T6 Trendline Amaturenbrett

Salü
ist ein
" ich find fies eine Unterschrift erpresst zu haben, ohne das ihr euch vorher informieren kontet"
" da wurdet ihr aber voll fiers behandelt , man hat euch vor Abschluss eines 35'OOO Euro Vertrages nicht gezeigt was ihr kauft"
"ich würd vom Vertrag zurücktreten, der Händler hat nicht explizit danach gefragt ob ihr die Amaturen gesehen habt die ihr für 35000 Euro gekauft habt "

schreiben besse ?
dan bitte schön. ,, lässt es aber auch nicht inteligenter aussehen...

" ach Sylt hat keinen weissen Palmenstrand , ich bin erschroken als ich die Bilder sah , das hat mir der vom Reisebüro aber nicht gezeigt ....." :uuups:

gruss
 
@Blackberry_T6: Einfach mal nichts schreiben, wenn man nichts zu sagen hat, das wäre besser gewesen.

Aber in der Anonymität des Internets mal noch draufkloppen auf die gute SuseSuse, die mit Ihrem Armaturenbrett schon genug Sorgen hat.

@SuseSuse: Ich habe mir auch einen Trendline bestellt und (natürlich? ;-)) vorher angesehen. Ich fand die Armatur dezent und schön. Also mach Dir nicht allzu viele Gedanken darüber. Das einzige ist der Aufbau für den Tachografen, das ist etwas seltsam, falls Du den dabeihast und nicht brauchst.
 
Salü

schreiben besse ?

gruss

Hallo, irgendwie kommt mir dein Schreibstil bekannt vor. Zumindest erinnerst du mich an jemanden, der hier genauso destruktiv reingeplatzt ist. Der mit dem ich dich wohl verwechsele ,wollte sein 84 KW Motörchen tunen.
 
Hallo
ich wäre da genauso überrascht gewesen und hätte mit dieser Entfeinerung nicht gerechnet

was ist denn beim T6 Trendline gegenüber dem Vorgänger T5.2 Startline entfeinert worden, auch dort gab es die gleiche Mischung aus dem Trapo-AB incl Türverkleidungen aus dem Trapo iVm den unlackierten Anbauteilen, den 5 Si, der hinteren Vollverkleidung, dem mickrigen H4 Licht.
Verbessert wurde das AB jedenfalls um das geschl. Ablagefach rechts vom Schalthebel und das Flaschenfach aus dem MV CL, so was gab es nicht mal für gutes Geld beim T5.2 SL.
entfeinert wurde lediglich der sw lackierte Chromgrill, jetzt gibt es nur noch 1 Chromleiste auf unlackierten Grill, dafür gibt es aber ein Radio mit BT a.W., climatic und richtige Radkappen/abdeckungen.

VWN wird sicher in einigen Monaten wieder neue Sondermodelle wie zB. damals den T5.2 Startline "Special" bringen, da waren dann zB lackierte anbauteile Serie. Aber das Nachrüsten von lackierten Anbauteilen ist für wahr kein Problem und auch hier mehrfach beschrieben, die Spiegel sind ja wie so vieles identisch geblieben

@ SuseSuse auch wenn es jetzt zu spät ist,

im MV Katalog/ Prospekt "der neue Multivan" vom Juni 2015 werden die verschiedenen Ausstattunglinien detailiert text- und bildhaft vorgestellt.

u.a. S. 30/31 gibt es Bilder der Innenausstattung des Basis Trendline v+h, das einfache (Trapo) Cockpit mit der zusätzlichen Ablage + Flaschenfach, dem einfachen Tacho, dem Basisradio Composition Audio, der Climatic, dem Kunstofflenkrad, dem Gummiboden + den 5 Sitzplätzen.

Unten auf S.31 wird auf die S.40/41 verwiesen, wo dezidiert die Unterschiede der verschiedenen Ausstattungslinien Trendline , CL + HL aufgezählt werden:
Die hier in Rede stehenden unlackierten Anbauteile + Außenspiegelgehäuse werden dort ebenso aufgeführt, wie die "Armaturentafel" mit der "offenen Ablage",
direkt daneben findet sich der MV CL mit u.a. lackierten Anbauteilen, Spiegeln, Komfortschalttafel und Ablagefach mit Deckel auf der Armaturentafel.

