Tachoangleichung 235/70 R16//bei welchem TÜV?

Lars2

Jung-Mitglied
Ort
Südbayern
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Biker
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Seikel, BFGoodrich AT 235/70 R16
Hallo,

im März sollen Reifen der o.g. Größe mit Seikelfahrwerk eingetragen werden. Ich hatte diese Größe bereits auf meinem Beach (damals nur mit Schlechtwegepaket).

Da die TÜV-Prüfer auch das nicht mehr sind, was sie mal waren:D, würde ich gerne wissen, ob es einen TÜV im südbayerischen Raum gibt, der die Reifen ohne Tachoangleichung einträgt (Freigabe Rad-/Reifenkombination gibts ja von Seikel). Die Abweichung liegt ja mehr oder weniger im Toleranzbereich des machbaren.

Da ich hier keine TÜV- oder Dekra-Stationen nennen möchte, Adressen bitte als PN.

Danke
Lars
 
Zurück
Oben