T6 Urlaubs- und Reisefotos

Habe gestern auf youtube ein Video gesehen 10 VanCampertips fuer den Winter....klare Entscheidung. Ich bin ein Weichei und werde Camping auf Sommer beschränken. Bin gespannt ob der Virus dieses Jahr alle Campingpläne kreuzt...im Mai wollten wir mit der Wohndose nach Mailand ....San Remo...
ich würde sagen... Danke Herr im Himmel fuer dieses Mega Co2 SparPaket....
Grüße
Andreas
 
@jr1510 nicht wirklich, aber um 0°C hat man bei Heizung Stufe 3 von 10 oben den Schlafsack als Decke und fühlt sich wohl. Bei -10°C hatten wir die Heizung auf Stufe 5 und die Schlafsäcke zu und ein kaltes Gesicht.
Wäre bei Heizung Stufe 10 anders gewesen, finden wir aber nicht sinnvoll. Unten hatte es in beiden Fällen knapp 20°C.
Zum Vergleich: Heute ist das Dach zu (stehen zu öffentlich), wir haben draußen -5°C und drinnen 20°C bei 35% Luftfeuchte - die Heizung läuft dabei auf Stufe 1.
IMG_20200321_195623Z.jpg IMG_20200321_195805Z.jpg
(hm, der Editor hier dreht alles auf quer...)

Hängt viel davon ab, wie lange Türen offen sind. Gestern haben wir Polarlicht gehabt und sind bei -15°C ständig rein und raus bzw hatten wir die Schiebetür lange und oft auf. Obwohl das Dach unten war, mussten wir dann lange auf Stufe 10 heizen, um die ausgekühlte Kiste wieder heimelig zu bekommen...

@batmobil ja solche Videos kenne ich
auch. Tanks leeren wegen Frost etc.. Wir nutzen weiterhin ganz normal unser Frischwasser und Grauwasser (Schwarzwasser haben wir nicht) - da ist nichts eingefroren bisher. Haben allerdings auch alles innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich glatt ja sagen. Ob der vordere Teil auch dazu gehört, weiß ich nicht. Im Hintergrund ist der Ausleger mit dem Wetter-Schutzcontainer zu sehen.
 
Ohne Dachzelt? Willst du allein los?
Montage ist mit den derzeitigen Abstandsregeln etwas schwierig. Ich hatte das immer nach dem Prinzip 441, also 4 Mann, 4 Ecken, 1 Gebinde Hopfenlimonade gehandhabt...
Naja und solange ich eh nirgends so richtig hinkomme, brauche ich es auch nicht durch die Gegend kutschieren.
 
Du weißt schon, dass ich einen Kran habe, der Mobil ist... :D
Nee, alles gut. Ist ja dann auch nur unnutzer Ballast.
 
Ist ja dann auch nur unnutzer Ballast.
Naja, durch die aktuellen Umstände ist der früheste Termin, an dem ich volle Marschbereitschaft hergestellt haben muss, Pfingsten (so Corona will). Heute wäre ich ja eigentlich gerade von der dänischen Nordsee zurück. :(
Dann wieder Juli, September, Oktober... muss ja noch die Kilometer fressen, die ich mir jedes Jahr so vornehme.;)
Wollen wir hoffen, dass das was wird. Ich bin nicht der Typ für Urlaub daheim.
 
Mein dachzelt kommt auch erst Ende April / Anfang Mai wieder drauf
Ursprünglich wollten wir im Mai in den Urlaub fliegen, wird dann wohl auf ne Deutschland Tour hinaus laufen
Die F60 könnte ich auch mal dem Sohnemann zeigen, Sind ja nur 15km von der alten Heimat

Tx dachzelt treffen Am Tagebau ? :D
 
Ja, das Jahr 2020 beginnt ganz anders, als die vorher gegangenen Jahre. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich bin nicht der Typ für Urlaub daheim.
Ich auch nicht. Aber: Zum Glück ist der Vorgarten 3,5K qm groß. Da gibt es jetzt entspannt, ganz ohne Zeitdruck immer was zu tun. Das lenkt ab.

Edit: Rechtschreibung geändert
 
Weiter kurz OT: Um System für mich reinzubringen, habe ich das Grundstück in 1-3 Tagesaufgaben und dann Stundenweise über die Woche verteilt, aufgeteilt. Funktioniert soweit gut, bei Wetter gibt es Außnahmen.
 
Die wäre wo?
Und was hast Du für ein Dachzelt? Gibts davon hier Fotos?

Lauchhammer
Aber bin mit 16 nach Bayern "geflüchtet" Der Arbeit wegen
Lang genug bei mein Eltern gewohnt :D
Ist jetzt auch schon 16 Jahre her


Habe das James baroud space xxl drauf
Würde es immer wieder kaufen
Hatte erst gedacht, machst ein spartip und kaufst eins mit Plane zum klappen, Aber auf über 2meter Höhe täglich mit der Plane rumhantieren ging mal überhaupt nicht
Also mach 2x trocken Übung wieder verkauft und das JB bestellt
Wenn man 5 Tage am selben Ort steht IMAG1275.jpg OK, Aber zum schnell weiter fahren ist das meiner Meinung nach absolut nix
 
Die Welt ist klein :D
Bin aus Ost

Genesis Import sind nur 70km von mir, daher konnten wir uns überall mal rein legen
Das extreme wäre meine 2te Wahl gewesen, Ist natürlich noch schneller und einfacher zusammen geklappt
Die 3 Taschen auf der flachen Seite beim space finde ich ganz praktisch
Das Model mit allen Seiten gleich hoch, quasi Grad so Das man mit dem oberkörper aufrecht sitzen kann, fand ich vom raumgefühl total drückend

Wieviel Personen seit ihr? Wenn ihr noch ein Hänger dabei habt?

Ein langen Radstand vermisse ich etwas damit man noch ein Solar Panel fest installieren kann
 
Das Model mit allen Seiten gleich hoch, quasi Grad so Das man mit dem oberkörper aufrecht sitzen kann, fand ich vom raumgefühl total drückend
Witzig, ging mir genauso. Zum Händler gefahren war ich eigentlich mit dem Wunsch, gerade dieses zu kaufen.
Wieviel Personen seit ihr? Wenn ihr noch ein Hänger dabei habt?
Wir sind 5. Haben eine Saison Bus und Dachzelt probiert, aber das war zu viel Geräume. Mit dem kleinen Hero hinten dran ist es eigentlich in Summe sehr entspannt. Wir sind eher auf nem Road Trip unterwegs als länger an einem Ort, da hat das mit dem Umräumen abends schnell genervt.
 
Hallo, wir sind auch gerade dabei uns ein Dachzelt zu kaufen, ich bin allerdings noch etwas unschlüssig bei den Grundträgern. Unser G6 hat nur die Fixpunkte. Welche und wieviele benutzt ihr denn.
Letzte Überlegung waren 4 Rhino Rack Träger, wobei das Autohome oder James Baroud an zwei befestigt wird und zwei nur als zusätzliche Auflage dienen sollen,
Grüße vom Bodensee und schöne Ostern
 
Zurück
Oben