T6 Transporter kaufen, oder nicht?

NM23

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,
Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich intensiv mit der Anschaffung eines T6 Kastenwagens. Das Auto soll überwiegend Für Materialtransporte für Baustellen genutzt werden. Nach reiflicher Überlegung bezüglich der notwendigen Ausstattung bin ich zu folgenden Erkentnissen kommen, was der T6 meiner Meinung nach haben muss:
-Weiß lackiert
-102 PS Euro 6 Diesel Motor
-Klimaanlage
-Flügeltüren mit Fenster

Nun bin ich nach ordentlichen aussieben auf ein Fahrzeug gestoßen, welches ich mir morgen ansehen möchte:

Volkswagen für € 23.950,-

Ich wollte mal in die Runde fragen, was hier von dem Angebot gehalten wird und ob ich irgendetwas in meinen Überlegungen vergessen habe. Ist der aufgerufene Preis vertretbar, oder sollte ich noch andere Angebote abwarten. Unter all den Angeboten schien mir dieses doch sehr attraktiv. Anbei bleibt zu sagen, dass ich ein deutsches Fahrzeug von einem VW Vertriebspartner kaufen möchte. Vielen Dank schon einmal für die Mühe.

Viele Grüße!
 
75kW aus 2.0l sollte keinen Ärger geben, 20tkm sind fast neu. Flügeltüren: doof, wenns regnet, aber fürs Einladen eines Kachelofeneinsatzes mit dem Stapler prima. Haken kann man nachrüsten und was aus der Trennwand wird, kannste später noch entscheiden. Beheizbare Frontscheibe ist schön.

Nja
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie beurteilst du das ganze preislich? Viele Grüße!
 
Beheizbare Frontscheibe ist schön.
Geschmacksache.

Ich bin froh, dass mein Bus sie nicht haben wird, im Caddy hat sie mich genervt, da entgegenkommende Lichter im Dunkeln an den Drähten Reflektionen erzeugen und mich das Recht deutlich gestört hat.

Am Besten mal im Dunkeln Probe fahren, womöglich noch bei Regen, da fand ich es noch schlimmer.
 
Hallo in die Runde.

Ich glaube für das gleiche Geld gibts auch was vergleichbares Neues, oder sollte ich mich irren.

Grüße

Juppi
 
75kW aus 2.0l sollte keinen Ärger geben, 20tkm sind fast neu. Flügeltüren: doof, wenns regnet, aber fürs Einladen eines Kachelofeneinsatzes mit dem Stapler prima. Haken kann man nachrüsten und was aus der Trennwand wird, kannste später noch entscheiden. Beheizbare Frontscheibe ist schön.

Nja

Das Argument mit dem Regen bei Flügeltüren ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Wie lange steht man denn unter der Heckklappe wenn man einen Gegenstand einlädt?
Flügeltüren sind schon sehr praktisch bei einem Transporter im gewerblichen Einsatz.
 
Sind aber auch lauter, ist glaubensfrage..sitzheizung und tempomat/MFA möchte ich nicht missen, wenn hauptsächlich arbeitsauto evtl auch nicht so Wichtig..preislich lässt sich nach der Probefahrt bestimmt noch was machen
 
Anbei bleibt zu sagen, dass ich ein deutsches Fahrzeug von einem VW Vertriebspartner kaufen möchte

Wo steht denn, dass es sich bei diesem Fahrzeug um ein deutsches handelt?

Ich würde nicht für ein gebrauchtes Fahrzeug den gleichen Preis zahlen wie für einen neuen Re-Import. Schau mal beim Rütz, was da die Trapos kosten. Du bekommst einen deutschen Kaufvertrag und bist in den Papieren Erstbesitzer. Die Fahrzeuge laufen vom gleichen Band, egal wohin sie ausgeliefert werden. Da gibt es keine qualitativen Unterschiede.

Außerdem bekommst du bei Re-Importen oftmals Ausstattungspakete wesentlich günstigen als in D.

Martin
 
Gleiches Band heisst aber nur bedingt gleiche Ausstattung..beim weissen 3sitzer Trapo vermutlich zu vernachlässigen..der beim Händler wäre aber schon verfügbar.. n Kumpel wollte n doblo haben, hätte er n vorhandenen gekauft wäre es leichter gewesen..so war sein Auto wochenlang verschwunden, nicht schön als selbstständiger
 
Zunächst mal Danke für die Rückmeldungen. Ich war beim Händler und habe mir das Auto angesehen. Die 20.000 Kilometer sind hinsichtlich meiner Nutzung und des wohl strapazierfähigen Motors zu vernachlässigen. Mit einem RE Import habe ich mich länger beschäftigt und wollte es auch nicht kategorisch ausschließen, doch gerade was die geforderten, o.G Merkmale angeht habe ich nichts passendes gefunden (erst recht nicht vom Vertragshändler). Der gebrauchte scheint aber am besten von allem zu passen was ich gesehen habe. Nachteil: preislich ist garnichts mehr drin.
 
Achso. Mir wurde versichert dass es sich um ein deutsches vorführfahrzeug handelt mit Garantie bis Ende des Jahres. Die re Importe beginnen ja meines Wissens mir der Erstzulassung im EU Ausland.
 
Na er müsste ja n Jahr geben als Händler..Neuwagen mit 5jahre wäre schon was ..ob es für gewerbliche gilt ist auch zu klären
 
Achso. Mir wurde versichert dass es sich um ein deutsches vorführfahrzeug handelt mit Garantie bis Ende des Jahres. Die re Importe beginnen ja meines Wissens mir der Erstzulassung im EU Ausland.

Hallo,

ist das hier ne Märchenstunde, oder Unwissen.

Grüsse Juppi.
 
Simple Sache: lass Dir das Serviceheft mit dem Gewährleistungsstempel zeigen. Schreib Dir die FIN auf und schau, wo das Auto produziert wurde. Wenn der VK nix zu verbergen hat, gibt's ne Kopie des Datenträgers.
Nja
 
Wenn's n Trapo ist, gibt's nicht viele produktionsorte
 
Wenn's n Trapo ist, gibt's nicht viele produktionsorte

Hilft Dein Kommentar dem TE? Der Produktionsort ist ein Schlüssel zu dem, was wo in welcher Form gebaut sein kann - oder aber nicht.

Wenn ich was kaufen will, hab ich die Flocken in meinem Täschchen. Wenn der Anbieter diese Flocken echt will, druckt er mir die Historie aus dem System aus oder setzt mich zur Betrachtung vors Display.

NJA
 
Trapo kamen bisher ausschließlich aus Polen.. nur MV und n paar caravelle kamen aus Hannover..evtl hat VW was geändert um Hannover auszulasten, dafür sieht man hier aber zu viele Trapo auf Lkw über die Autobahn der Freiheit rauschen..
 
Lohnt sich die Diskussion hier Überhaupt? Wenn ich auf den Link klicke, ist das Fahrzeug nicht mehr verfügbar.

Martin
 
Trapos kommen sowohl aus Polen oder Hannover. Fin an 13 glaube ich H für Hannover und X für Polen
 
Ich kenne es nur so, daß Trapo und ztcaravelle aus Posen kommen
 
Zurück
Oben