T6 unterschied MJ 2017 - 2018

Graferz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,
weiß jemand schon die Unterschiede zw den Modelljahren 17 vers. 18? Gibts was tolles neues oder womöglich was negatives? Soweit ich sehe ist der Preis für meine Konfig (Gen6) der gleiche. Ich hab irgendwo gelesen, daß nun die Spiegel per Fernbedienung angeklappt werden können.... braucht man oder auch nicht :) Aber sonst???

Grüße Alex
 
Hallo zusammen,
weiß jemand schon die Unterschiede zw den Modelljahren 17 vers. 18? Gibts was tolles neues oder womöglich was negatives? Soweit ich sehe ist der Preis für meine Konfig (Gen6) der gleiche. Ich hab irgendwo gelesen, daß nun die Spiegel per Fernbedienung angeklappt werden können.... braucht man oder auch nicht :) Aber sonst???

Grüße Alex

Im Internetprospekt sieht man, dass nun die Glasabdeckung von Gasplatten und Abwaschbecken geteilt ist. Denke ist eine gute Sache.
Anderseits finde ich im Konfigurator 2018 die Servoschliessung der Heckklappe nicht mehr.
 
Soweit ich mitbekommen habe, gibt es im kleidungsschrank noch einenen Spiegel, sowie geswisse Leuchten und Ambiente beleuchtungen sind nun Standart geworden. Meiner soll in 2 monaten da sein, dann kann ich es dir genauer sagen
 
Das bezieht sich jetzt ja alles auf den California... Dazu gibt es auch im Caliboard einen Thread , in dem alles steht... Zum Multivan etc. kann ich leider nichts sagen
 
Hier die Liste, es handelt sich um kleine aber doch um sehr angenehme Verbesserungen.
 

Anhänge

  • T6 California Änderungen 17-18.pdf
    2 MB · Aufrufe: 914
Den Beitrag sollte man vielleicht ins Caliboard verschieben. Kleiderschränke und Co haben die anderen ja nicht ;)
 
Hi, meiner ist am 12.07. gebaut worden. Die Spiegel lassen sich durch längeren Druck auf die Fernbedienung an -bzw. hochklappen.
Mehr hab noch nicht mitgekriegt.
 
@awelle:
Jetzt wäre es doch sehr interessant zu erfahren, welches Türsteuergerät bei Dir verbaut ist. So wie es derzeit aussieht, geht das Anklappen mit den älteren "J" Versionen, aber 'noch' nicht mit den neueren "N" Versionen:

Spiegel über Zündung anklappen

Hast Du auch ein "N" Steuergerät, oder sogar eine noch neuere Version?

Besten Dank!
 
Hi, meiner ist am 12.07. gebaut worden. Die Spiegel lassen sich durch längeren Druck auf die Fernbedienung an -bzw. hochklappen.
Mehr hab noch nicht mitgekriegt.

Ist mir am Wochenende an meinem Transporter auch aufgefallen.
 
es kann doch net sein, dass das mit N nicht klappen will...
 
Tut mir leid, keine Ahnung welches Steuergerät verbaut ist.
Aber mal eine Frage : Ist es normal, dass PDC vorn nur auf manuelles drücken der Taste reagiert? Hinten klappt das automatisch sofort.
Danke
 
PDC geht immer vorne und hinten gleichzeitig an. Entweder durch manuelles drücken der Taste oder durch einlegen des Rückwärtsgangs.
 
Danke! Nur kann ich noch so dicht vorn an ein Hindernis heranfahren, dass PCS geht nicht an. Hinten sofort( auch mit Kamera).
 
Danke! Nur kann ich noch so dicht vorn an ein Hindernis heranfahren, dass PCS geht nicht an. Hinten sofort( auch mit Kamera).
Das ist auch leider normal so...
Auslöser PDC vorne (wie von KochWL schon beschrieben) =manuelles Drücken der Taste oder Einlegen des Rückwärtsgangs!
 
Danke! Nur kann ich noch so dicht vorn an ein Hindernis heranfahren, dass PCS geht nicht an. Hinten sofort( auch mit Kamera).
PDC ist vorne erst aktiv, wenn entweder die Taste gedrückt wird oder der Rückwärtsgang eingelegt wird. Sonst würde es bei dichtem Auffahren immer piepen, will ja keiner....
 
Das wäre dann mein erstes Auto, wo es nur so rum funktioniert. Bislang wurde immer manuell ausgeschaltet wenn Stau o.ä. . Naja man lernt nie aus. Ansonsten ist es ein wirklich tolles Auto.
Leider ist es unmöglich jemanden vom TÜV zu überzeugen, dass 19 Zoll die perfekte Größe für den Bus wäre. Habe es echt bei DIVERSEN Prüfern versucht (auch schon im Vorfeld), aber keiner will um die läppischen 20 Kg an der Vorderachse ablasten. 20 Zoll werde ich definitiv nicht draufmachen. 275/35 auf der Vorderachse wäre eine wirklichen Herausforderung für alle mechanischen Teile.
So werde ich wohl oder übel bei 18 Zoll Sommer wie Winter bleiben müssen.. Oder hat jemand eine Idee?
 
Sonst würde es bei dichtem Auffahren immer piepen, will ja keiner....

Die VW's auf den neueren Plattformen machen das schon (Golf 7 z.B.). Das liegt nur daran, dass der Bulli technisch immer etwas hinterher hinkt.
 
Das liegt nur daran, dass der Bulli technisch immer etwas hinterher hinkt.

Mein Audi konnte das schon und der war BJ 04...
Das hat mit hinterherhinken nichts zu tun.

Gerüchteweise wird der AdBlue verbrauch nach den Werksferien bei den meisten steigen. Schon wir mal.
 
Die VW's auf den neueren Plattformen machen das schon (Golf 7 z.B.). Das liegt nur daran, dass der Bulli technisch immer etwas hinterher hinkt.
Der Bulli ist von der Elektrik ein Polo mit längeren Kabeln...:rolleyes:
 
Zurück
Oben