T7-Konzeptvorstellung Dortmunder Westfalenhalle

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Hallo,

hatte wer eine Einladung zur T7 Konzept Meinungsumfrage/Einladung Dortmunder Westfalenhalle letzten Mittwoch 28.2?
Jemand aus dieser Runde der eingeladen war und im Rahmen des erlaubten etwas erzählen würde?

Es sickert natürlich immer was durch und die Vorstellung muss wohl sehr positiven Eindruck hinterlassen haben.

Da es nur um Konzepte ging und um keinen T7 Prototypen, ist es natürlich weiterhin Glaskugelleserei.

Was ich soweit erfahren habe ist:
Die Front "könnte" einen durchgängen Lichtstreifen bekommen, ala Geordi La Forge ;)
Es scheint ein vollflächiges Panoramadach im generellen Konzept zu sein.

Gruss,
Peter
 
Das hättest du mal vorher sagen sollen. Interessant. War das eine Marktbefragung oder eine Infoveranstaltung für Händler?
(Ich wurde von VW mal auf deren Kosten und mit Häppchen zur Analyse der V-Klasse eingeladen.)
 
Das hättest du mal vorher sagen sollen. Interessant. War das eine Marktbefragung oder eine Infoveranstaltung für Händler?
(Ich wurde von VW mal auf deren Kosten und mit Häppchen zur Analyse der V-Klasse eingeladen.)

Marktbefragung im Auftrag von VW soweit ich weiss. Ich war da selber nicht und wenn, wäre ich wohl kaum reingekommen ;)

Gruss,
Peter
 
Ok, wenn sie jetzt erst den Markt befragen.... das dauert. Hätte positiv vermutet das VW so 2019 etwa hervorzaubert, also MJ2020. Quasi nächste Jahr im Sommer...

Dann haben sie wahrscheinlich gegen die E-Mail Adressen geprüft und wer in Foren wie diesen gemeldet ist war schonmal nicht auf der Einladungsliste... :D

Bin gespannt, ob sich jemand meldet.
 
Ok, wenn sie jetzt erst den Markt befragen.... das dauert. Hätte positiv vermutet das VW so 2019 etwa hervorzaubert, also MJ2020. Quasi nächste Jahr im Sommer...

Ich persönlich hatte 2020 auf dem Radar weil es um den T7 soooo extrem ruhig ist. Bisher keinen Erlkönig gesichtet, kein nichts...

Der T7 muss aber wohl einen hohen WAF haben ;)

Gruss,
Peter
 
Dann haben sie wahrscheinlich gegen die E-Mail Adressen geprüft und wer in Foren wie diesen gemeldet ist war schonmal nicht auf der Einladungsliste... :D
In diesem Forum geht es doch Konstruktiv zu. Das wird VWN nicht abschrecken oder beunruhigen. Ich bin auch auf die 7 ner Baureihe gespannt.
 
Ich geb gern meinen Input an VW für den T7!
 
VWN Chef Thomas Sedran hat heute das Konzept für die Nutzfahrzeuge im Rahmen der jährlichen Pressekonferenz vorgestellt:
- T 6.1 sowas wie die ökonomische Basis mit neuem Multimediasystem
- T7 kommt erst 2021. Die gewählte Formulierung klang nach etwas teuerer. "Privatleute, die bewusst auf den neuesten Stand der Antriebstechnik setzen". Ausrüstbar mit Benzin-, Diesel-, und Hybridantrieb. Wird auch die Basis für die wichtigen Fahrzeuge Multivan und California im Privatmarkt. Nutzer soll mit dem Hybrid auch elektrisch in die Städte fahren können. Es sprach auch vom "Cityvan". Eine Begrifflichkeit die vielleicht auf die neue Kooperation mit Ford zurückgeht, vermute ich.
- I.D.Buzz 2022 als privater Van und als Cargo Nutzung, wie bekannt auf den Computerbildern. Da auch mit Solarzellen auf dem Dach, wie beim Sion.
Ab 2025 sollen rund 80% der Fahrzeuge bei VWN elektrifiziert sein.

Ach ja, Milliarden steckt VWN in Robottaxis und neue Mobilitätsdienste.
 
Zurück
Oben