T6 Trendline

heinerkarin

Top-Mitglied
Ort
Rauenberg bei Hoffenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.03.09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal abwarten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
linke Schiebetür, Sportfahrwerk, Sitzheizung, WWZH, Gute-Nacht m. Multiflex,
Umbauten / Tuning
235/50R18 auf Proline PY, später evtl. 4 cm tiefer
FIN
WV2ZZZ7HZ9H105xxx
Hallo,
ist der neue T6 Trendline der direkte Nachfolger des Startline? Ist der genau so "nackt" ausgestattet? Ich kann im Netz keine Bilder und Texte bzgl. der Innenausstattung finden.
Heiner
 
Hallo Heiner,

anbei die Broschüre von VWN.
Dort sind die Ausstattungsvarianten beschrieben.
 

Anhänge

  • der-neue-multivan.pdf
    3,9 MB · Aufrufe: 315
Hallo Heiner,
nach den derzeitigen Prospekten sieht es so aus als ersetze der Trendline den Startline.
Die "nackte" Innenausstattung betraf aber schon bein letzten Startline im Wesentlichen die unverkleidete Heckklappe und das Armaturenbrett.
Wenn ich das Kleingedruckte im Prospekt richtig interpretiere, erhält der Trendline auch (wieder) eine andere Armaturentafel.
Wie es mit der Heckklappenverkleidung aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Grüße
Christian
 
Hallo Heiner,
nach den derzeitigen Prospekten sieht es so aus als ersetze der Trendline den Startline.
Die "nackte" Innenausstattung betraf aber schon bein letzten Startline im Wesentlichen die unverkleidete Heckklappe und das Armaturenbrett.
Wenn ich das Kleingedruckte im Prospekt richtig interpretiere, erhält der Trendline auch (wieder) eine andere Armaturentafel.
Wie es mit der Heckklappenverkleidung aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Grüße
Christian
Hallo Christian,
mit einer unverkleideten Heckklappe könnte ich leben, die sehe ich ja beim Fahren nicht. Aber ein billig anmutendes Armaturenbrett habe ich immer im Blickfeld. Für den Comfortline aber ca. 5000 € mehr ausgeben? Ist eine längere Überlegung wert. Ich warte auf jeden Fall bis ich die einzelnen Varianten beim Händler anschauen kann.
Heiner
 
Hallo Heiner,
dieses Armaturenbrett könnte im Trendline zu finden sein:
http://www.motorvision.de/bild/3/3/...maturenbrett-fllt-platzgrnden-schmaler-04.jpg
Mir war es im 5.2 damals den Aufpreis vom SL zum CL nicht wert.
Und hinten ist es tatsächlich nur die Heckklappe, ich glaube kaum, dass beim neuen wieder mehr Blech gezeigt wird ;)
Aber warten wirs ab, lange wird es nun nicht mehr dauern, bevor man sich alles vor Ort anschauen kann.
Christian
 
Also... Ich hab mich wirklich auf den neuen gefreut..
bin aber ehrlich gesagt etwas total enttäuscht.
Unser "alter" Bluemotion sah von der Grundoptik wesendlich besser aus!
Alles ab Werk lakiert (Spiegel, Griffe, Heckleiste /-Griff usw Chrom usw. Mit 114PS ein meiner Meinung nach guten ausreichenden Motor.

Der neue Trendline für mich etwas entäuschend.
Bin echt am überlegen ob ich mir nicht lieber nen "alten" neuen kaufe :-(
Allein der teure Grundpreis + Grill austauschen und den Rest lacken lassen... weiß nicht.
 
Ich warte auf jeden Fall bis ich die einzelnen Varianten beim Händler anschauen kann.
Hallo,

genau das würde jedem Besteller raten: Sich das Fahrzeug in natura anzuschauen - und bei einer Probefahrt auch auf den Geräuscheindruck innen achten.

Wer nur aus dem Katalog bestellt darf hinterher nicht meckern.

Gruß

hjb
 
Hallo,

also wenn das da vorne links oben auf dem Armaturenbrett ein Getränkehalter ist, müsste ich mich erst mal neurophysiologisch umprogrammieren, nachdem der T5.2 mich zum Trinken mit der rechten Hand erzogen hat.

Gruß

hjb
Wird wohl die Linkshänder-Ausführung sein. Zwischenzeitlich weiß man ja dass Linkshänder in der Regel intelligenter und besser verdienend sind. Somit auch zum Käuferkreis des T6 gehören.:rolleyes:
 
Wird wohl die Linkshänder-Ausführung sein. Zwischenzeitlich weiß man ja dass Linkshänder in der Regel intelligenter und besser verdienend sind. Somit auch zum Käuferkreis des T6 gehören.:rolleyes:
Hm, sollte diese Käuferschicht dann nicht eher den Highline mit dem edleren Armaturenbrett bevorzugen :D:p:p:D ?? Und wenn es eine Linkshänderausführung wäre, was sucht der Schalthebel dann rechts :D ?

Gruß

hjb
 
Hm, sollte diese Käuferschicht dann nicht eher den Highline mit dem edleren Armaturenbrett bevorzugen :D:p:p:D ?? Und wenn es eine Linkshänderausführung wäre, was sucht der Schalthebel dann rechts :D ?

Gruß

hjb
Die nehmen dann die Automatikversion.
Gruß
 
ist der neue T6 Trendline der direkte Nachfolger des Startline?

Der Trendline ist ein Startline mit Climatic, Radio und FSE.
Darunter gibt es jetzt neu den Conceptline, der ein abgespeckter Startline ist.
Im Konfigurator kannst Du dir auch die Serienausstattung anzeigen lassen. Da findest Du z.B. die Info zum Armaturenbrett von Conceptline/Trendline/Comfortline:

Schalttafel mit schmaler Mittelkonsole/Schalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach/Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach

und zur Verkleidung:
Seitenverkleidung für Conceptline und Trendline/Seitenverkleidung für Conceptline und Trendline/Seitenverkleidung Komfort im Fahrgastraum
Türverkleidung unlackiert/Türverkleidung unlackiert/Türverkleidung
Kunststoffbelag im Fahrgastraum/Kunststoffbelag im Fahrgastraum/Trittverstärkter Teppichbodenbelag im Fahrgastraum
etc.


Weitere Minderausstattung vom Conceptline gegenüber Trendline u.a.:
- Keine Armlehnen vorne
- Kein Campingtisch
- Keine Komfortsitze vorne
- Keine Höhenverstellung Beifahrersitz
 
Also ich find diese Handschuhfachabdeckung in Klavierlack ja total furchtbar. Soll die so ab CL verbaut sein? Ist bestimmt super, wenn die Sonne draufscheint...
 
Hm, sollte diese Käuferschicht dann nicht eher den Highline mit dem edleren Armaturenbrett bevorzugen :D:p:p:D ?? Und wenn es eine Linkshänderausführung wäre, was sucht der Schalthebel dann rechts :D ?

Gruß

hjb
Ist die Jägerausführung. Waidmännisch gilt mit links wird gesoffen mit rechts geschossen. ;-)

Edit by ZwilliMami: Zitat richtig verbastelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Conceptline gibt es auch leider keine drehbaren Vordersitze und kein Dämmglaspaket, falls jemand - so wie ich - diesen als günstigsten MV zum campen nutzen wöllte.

VG
 
Zurück
Oben