T6-Trittstufenschutz aus Gummi- oder Veloursteppichmatten? Kofferraumschutz trotz Multiflexboard?

Kevin70806

Aktiv-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMHH9 7HC BUQ
Hallo zusammen,

bei "grau" ist der Bereich um die Trittstufen vorne und hinten sehr empfindlich, wobei das Edelstahl schon auch schön aussieht - optisch.
Frage an Euch: Gibt es für den T6 einen Trittstufenschutz für vorne und hinten/bei den Seitentüren?
Falls ja, auch als Gummimatten oder (nur Velourteppich?

Weitere Frage: Ich habe das Multiflexboard hinten drin - gibt es eine Art Kofferraumwanne oder Velursmattenschutz, der die Aussparungen durch das Board berücksichtigt?

VG
Kevin
 
Die Originalwanne passt da leider nicht, dass habe ich auch schon feststellen müssen.
Ich habe mich dafür entschieden eine Gummimatte einzupassen, da rutscht nichts mehr.
Vor der 3er Bank werde ich dann auch gleich noch ein Stück als Schutz einlegen.
Gruß Nobbi
 
Für die Trittstufen könntest du auch Gummimatten zuschneiden. Ich denke da sollten sie dann aber geriffelt sein damit's nicht rutschig wird mit nassen Schuhen. Das ganze dann noch so befestigt das man sie zum waschen herausnehmen kann.
 
Ich hab mir eine Gummimatte von der Rolle bestellt 2mm dick 1,2m x 3m, damit wird bei Bedarf der Innenraum ausgelegt. Das Ganze versuche ich möglichst sinnvoll zu stückeln da ich die Schienen mit abdecken möchte und somit nicht mehr beliebig verschieben kann.
Für die Trittstufen würde ich geriffeltes Gummi verwenden und mit Klett anbringen wie im Link von Andre beschrieben.
Für die glatte Matte 2mm x 1,2m x 3m habe ich übrigens 32,36€ gezahlt und die Geriffelte würde 24,99€ kosten für 1x1m.
Gruß Nobbi
 
Ich habe folgende Lösung gewählt: Fahrerhaus: VW-Gummimatten.
Wohnraum und 3x Trittstufen: Teppich von meinefussmatten.de, der Teppich geht bis ca. 1m Tiefe von der Heckklappe entfernt. Super Qualität, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Die Kofferraumwanne habe ich mir nach einem Tipp hier aus dem Board beschafft. Das Teil ist ziemlich exakt rechtwinklig und passt genau unter das MFB zwischen die Schienen, die Dreierbank ist dann noch bis zur Tiefe von 1,20m zurückschiebbar.
Wenn du mit der Bank flexibler sein willst, musst du entweder die Wanne kürzen oder ein anderes (falt-oder rollbares) Material wählen. Es gibt natürlich auch Bodenbeläge (Teppich oder Gummi), die die Schienen frei lassen und die gesamte Ladefläche bedecken, z.B. Vanmattenshop (Link im Post weiter oben). Mir war es persönlich wichtig, eine Wanne zu haben, um auch mal Abfälle oder ein dreckiges Kinderfahrrad transportieren zu können ohne danach gleich wieder Reinigungsaufwand zu haben.

Viele Grüße
Hendrik
 
Da fehlt aber dann noch eine für die 2. Schiebetür.;(
 
@QE11

René,

kannst Du sagen, ob man da unvermittelt auftauchen und die Ware in Augenschein nehmen kann?
Ich schrubbe auf der A8 öfter nicht weit davon entfernt vorbei. Allerdings bin ich mir vom Foto her nicht sicher, ob mir die Matten für vorn im Bus gefallen.

Grüße

Nic
 
@QE11

René,

kannst Du sagen, ob man da unvermittelt auftauchen und die Ware in Augenschein nehmen kann?
Ich schrubbe auf der A8 öfter nicht weit davon entfernt vorbei. Allerdings bin ich mir vom Foto her nicht sicher, ob mir die Matten für vorn im Bus gefallen.

Grüße

Nic
Hi Nic,

ob man da einfach so vorbei fahren kann, weiss ich nicht. Ich habe mir die beim Kauf meines Busses angeschaut.

Generell sind die aber qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Das sind richtig robuste Fußmatten.

Gruß
René
 
Da fehlt aber dann noch eine für die 2. Schiebetür.;(

Einfach mal anfragen ob man die für die Schiebetür einzeln bekommt da man eine zweite Schiebetür hat.
Soweit ich das beurteilen kann, ist der Einstieg symmetrisch - somit sollte rechts auf für links gehen.

Gruß
René
 
Zurück
Oben