenbürtiges Gefährt zum T5?

ps: bin neu dazugestossen und möchte euch gegrüsset heissen.
 
Hallo
Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe ebenfalls ein T5 gekauft, welcher dann aber aber T6 ausgeliefert wird, auch mit Preisschutz etc. Ich wurde jedoch beim Kauf bereits darauf hingewiesen, dass es ein T6 geben wird, was mir auch sehr recht ist. Ich denke der AMAG Verkäufer wird sich bald bei dir melden, um deinen T6 Beach mit dir zusammen zu bestellen, er ist jetzt ja auch im CH-Konfiigurator
Und klar ist der T6 ebenbürdig zum T5.

Was mich wunder nimmt, wann endlich der Preis in der CH für den T6 Six Generation bekannt wird.
 
Hallo,
Habe zwar nur Transporter bestellt, soll aber in Ende Juni Anfang Juli gebaut werden und Ende Juli als T5 ausgeliefert werden, bin mal gespannt.
 
Heute habe ich mich Erstaunen festgestellt, dass der T5 im Konfi. verschwunden ist und der T6 einzug gehalten hat. Habe sogleich mein Auto zusammengebastelt und noch vor Ladenschluss den Verkäufer kontaktiert.

Ich habe ihm telefonisch voller Freude mitgeteilt, dass er mit der Arbeit beginnen kann.
Nun ist es aber so, dass alle t5 Besteller welche nun einen t6 erhalten, sich noch etwas gedulden müssen.
Offenbar gibt es für diesen Fall ein eigenes Konfigurationsmodel mit dem Namen "Liberty", welches dann auch bereits schon die ganze Zusatzausstattung drin hat.
Alles was Bestellt wurde wird auch so, oder zumindest in gleichwertiger Form, im T6 verbaut sein. Falls gewünscht kann der Bus mit neuen Konfiguartionen ergänzt werden.
Ca. In drei Wochen sollte dann bestellt werden können.
Voraussichtlich werden die ersten Busse im Oktober geliefert, und wer noch Allrad oder Dsg hat, kann dann bis Neujahr warten.

Wanrscheinlich ist es aber nicht schlecht den Cali Probe zu fahren.

So ich düse jetzt auch ab ins Bett.
 
Mein Verkäufer teilte mir vor ca. 3 Wochen mit, dass der bestellte T5 Familly nun auf den T6 "überschrieben" werden könne. Da ich jedoch den T5 Cup bestellt habe muss ich mich auch noch ein wenig gedulden bis dies überschrieben werden kann. Ich würde gerne auch wissen, was der T6 Six Generation kostet.
 
Im Herbst 2013 habe ich einen T5 California 140 PS 4motion, Diff.sperre, Xenon, Alufelgen + div. kleine Extras für 65'500 CHF bei der AMAG gekauft.
Ich habe mal den Konfigurator bemüht und einen gleich ausgerüsteten T6 California Ocean zusammengestellt. Kosten: 70'600 CHF, also ziemlich genau 5'000 CHF oder 7.6 % teurer.
Trotz Preissenkungen und Euro-Rabatt kommt also der neue T6 nicht billiger. Neue Features im Innenbereich oder im Sicherheitsbereich sind nicht eingerechnet, kämen dann noch dazu.

Liebe Grüsse Zbude
 
Erst ab 27.6
. gibt es die Preise . Gestern konnte od. durfte man sie sich schon mal ansehen und Platznehmen . Ganz ehrlich ... Ernüchternd 20150621_104516.jpg
 
Sind die Preise für den Gen 6 in der CH schon bekannt?
Schön wäre auch, wenn in der CH der Konfigurator demjenigen von DE (hier der Link) angepasst würde, dieser gibt nämlich nun wirklich was her!
 
So nun sind die Preise vom Gen6 ja im CH-Konfigurator - diesmal bei mir Ernüchterung.
Sind die Preise für das Model Liberty bereits bekannt? Wäre spannend wen man diese kennen würde.
 
Heute habe ich mich Erstaunen festgestellt, dass der T5 im Konfi. verschwunden ist und der T6 einzug gehalten hat. Habe sogleich mein Auto zusammengebastelt und noch vor Ladenschluss den Verkäufer kontaktiert.

Ich habe ihm telefonisch voller Freude mitgeteilt, dass er mit der Arbeit beginnen kann.
Nun ist es aber so, dass alle t5 Besteller welche nun einen t6 erhalten, sich noch etwas gedulden müssen.
Offenbar gibt es für diesen Fall ein eigenes Konfigurationsmodel mit dem Namen "Liberty", welches dann auch bereits schon die ganze Zusatzausstattung drin hat.
Alles was Bestellt wurde wird auch so, oder zumindest in gleichwertiger Form, im T6 verbaut sein. Falls gewünscht kann der Bus mit neuen Konfiguartionen ergänzt werden.
Ca. In drei Wochen sollte dann bestellt werden können.
Voraussichtlich werden die ersten Busse im Oktober geliefert, und wer noch Allrad oder Dsg hat, kann dann bis Neujahr warten.

Wanrscheinlich ist es aber nicht schlecht den Cali Probe zu fahren.

So ich düse jetzt auch ab ins Bett.


Der Liberty ist im Konfigurator (California), jedoch teurer als die last edition. Weiss da jemand mehr?
 
Zurück
Oben