Tachobeleuchtung auf weiß umbauen

Floto77

Jung-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2007
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
2,5 Liter diesel
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umbau auf Facelift in Nov 2018 Scheinwerfer DEPO LED Tagfahrlicht mit Xenon optik linse
Hallo in die Runde ich will meinen Tacho auf weiß umrüsten, mein T5 Bj 2007
Hat jemand einen link der genauen SMD LED ? Hab oft gehört das sie zu hell sind, was blöd wäre. Haben die LED einen Reflektor oder keinen ? Gibt beide Varianten. Kaltweiß/ Warmweiß?? Vielen Dank schon mal
Grüße Florian
 
Hallo!

Ich hab diese SMD LED’s verbaut.... hab mir da auch mehrere Päckchen bestellt da die echt nicht teuer waren und ich gleich mal die ganze Beleuchtung des Amaturenbrettes umgebaut hab ... z.B Klimasteuergerät, Tacho(KI)usw. Foto hab ich gleich mit geschickt :D Ich muss aber dazu sagen, dass die LED‘s schon hell sind. Aber 100x besser als die Blauen im KI!! 20 SMD LED 3528 ultra-weiß Typ "WTN-PLCC2-1300uw" https://www.amazon.de/dp/B002NL5TH8/?tag=zgx7-u-21
 

Anhänge

  • DB14C8D0-166C-48A1-A551-270785CA046F.jpeg
    DB14C8D0-166C-48A1-A551-270785CA046F.jpeg
    88 KB · Aufrufe: 241
Danke ja sieht definitiv besser aus.
In der Beschreibung deiner LED‘s steht
„Intensität: ca. 1.300mcd“ Das ist schon sehr stark habe mittlerweile im Netz eine Firma gefunden (RMT Tuning)
Die haben mir geschrieben das diese die passenden wären. Link ist unten. Da ist die lichtintensivität unter 500 mcd. Hoffe das die noch hell genug sind
Tacho / Umbauten : OSRAM TOPLED SMD WEIß
Man muss im link weiter
Runter scrollen
 
C970110E-FEA1-4166-BAD4-264A2654F6F8.jpeg So kam jetzt erst dazu die LEDs zu wechseln. War ein gefummel mit den LEDs aber das Ergebnis ist super, kann ich nur empfehlen!! Es wirkt auf dem Bild heller als es ist. Es sieht ja so aus als ob man in den unteren Display nichts erkennt, ist aber nur auf dem Foto so. Kurz davor habe ich auch meine Front von 5.1 auf Facelift umgebaut. Bin absolut begeistert
 
Moin,
das ist mit Sicherheit ein interessanter Erfahrungsbericht für Einige hier.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch hilfreich wäre, zu schreiben, wie Du den Umbau gemacht hast, ob es Hinweise oder Tipps gibt, die es zu beachten gibt.

Und besonders hilfreich wäre es, zu wissen, was für einen Bulli Du fährst. Denn es gibt unzählige Versionen vom Trapo bis zum California.

Lies doch dies hier mal durch und beachte Punkt 2.
Das hilft Dir und uns.

https://tx-board.de/threads/vor-dem...n-und-themen-bitte-lesen.112591/#post-1272856
 
@Floto77


Vielen Dank für die bebilderte Rückmeldung!

Oft genug verlaufen solche Threads ja rückmeldefrei im Nirvana...


Weitermachen! ;)
 
Zurück
Oben