T6 versus V

Dieses Thema im Forum "T6 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von T5-Mike, 3. Mai 2015.

  1. ..Kai..

    ..Kai.. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbstundständig
    Ort:
    CB
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.05.2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    geplant
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dyaudio+DVE
    Extras:
    Schiebedach, Rückfahrkamera, ACC, 2 Schiebtüren, keine Rücksitzbank,
    Umbauten / Tuning:
    schwarzer Innenraum, getönte Rückleuchten, gepfeffert FW 120 mm
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Caddy GTI, Audi RS2,GT3 Clone
    ein gutes Design soll ja auch nach Jahren noch ansprechen:pro:,

    meine Frau liebt ihre 14 Jahre alte V- Klasse, obwohl Sie bald mehr braun wie schwarz ist:uuups:
    und ich liebe den Bulli- quadratisch, praktisch, gut8):D
     
  2. unimog2101

    unimog2101 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    118
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04 2015
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Dämmglas, 2 integrierte Kindersitze, Cimatronic, Originalpaket...
    Vw Busse auf Korsika, Grüße
     

    Anhänge:

    Genius730 gefällt das.
  3. ..Kai..

    ..Kai.. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbstundständig
    Ort:
    CB
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.05.2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    geplant
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dyaudio+DVE
    Extras:
    Schiebedach, Rückfahrkamera, ACC, 2 Schiebtüren, keine Rücksitzbank,
    Umbauten / Tuning:
    schwarzer Innenraum, getönte Rückleuchten, gepfeffert FW 120 mm
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Caddy GTI, Audi RS2,GT3 Clone
  4. Genius730

    Genius730 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    283
    Medien:
    55
    Alben:
    4
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Görlitz
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    01/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    mech. HA-Differential, Komfortschalttafel, MuFu-Lenkrad, ACC 160, Bergan- und Abfahrassistent
    Sehr schönes Bild! Das Blau kommt gut in der Sonne!

    Sport frei, Genius!
     
  5. TEE-X

    TEE-X Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhön
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06 - 2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Ravenna-Blau
    Umbauten / Tuning:
    Jawoll, ein tolles BLAU!
     
  6. Skipperman66

    Skipperman66 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    140
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.08.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Extras:
    Sonderedition TEAM im Look Edition25 - auf meine Kanzlei umgebranded
    Umbauten / Tuning:
    Edition25
    Ich freue mich mit meiner Frau jedesmal, wenn wir eine V Klasse sehen, dass wir uns für den T6 entschieden haben. Klar bauen die Mercedesleute auch gute Autos - aber eben keinen VW Bus - wir haben den T6 Caravelle (8 Sitze) Highline, DSG, 4M, 150KW TDI und sind happy, happy, happy .... auch wegen der +3 Jahre Garantieverlängerung, nur so, wegen meiner Öl-Motorschadenthematik nach der Garantiezeit beim 5.1 den ich zuvor hatte. Jetzt ist der Motor super, wir brauchen (noch) kein Öl und wenn, sind wir gut versichert! Wir sind eindeutig keine Mercedesfamilie - wir sind dem Kult treu geblieben obwohl wir auch eine ausführliche Probefahrt in der V Klasse gemacht haben. Das Sitzsystem im neuen T6 MV mit der neuen Rückbank und die Einzelsitze in der Caravelle sind einfach ultravariabel und nicht mit der V Klasse zu vergleichen. Tatsächlich wäre es nur die zu öffnende Heckscheibe gewesen die als Plus auf der V Liste gewesen wäre.
    Also, macht keinen Fehler, fahrt Bus, VW Bus!!
     
    Gen.In.Fest. und Norbert aus W gefällt das.
  7. dödelhans

    dödelhans Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    1.185
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Inschinör
    Ort:
    Falkensee
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht nötig, die Kiste zieht saumässig!
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Standheizung, Climatic, 2. Heizung Fahrgastraum...sonst glaub ich nix weiter
    Umbauten / Tuning:
    Beifahrer Doppelbank raus, Einzelsitz rein; MFL nachgerüstet; H4 raus H7 rein
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    viele Grüße vom Stammtisch!

