Tacho umbau

Dokafahrer22

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12 2013
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Lenkrad Leder BMT Climatic AHK RNS 315
Umbauten / Tuning
start stop weg
Habe nun einen tacho günstigst (40 Euro) mit wenig laufleistung erstanden
Ich habe serie das piratencockpit drinn.
Habe nun das 4 augen KI mit mfa.
Vcds hsbe ich alles.
Wie bzw was für Kabel benötigr ich um den MFS schalter mit dem Tacho zu verbinden?
Wie codiere ich den neuen Tacho ein ?gibts da tipps ?
Danke im Vorraus
 
Der Tacho muss einfach nur eingebaut werden. ABER: die Wegfahrsperre ist im KI hinterlegt, das heißt der neue Tachon muss auf deine umgebastelt werden. Das habe ich machen lassen. Google mal dazu, da gibt es viele Treffer. Hat mich damals 199 gekostet, es wird nur alter Tacho, nur und ein Schlüssel von dir benötigt. Es wurde bei mir dann gleich die Start-Gymnastik mit freigeschaltet, also das die Zeiger bei Zündung an einmal auf max und zurück drehen....
 
Sorry Hand, es heißt natürlich alter Tacho, neuer Tacho und ein Schlüssel von dir.
 
Okay super danke, wie meinst du das genau der neue Tacho muss umgebastelt werden wegen der Wegfahrsperre ? Dachte mir ich muss nur den Tacho wechseln & den Lenkstochebel um das MFA zu bedienen & danach die Wegfahrsperre freischalten & fertig 😊 und da ich original einen Tempomat verbaut habe muss ich auch nicht das Bordnetz-Stg wechseln laut Forum 😊 Mit freundlichen Grüßen
 
Genau Lenkstockhebel wechseln wenn Du kein Multifunktionslenkrad hast und dann freischalten.

Das Problem ist das du nur mit VCDS und ohne einen Schlüssel des Spenders die Wegfahrsperre nicht umprogrammieren kannst! Dafür muss eben jemand der das kann den neuen Tacho quasi hacken und dann deinen Schlüssel anlernen damit der Motor dann auch anspringt.
 
Genau Lenkstockhebel wechseln wenn Du kein Multifunktionslenkrad hast und dann freischalten.

Das Problem ist das du nur mit VCDS und ohne einen Schlüssel des Spenders die Wegfahrsperre nicht umprogrammieren kannst! Dafür muss eben jemand der das kann den neuen Tacho quasi hacken und dann deinen Schlüssel anlernen damit der Motor dann auch anspringt.
Oder er fährt zum :D, nimmt alle Schlüssel mit, die da sind und lässt sich das KI freischalten. So hatte ich es gemacht. Dabei wird auch der aktuelle Kilometerstand übernommen.
 
Servus könnte mir bitte mal jemand eine Teilenummer schicken.Habe das Ki mit der 860 A Endung und will aber gerne eins mit den 4 Instrumenten.Multifunktionslenkrad hab ich auch nachgerüstet, dann könnte ich die MFA auch über das Lenkrad bedienen...
Gruß Andreas
 
870 ist das mit SchwarzWeiss Display
880 ist das mit Farb, bzw dann auch Farb 3D

Die vom T6 gehen auch, starten beide ja mit 7E0
 
Zurück
Oben