Gruß Ulli
 
Wir hatten den Trendline ja jetzt und finden das Armaturenbrett schöner als das Lackierte.
Leider musst du jetzt den Kopf schräg halten, meine 8 Jahre alte Tochter hat für dich mal kurz gefilmt :D


https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=Xxn_kyT0Qcs

Also Fahrtenschreiber/CB Funk halter abwählen, und eventuell die "bunte" große Multifunktionsanzeige dazu, und wichtig lederenkrad und Schaltknauf das macht wirklich viel aus optisch wie auch wohnlich.-

Viel Spass beim warten auf den tollen Bus :)

Gruß Martin
 
Wir hatten den Trendline ja jetzt und finden das Armaturenbrett schöner als das Lackierte.
Leider musst du jetzt den Kopf schräg halten, meine 8 Jahre alte Tochter hat für dich mal kurz gefilmt :D


https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=Xxn_kyT0Qcs

Also Fahrtenschreiber/CB Funk halter abwählen, und eventuell die "bunte" große Multifunktionsanzeige dazu, und wichtig lederenkrad und Schaltknauf das macht wirklich viel aus optisch wie auch wohnlich.-

Viel Spass beim warten auf den tollen Bus :)

Gruß Martin


Irgendwie klappt der Link bei mir leider nicht, vielleicht auch besser so!

Also so nackt haben wir ihn ja nicht gelassen, hoffe ich zumindest... Ich hab mal die Konfiguration rein kopiert...

T6 Multivan Trendline 110kw DSG in weiß, mit nachfolgender Ausstattung:

- Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, links
- Drehsitze (nicht höhenverstellbar) für Fahrer und Beifahrer, mit Armlehnen und Lendenwirbelstütze
- Luft-Standheizung, programmierbar, und Zuheizer
- 2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei
- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Konsole auf der Armaturentafel mit 1-DIN -Schacht und weiteren Schalterplätzen (anstelle der serienmäßigen Ablage)
- Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion von innen
- Kindersicherung für Türen und Klappen im Fahrgastraum
- Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon
- Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung
- Freilauf für Doppelkupplungsgetriebe DSG
- Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhalter in der Armaturentafel (obwohl wir Nichtraucher sind ;))
- Ganzjahresreifen 215/65 R 16 C 106/104 T rollwiderstandsoptimiert
- Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr
- Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
- Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum
- Sonnenschutzrollos an den Seitenfenstern im Fahrgastraum
- Trittverstärkter Teppichbodenbelag im Fahrgastraum
- Radio "Composition Media"
- Rückfahrkamera "Rear View"
- App-Connect
- USB-Schnittstelle (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN

Dazu bekommt er noch das Vanessa Bett und die Toilettenbox, um Frühjahr das B14 Fahrwerk und die Sommerreifen auf schicken schwarzen Alufelgen.

Es geht hier ja nicht um lackiert und unlackiert, sondern um geschlossene und offene Fächer... Aber mit den offenen Ablagen habe ich mich inzwischen abgefunden und gleich "rennt" mein Mann ins Autohaus in hoffentlich diesen Schacht loszuwerden, ich hab echt Angst...

Und wenn er schonmal da ist, wird geschwind nachgefragt, ob wir die Privacy Verglasung und die klappbaren Spiegel noch nachgestellen können... Wenn nicht egal, Hauptsache der Schacht kommt weg!!!!
 
So, Besuch beim Händler erledigt... Jetzt heißt es bis morgen warten... Man müsse nachhören, ob der Schacht noch weg kann... Wenn nicht dreh ich durch...

Mit den Spiegeln wird wohl schwierig, weil laut seiner Aussage die Elektrik immer ziemlich früh fertig ist, bei Glas geht es eher...

Aber erste Prio hat nun erstmal der Schacht... wünschte es wäre schon morgen...
 
Das wird ein schöner T6 , getönte Scheiben bekommt man auch nachher noch und dann in der Sichtstärke/farbe wie man es möchte.
Wenn der Din schacht nicht mehr abzubestellen ist könnte man da bestimmt auch schön ein Nachrüstnavi einbauen lassen.-

jetzt in gerader Optik :D
 
Das wird ein schöner T6 , getönte Scheiben bekommt man auch nachher noch und dann in der Sichtstärke/farbe wie man es möchte.
Wenn der Din schacht nicht mehr abzubestellen ist könnte man da bestimmt auch schön ein Nachrüstnavi einbauen lassen.-

jetzt in gerader Optik :D

Die Folien für die Scheiben haben wir ja mitbestellt, wollten jetzt noch das Privacy Glas, aber ganz ehrlich, wenn die Konsole weg ist, ist mir alles andere egal...

Ich sehe sogar darüber hinweg, das uns in keinster Weise gesagt wurde, dass das Armaturenbrett nicht wie im Probefahrzeug und im Prospekt ist, auch das die Stoffverkleidung fehlt, aber darüber, dass man uns dieses "Ding" als eine Arm Klappe wie für ein Handschuhfach verkauft hat, kann ich nicht hinwegsehen und werde richtig Theater machen, das ist für mich so schrecklich, das kann ich garnicht beschreiben... Liegt vielleicht daran das ich ne Frau bin...
 