    Dödel
     
    schweineeimer gefällt das.
  8. schweineeimer

    schweineeimer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    75
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Getriebe:
    6-Gang
    Stand gestern ein alter V im Stau vor mir.
    Bestimmt zwanzig Jahre alt aber gut gepflegt und wie aus dem Ei gepellt.

    Gingen auf einmal hinten die Ausstellfenster auf.
    Elektrisch.

    Schon ziemlich geil, was VW bis heute nicht bieten kann...
     
  9. ..Kai..

    ..Kai.. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbstundständig
    Ort:
    CB
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.05.2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    geplant
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dyaudio+DVE
    Extras:
    Schiebedach, Rückfahrkamera, ACC, 2 Schiebtüren, keine Rücksitzbank,
    Umbauten / Tuning:
    schwarzer Innenraum, getönte Rückleuchten, gepfeffert FW 120 mm
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Caddy GTI, Audi RS2,GT3 Clone
    leider, aber ich bin da dran, das die Lüftungsfunktion geht, wird aber erst nächsten Winter
     
  10. leoleospapa

    leoleospapa Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    westlicher Dunstkreis der Gläsernen Manufaktur
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Hallo ...

    So ähnlich denkt der geneigte Mercedesfahrer, wenn er an einem offenen MV vorbeiläuft und beobachtet, dass man die Einzelsitze in der zweiten Reihe auch ohne Ausbau drehen kann.

    Gruß leoleospapa
     
    Slide140 gefällt das.
  11. skifreak72

    skifreak72 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12.12.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Twenty
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Gibt's schon eine Modellpflege???
     
    Slide140 gefällt das.
  12. Nemo078

    Nemo078 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    ..ist aber auch ne elende hin und her Schieberei der Sitze und Platzverschwendung um die Sitze zu drehen..da wäre mir elektrische Ausstellfenster bzw überhaupt Ausstellfenster deutlich lieber.. und nur weil er angeblich Kult ist, heißt es noch lange nicht das er das bessere Auto ist..
     
    schweineeimer gefällt das.
  13. baeckerbursch

    baeckerbursch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.218
    Medien:
    86
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Doagbaazler
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Motortuning:
    Rothe
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Den schönsten Fahrer der Welt.
    Umbauten / Tuning:
    Abt Bodykit, Bilstein B14, 275/35 R21 und 275/40 R20 auf Range Rover Felgen inkl. geänderte Schiebetürverkleidungen, Folie auf Dach und Details.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Seikel "Bobeiterbu" Caravelle aus 2007, 128kw + Mtm, 265/70 R16 Bereifung
    Für jemanden, der die Sitze nie dreht (warum auch) - aber sich über etwas mehr Luftbewegung freuen würde - ein schwacher Trost.

    Jedoch ist das doch im Bus fast Standard. Es wurde einfach zu viel gedacht.

    z.B. - die sauschweeren Sitze und Bank, können zwar viel, jedoch dadurch so schwer das man die nur noch schwierig aus dem Auto bekommt
    z.B. - das Schienensystem, total flexibel! Aber: man bricht sich erstmal die Finger bis man irgendwelche Sachen demontiert, dann gibts einen Kreuzschaden
    z.B. - das Lüftungssystem hinten: Total schick, super flexibel, perfekt regulierbar! Aber: wie oft hockt eigentlich jemand in der Mitte? Warum nicht die Lüftung beidseitig seitlich und dafür ein schönes Glasdach?
    ......
     
    Tasse Kaffee und borjo321 gefällt das.
  14. MIA17

    MIA17 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    55
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Metropolregion Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    07.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ACC bis 210, WLSHZ, LED-Scheinwerfer, Kindersitze, 80l Tank, Schiebefenster etc.
    Umbauten / Tuning:
    WWSHZ & anbnehmbare AHK nachgerüstet, Scheiben mit 90% foliert, Plamerstone
    Kommt immer darauf an, worauf Wertgelegt wird. Wir haben uns auch die V-Klasse angeschaut. Die V-Klasse ist das deutlich modernere Auto, nur die nicht vorhandene Variabilität, hier die Vorgabe der Position für die Sitze im Fondbereich, und die nicht vorhandene ISOFIX-Halterung für den rechten Sitz der Sitzbank haben dann den Ausschlag gegeben sich für den MV zu entscheiden.
     
