T6 seit gestern mit Seikel und ACC

Davidontheroad

Jung-Mitglied
Ort
Alpen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
ACC Seikel Desert 235/65R17
Hallo,
Nachdem ich hier viel dazu im Forum gesucht und auch viel gefunden hatte zu Seikel und Co, hier jetzt meine erste Erfahrung nach den ersten 1600km.
Gestern bei Seikel gewesen und es wurde das Desert mit Bilstein plus Nokian Rotiiva 235/65R17 auf den original silbernen Stahlfelgen eingebaut.
Das ganze war spannend für mich vor allem, weil ich das ACC an Board habe und das wirklich ungerne opfern hätte wollen für die größeren Reifen. Aber ich bin erleichtert weil auf der Heimfahrt von Seikel nach Nordspanien, alles Autobahn, 1600km über zwei Tage, hat das ACC problemlos und einwandfrei gearbeitet.
Die Reifen sind angenehm und gut, selbiges für das Fahrwerk und die Bilstein, auch eben auf Autobahn und Langstrecke zu fahren.
Das also der erste Eindruck.
Hoffe das hilft einigen die mit ähnlichen Umbau Gedanken liebäugeln.
Gruß.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    300,9 KB · Aufrufe: 419
Schön, dass alles geklappt hat!

Aber warum war das spannend? Gab es bei anderen Problem mit geänderter Reifengröße und ACC?

Ich kannte bisher nur die Problem mit Seikel-Getriebe und Tempomat.

Gruß
Mark
 
Seikel sagt selber, dass sie auf Tempomat/ACC keine Garantie auf Funktion geben können, wenn andere Reifen draufkommen, sprich größere vom Umfang her. Das selbe wird hier ausführlich im Forum immer wieder besprochen und keiner weiß im Vorraus, wann es funktioniert und wann nicht.
 
Hi,

wie seihst Du die Kombi 235/65-17 mit 110 KW. Ist er deutlich unspritziger als vorher?

Ist subjektiv ich weiss. Trotzdem interessant.

In drei Wochen kommt meiner - gleiche Konfiguration...bin so gespannt.

Gruß
René
 
Hi René,
Sicher wie du schon subjektiv, aber merke einen Unterschied, stört aber nicht wirklich meiner Meinung nach.
Im 6.Gang merke ich es meisten. Wenn es da leicht bergauf geht muss man früher zurückschalten als davor. Bzw. hier kommt er einem dann ein wenig schwach vor. Aber Allens im Rahmen und am Ende wird es und war es nie ein spritziger Rennwagen...
 
Leider geht Seikel nicht mit DCC, sonst hätte ich das auch schon :-(
 
DCC weiß ich nicht...ACC geht bei mir wie gesagt gut.
 
Danke auch für's Feedback zu den Rotiiva.
 
Zurück
Oben