SuseSuse, schieb mal keine Panik.
Der von dir verschmähte Aufsatz ist in allen Polizei-T5 und in vielen Taxis eingebaut. Nach meiner Erinnerung ist er nachrüstbar (kostet rund 50 Euro) und somit auch eben so einfach entfernbar.
EVENTUELL benötigst du eine neue Ablageschale, wenn er daran befestigt ist, das weiss ich nicht mehr so genau. Diese wird um 20 Euro kosten und ist nur eingeklipst.

schrottotto
 
SuseSuse, schieb mal keine Panik.
Der von dir verschmähte Aufsatz ist in allen Polizei-T5 und in vielen Taxis eingebaut. Nach meiner Erinnerung ist er nachrüstbar (kostet rund 50 Euro) und somit auch eben so einfach entfernbar.
EVENTUELL benötigst du eine neue Ablageschale, wenn er daran befestigt ist, das weiss ich nicht mehr so genau. Diese wird um 20 Euro kosten und ist nur eingeklipst.

schrottotto

Genau das habe ich auch schon gedacht, das Teil kostet 68 Euro (glaube ich) das kann ja nicht so viel sein... Ich bin so froh wenn das Thema abgehakt ist... Irgendwann...
 
Hallo,

das mit der Rückrüstung ist sicher möglich, anders als beim T5.1+2 ist die obere (3-teilige = T5)Ablageschale beim T6 TL m.E. aber nicht geclipst:(, sondern fest eingefügt, hab jedenfalls keine Naht, Fuge oder dergl. gefunden, die darauf schließen liesse. Das man trotzdem das zusätzliche Dinfach entfernen kann ist sicher möglich, nur bleiben evtl. kl. Bohrlöcher.

Ulli
 
X(X(X(X(X(X(

Haben eben die Info bekommen, dass das Fahrzeug definitiv so gebaut wird. Vor 3 Wochen bestellt, Auslieferung voraussichtlich 11/2015... eher später...

Sollte jetzt eine eMail schreiben und das alles schildern... Das Auto käme auf jeden Fall so... ggf. Neubestellung...

Ich check das garnicht. Der ist doch nicht tatsächlich nicht jetzt schon so fertig, das man dieses Unikum nicht mehr weglassen könnte?!

Die email ist geschrieben, an Verkäufer, Geschäftsführer, Kopie an Anwalt...
 
Ich habe meinen vor 5 Wochen bestellt und konnte gestern noch App-connect "nachordern " hatte aber unverbindlichen Auslieferungstermin Feb. 2016
 
Ich habe meinen vor 5 Wochen bestellt und konnte gestern noch App-connect "nachordern " hatte aber unverbindlichen Auslieferungstermin Feb. 2016

Das verstehe ich ja auch nicht, bis zur Lieferung sind es noch mindestens 2 Monate, daher habe ich ja noch immer ein klein wenig Hoffnung, das es doch noch geht. Es muss doch irgendwie möglich sein, irgendwohin die Info zu geben, dass diese blöde Apparatur da nicht draufgesetzt wird ;(
 
Leider leider wird bei unser Bus in KW 42 begonnen und in KW 48 erfolgt die Ausliererung und zu 98% kommt er mit dem Unikum zu uns...

Haben jetzt zwei Angebote bekommen, zum einen komplette Neubestellung und evtl. Wartezeit bis Februar oder so abholen und dann zum Händler, der das Teil entfernt und ihn zum Aufbereiter gibt der die Löcher zu macht!

Allerdings kann ihm und uns wohl niemand sagen, wie genau diese Löcher aussehen und wo sie sind! Man weiß nicht ob das ausschaut wie beim T5?!

Das muss doch irgendwie herauszubekommen sein!

Hat von Euch jemand vielleicht eine Idee oder ein Bild?

Liebe Grüße
Susanne
 
Hallo Susanne,
bei unserem Trendline sieht es so aus als ob die Schale im Armaturenbrett eins mit dem Armaturenbrett ist. Also anders wie bei dem T5.

Ich wollte die Klappe für die Schale vom Highline nachrüsten, aber das geht nicht.

Kannst auch gerne mal in Weidenpesch vorbei kommen.

Gruß Markus
 
Hallo Susanne,

ich habe das Gefühl ihr seid da an einen ganz besonders inkompetenten :D geraten.

Sollten dies jetzt aber die möglichen Alternativen sein würde ich in jedem Fall neu bestellen (vielleicht vorher nochmal jeden einzelnen Punkt der Optionsliste durchgehen;)) und den Neuen dann woanders bestellen.

Bastelstunde mit ungewissem Ausgang am frischen Neuwagen würde ich zumindest nicht haben wollen.

Viele Grüße und Erfolg

bluestar
 
Zurück
Oben