T6 Wandeln? er war schon 14mal in der Werkstatt und hat 17000km

Den Bus Wandeln bei VW

  • Ja

    Stimmen: 19 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 3 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Franz82

Jung-Mitglied
Ort
Wessling
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
3.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Hallo liebe Gemeinde, ich wende mich nun an euch weil ich eure Meinung brauche. Mein Calli ist jetzt 11/2 Jahre alt und hat 17000 km runter. Wir waren jetzt schon 14 mal beim Händler wegen diversen defekten.
Kurze Auflistung 3 Markise getauscht
Zahnriehmen Geräusche wurde bis jetzt dreimal unters ht zweimal repariert ohne Erfolg
Jetzt macht eine druckerplatte Geräusche vom getriebe DSG
Dazu kommt jetzt ein defekter Turbolader der Freundliche erklärte mir das wäre ein Effekt irgendwas mit frost? Wäre bekannt.
Kennzeichen Erleuchtung glimmt immer nach.
Und dann wird die motorbatterie nicht mit geladen bei 230volt obwohl es in der Konfiguration drin steht.
Mein Bus ist ein Cali mit 150 PS 4 motion und DSG Getriebe...

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, meine Frau fährt schon nicht mehr mit dem Auto weil sie Angst hat das noch mehr kaputt geht...
Was würdet ihr an unserer Stelle tun? Mein Freundlicher reagiert mittlerweile nicht mehr auf meine Anrufe, bekomme keine Rückruf mehr obwohl ich darum bitte. Würdet ihr Wandeln, oder weiter in die Werkstatt fahren und hoffen dass bald ein Ende hat.
Danke Euch schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße Franz
 
Gibt es eine weitere VWN-Werkstatt in deiner Nähe? Wenn ja, hinfahren und vorstellig werden.
 
Hallo Franz82
Wann ist dein Turbo kaputt gegangen .?
 
Was sind die Mängel aktuell?
Einmal kennzeichenbeleuctung glimmt immer. Der angebliche Eisschlag (turbo pfeifen)
Und rasselgeräusche wo schon dreimal nachgearbeitet wurde aber das Rasseln immer noch da ist.
Und Laden der Motorbat, Wenn an 230 volt angeschlossen ist wird die Batterie nicht geladen obwohl es mitbestellt wurde in der Konfiguration.
Grüße Franz
 
Hallo Franz82
Wann ist dein Turbo kaputt gegangen .?
Das wenn ich wüsste ich habe das bis heute nicht gemerkt. Der Freundliche meinte das heute zu mir als er eine lange testfahrt gemacht hat. Ich habe zwar schon immer den Turbo gehört beim einfahren in die Garage aber nie was dabei gedacht, kannte das Auto nicht anders.
 
Rasselt er immer oder nur nach dem Start wenn er kalt ist?
 
Aber was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
Das macht meiner auch. Auch darüber gibt es hier einen Thread.
Ich hatte heute zwei t6 zum Vergleich die laufen total ruhig kein Rasseln kein pfeifen vom Turbo. Im Stand total leise, im Gegensatz zu meinem
 
Als T6 Fahrer braucht man eine gute Werkstatt, etwas Geduld, am besten eine Garantieverlängerung und darf nicht 100% pingelig sein. Ich selbst habe 1 x die Werkstatt gewechselt, weil Garantiearbeiten nicht vorwärts gingen, obwohl man schon mehrere Dinge gleichzeitig im Rahmen der Inspektion reklamiert.

Du kannst dich innerlich schon auf ein neues AGR Ventil, eine knackende Vorderachse und auf ein gerissenes Rohr zum AGR einstellen. Und das Dach gammelt dir irgendwann unter der Dichtung.

Ob die Starterbatterie wirklich eine geringe Erhaltungsladung bekommt wurde hier schon diskutiert. Irgendjemand hat den Stromlaufplan studiert und keine Leitung und keine Sicherung gefunden. Beim Ocean ist sie vorhanden, aber es dauert sehr lange. Hier ist meine Empfehlung die Starterbatterie zusätzlich mit einem externen Ladegerät zu bedienen beim Camping.

Handel einen neuen Motor und ein neues DSG aus? Kein schlechter Deal nach 1 1/2 Jahren und 17.000 km.
 
Zurück
Oben