  15. Nemo078

    Nemo078 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    ..die total super Abdeckung des Schienensystems ( o Ton Verkäufer) , die ja um so viel besser ist als die der Konkurrenz ( gut, hab die letztens im Citrön gesehen :-( ) und alles abdeckt... hatte die Sitze jetzt mehrere Monate gleich stehen und deit dem Verschieben geht der Gummi nicht mehr runter.. nun fällt der ganze Dreck da rein und es ist ein Gefummel das da wieder raus zu bekommen...

    ..für mich ein großer Kritikpunkt ist auch die AHK bzw der Ablageort, daß können andere deutlich besser..um die Verkleidung und meine Nerven zu schonen, fahre ich seit Monaten mit angebauter AHK rum.. dadurch steht das Auto aber auch über die 5m Parkplätze hinaus..
     
    Seb17 gefällt das.
  16. Tasse Kaffee

    Tasse Kaffee Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    1.508
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Leipzig
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    10/15
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
    Umbauten / Tuning:
    ...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
    ...nicht zu vergessen: die fehlenden 9 cm Innenraumhöhe durch den drückenden Klimahimmel.
     
  17. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    1.143
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Das lese ich so oft und ich verstehe es nicht. Wenn man es sich mal genau und in Ruhe anschaut, dann geht es eigentlich ziemlich leicht zu verstauen.
     
  18. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    12.958
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    9.622
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Nivearegulierung, Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Macht dir das was aus? Mir nicht. Jede Bonzenschleuder von Mercedes oder Audi ist doch auch über 5m. Na und?
     
    hoppelfunny gefällt das.
  19. ..Kai..

    ..Kai.. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbstundständig
    Ort:
    CB
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.05.2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    geplant
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dyaudio+DVE
    Extras:
    Schiebedach, Rückfahrkamera, ACC, 2 Schiebtüren, keine Rücksitzbank,
    Umbauten / Tuning:
    schwarzer Innenraum, getönte Rückleuchten, gepfeffert FW 120 mm
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Caddy GTI, Audi RS2,GT3 Clone
    - die Sitze beim Benz ausbauen geht definitiv leichter
    - Drehsitze brauch ich nicht, entgegen der Fahrtrichtung fährt keine Sau
    - Heckfenster zum lüften wäre was Feines
    - Das Schienensystem ist fürn Eimer, die Oberfläche ist so schei.... empfindlich und die beschriebenen Gummilippen auch
    - Panoramadach wäre was Tolles
    - spiegelfreies Navi wäre auch klasse ( Schiebedach offen und Du erkennst nix mehr ) auch blenden der Klavierlack super Klasse

    Bis auf das Navi aber alles Punkte die ich vorher wusste und gern in Kauf nehme, statt Stern zu fahren
     
  20. schattenbewohner

    schattenbewohner Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SW-Entwicklung
    Ort:
    Großraum S
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    01.12.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nö, läuft auch so...
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    Sitzheizung, WWZH, Dämmpaket, alle Airbags, Licht&Sicht, PDC, ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    doch, es gibt Menschen, die das tun... Gerade mit kleineren Kindern hinten drin ist das sogar manchmal sehr praktisch...
     
    stsms1234, McFly42 und hjb gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
VW Felgen versus "Fremdhersteller" T6 - News, Infos und Diskussionen 3. November 2017
Viele V-Klassen oder Bulli's T6 ? T6 - News, Infos und Diskussionen 30. Juni 2017
Verbrauch T6 gegen T5 aus der Praxis und vs andere Busse wie V-Klasse T6 - News, Infos und Diskussionen 14. Oktober 2016
Vergleichstest VW T6 2.0 TDI 4Motion gegen Mercedes V 250 d 4Matic lang T6 - News, Infos und Diskussionen 12. August 2016
VW T6 Multivan gegen Mercedes V-Klasse bei AMS T6 - News, Infos und Diskussionen 11. Juni 2016
Halbzeit! Wie erfolgreich ist der T6 gegenüber T5 und V-Klasse? T6 - News, Infos und Diskussionen 8. Juni 2016
Angebot VW Händler versus EU Neuwagen T6 MV Highline 110 kw DSG kurz T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 27. April 2016
V-Klasse vs T6 (im wirklichen Leben) T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 29. Oktober 2015