T91 - 2. FFB anlernen

Guten Morgen und einen schönen Feiertag zuerst an Alle.

Ich bin der Dirk und habe mir vor ca. 3 Wochen einen T5 Bj.2009 lang mit halbhohem Dach zugelegt und bin noch am erforschen was er hat und auch kann.:)
Bin noch ziemlich neu hier im Forum und hoffe meine Fragen an der richtigen Stelle zu posten?

Ich habe im Dachhimmel eine Uhr wo ich die Heizung im Laderaum mit betätigen kann.
Soweit bin ich schon!:D

Jetzt habe ich eine Fernbedienung dazu bekommen wo ein VW Zeichen drauf ist mit der Bezeichnung ( unter der Batterie auf dem Gehäuse ) VW T91.

Ich habe gelesen das es für eine Zusatzheizung sein könnte oder eine Warm Wasser Heizung für den vorderen Fahrgastraum.

Es war keine Batterie in der Fernbedienung und so habe ich mir eine bestellt.

Zudem habe ich mir einen neuen Deckel für die Batterie der Fernbedienung gekauft da er nach 3 Tage schon verloren ging.:uuups:

Jetzt meine eigentliche Frage: Wenn ich die Fernbedienung betätige dann geht weder etwas im Fahrzeug an ,noch sieht man das irgendeine Lampe an der Fernbedienung leuchtet.

Blinken die Lämpchen in der Fernbedienung nur wenn sie eine Rückmeldung von der Standheizung bekommt , oder kann ich davon ausgehen das die Fernbedienung hinüber ist?

Es Wundert mich auch das im Deckel der Fernbedienung kein Kontakt oder ähnliches ist und die Batterie einfach nur mit dem - Pol nach unten in der Fernbedienung liegt ohne das der Minuspol einen Kontakt hat.:confused:

Wäre für jede Antwort dankbar da ich Null Ahnung von der Materie habe!

Gruß und :danke:Dirk
 
nach den ganzen Beiträgen hier habe ich mir eine Fernbedienung bei der Bucht für 25 Euro geholt und die Sicherung 54 gezogen, kurz gewartet und wieder rein.
Und schon hat es geklappt.
hatte zum Glück einen guten Verkäufer mit wichtigen Informationen. Die Fernbedienung mit dem A in der Bezeichnung ist mit dem B nicht kompatibel. Nur als Hinweis für so Anfänger wie mich :-)

Danke für die Infos hier...
 
Hallo,
ich habe heute auch eine zweite Fernbedienung wie oben beschrieben angelernt mit Sicherung 54 ziehen.
Mir ist danach aufgefallen, dass die neue Fernbedienung nur durch circa 2 Sekunden langes drücken einen Befehl sendet aber die alte Fernbedienung hat sofort gesendet, wenn man auf eine Taste drückt.
Weiß jemand von euch, ob das absichtlich geändert wurde oder sogar einstellbar ist.
Ich finde die Fernbedienung, wo man 2 Sekunden drücken muss alltagstauglicher, da man dann nicht so oft versehentlich einen Befehl sendet wenn der Schlüssel in der Hosentasche umher fliegt. IMG_7744.jpegIMG_7745.jpegIMG_7746.jpeg
 
Servus,
ich habe zwei Fernbenienungen und bei beidenen muss ich ca. 2s gedrückt halten, bevor sich was tut. Anders wäre das auch wirklich Mist...

Grüße, Al
 
Also bei meiner alten Fernbedienung ist es definitiv so, dass diese sofort wenn man eine Taste drückt einen Befehl sendet und dadurch eben auch oft versehentlich Befehle gesendet wurden wenn sie mit in der Hosentasche war.
Ich dachte auch, dass das normal ist, bis ich mir die zweite Fernbedienung zugelegt habe und dadurch bemerkte, dass diese dann immer erst nach 2 Sekunden drücken einen Befehl sendet.
 
Zurück
Oben