T6 Wartung & Verschleiß absichern beim Freundlichen?

nö, dafür gibt es die Garantieverlängerung ;)
Wartung/Verschleiß hat aber das bessere Kosten/Nutzen-Verhältnis:
Beispiel: 150KW DSG 5 Jahre mit 100.000KM Gesamtfahrleistung.
Garantieverlängerung: 3.230,-€
Wartung/Verschleiß: 88,39€ x 60 Monate=5.303,40€

Nun muss man sich nur fragen, welche Kosten man für Inspektionen/Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, TÜV/AU und Bremsenverschleiß man in 5 Jahren und 100.000KM hat.
Ich denke mehr als die gut 2.000,-€ Mehrpreis bei W&V. Und Verschleiß wie Kupplung/Zweimassenschwungrad ist noch nicht mal berücksichtigt...
 
Ich hatte meinen T6 gestern nach 5 Monaten und 19.000 km beim Ölservice. Wartung & Verschleiß Paket 4 Jahre und 36.000 km / Jahr. 105,- €/Monat. Der Mietwagen, den ich bekommen habe, ist im Preis schon drin, inklusive 100 km. Ich denke das Paket lohnt sich.
 
Hallo in die Runde.
Als Info falls jemand an den aktuellen Zahlen interresiert ist:

Ich habe heute meinem 23Monate27Tage alten T6 eine Anschlussgarantie für 3 jahre und 10000km/Jahr gegönt.
Monatlich kostet es mich 82,24 €.

Ein Wartungsplan wurde mir ebenfalls angeboten.
Dieser sieht wie folgt aus:
48 Monate, 15000km/Jahr, für 36,62€.
 
Ich verstehe nicht woher die 3.200€ kommen.
Bei meiner aktuellen Konfiguration eines California Beaches kostet die Garantieverlängerung über 3 Jahre bis 100tkm 1.606,50€ - wurde der Preis halbiert?
In dem Fall gehts um einen 110kW Handschalter Fronttriebler. (Siehe NZ5NJK2A)
 
Ich verstehe nicht woher die 3.200€ kommen.
Bei meiner aktuellen Konfiguration eines California Beaches kostet die Garantieverlängerung über 3 Jahre bis 100tkm 1.606,50€ - wurde der Preis halbiert?
In dem Fall gehts um einen 110kW Handschalter Fronttriebler. (Siehe NZ5NJK2A)

Kurz gesagt, ja.
Früher gab es die Anschlussgarantie nur über den Volkswagen Versicherungsdienst (VVD) und da zu Preisen in schwindelerregender Höhe 3.xxx-4.xxx Euro je nach Laufleistung. Allerdings abschließbar bis 2 Jahre nach Erstzulassung und auch bis max. 200.000 km. Sei es drum.

Erst seit Dez. 2017 gibt es die Variante über den Konfigurator zu den besagten 1.600 Euro abzüglich des auf das Fahrzeug gewährten Händlerrabatts, sofern das Kreuz gleich bri Bestellung gemacht wird.

Die Info hat hier im Forum vor gut 10 Monaten vielen Leuten richtig Geld gespart. :danke::pro:

Auch mein Händler wusste (natürlich zu der Zeit noch) nichts davon, hat aber mit dieser Info in der Hand beim zweiten Anruf dann die Konfigurationsänderung noch durchgebracht.

Grüße
Chris
 
Ok dann ändert das ja schon einiges in der Betrachtung. Ich werde dann vermutlich eher zu 2+3 Jahre Garantie tendieren und Service selbst übernehmen...

Danke für die Aufklärung
 
Noch etwas. Habe mir deine Konfig angeschaut und hatte bereits einen langen Text dazu, der aber aufgrund der maximal 20 Minuten für die Bearbeitung des Textes weg ist ;( deshalb jetzt nochmal im Schnelldurchlauf und bitte nix falsch verstehen. Hab diesmal einfach kürzer geschrieben :p

Weglassen würde ich
- MuFU-Lenkrad: lieber Lederlenkrad und Schaltknauf und in Verbindung mit Multifunktionsanzeige Plus Radiosender auch am rechten Lenkstockhebel auswählen. Laut und leise geht dann aber nur am Radio.
- LED Lichter hinten. Hab selbst H7 aufpreispflichtig bestellt und bin zufrieden. Allerdings würde ich in jedem Fall LED für vorne nehmen, wenn Geld nachrangig wäre ;)
- Klimaautomatik: lieber Climatic, aber mit dem 2. Verdampfer für hinten nehmen (Stichwort: Probleme Klimaautomatik Temperatureinstellung)
- beide Schiebefenster (für den Cali natürlich besonders interessant. Aber Hat die Standheizung eigentlich noch die Lüftfunktion?)

Nehmen würde ich aufgrund des dann wieder vorhandenen Geldes :cool:
- in jedem Fall beide Drehkonsolen für Fahrer und Beifahrer, erst recht im Cali. So günstig gibt es die nie wieder
- Allrad (17" Bremse ist da schon mit bei und bei Passfahrten immer von Vorteil, gerade im beladenen Cali der dann schwerer ist. Da du die Luftstandheizung bereits gewählt hast und die Freiheit sich auch auf den Winter ausweitet, kommst Du dann nicht nur zum Lift hin, sondern auch wieder weg :D. Wiederverkaufswert ist aber auch ein Thema. Waren früher mit einem selbst ausgebauten T4 unterwegs. Da war bei nasser Wiese schnell Feierabend. Die von Dir gewählte AHK-Vorbereitung deutet evtl. auf Anhänger oder Heckträger hin, dann wäre das natürlich ebenfalls nicht verkehrt, da in beiden Fällen die Vorderachse entlastet wird.

Die ZZH für die Heckklappe ist nicht verkehrt und das einzige, was ich bei erneute Bestellung evtl. dazu nehmen würde (Abwägung Mehrwert vs. Kosten bei Defekt).
Beim Cali würde ich dennoch die ZZH für die Schiebetür dazu nehmen. Wird den Nachbarn auf dem Campingplatz und/oder dir/Familienangehörige freuen, falls doch mal jemand nachts raus muss :D

Viel Spaß bei der Konfiguration.
Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe.
Ok, 4M bin ich wirklich hin- und her gerissen. Klimaautomatik recherchiere ich gleich mal.
G
MuFu Lenkrad wollte ich für das nachrüst Navi dass damit kompatibel sein wird scheinbar, Alpine Kenwood oder so.

Hatte eigentlich das Ziel unter 60k BLP zu bleiben aber ok.

Zur Drehkonsole, wie geht das wenn der Fahrersitz nicht höhenverstellbar ist?

Wir sollten aber nicht den Thread hier kapern. Wie wird das hier gehandhabt, kann ein Moderator verschieben?

Edit: den Beach gibts nur mit DSG und 146kW in 4Motion... das is too much.
 
Aktuell schon, sollte aber in den kommenden Tagen wieder im Konfigurator angeboten werden. Ist aufgrund der WLTP-Umstellung...

:ot::uuups:

Ich glaub ich schick Dir ne PN ;)
 
Nur zu ich hab nichts gegen PNs :)
 
Zurück
Oben