- Ort
- HH
- Mein Auto
- Caddy Kasten
- Erstzulassung
- 12.05.2017
- Motor
- Otto 75 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Weicheiausstattung
AW: Tagfahrlicht T5.2 abschalten
Moin,
Kannst Du uns sagen, WAS das für ein T5 war, insbesondere die EZ wäre von Interesse...
@MartinG,
zu Deinem Softwareupdate würde mich doch brennend die Versionsnummer interessieren, gibt's dazu auch eine TPI?
Insbesondere die Kalenderwoche 45/10 interessiert mich in dem Zusammenhang.
Werkstattseitig gehen da nämlich die Meinungen weit auseinander:
Der zuletzt dazu befragte Meister hat bei meinem Bus (wo das ebenfalls nicht geht) nur gesagt, daß ab Modelljahr 2011 das TFL ab Werk ja dem Wirksamwerden des gesetzlich vorgeschriebenen vorgezogen wurde. Ab 02/2011 müssen das ja alle Neuwagen ab Werk haben...
Er begründet es nun damit, daß sich das nicht mehr abschalten läßt.
Das ist natürlich Blödsinn, es gibt in D dadurch begründet ja immer noch keine Lichtpflicht (so wie in Frankreich, Schweiz und wieder auch in Österreich), lediglich die techn. Voraussetzung TFL muß bei Neuwagen mitgebracht werden ab dem Datum.
Aber das hat zunächst einmal nur wenig genützt, er hat die "neue" Version nicht draufspielen wollen...
Hab' ich nun noch Lust, mit dem Menschen lange zu Diskutieren oder ziehe ich mich in die schon lange bekannte Tatsache, daß die T5-Servicemitarbeiterkompetenz immer noch zu wünschen übrig läßt, zurück?
also als kleine Info...
per VCDS war zwar das TFL codierbar, aber getan hat sich nichts. Auch die Option mit dem Blinkerhebel und Zündung funktionierte bei diesem T5 leider nicht.
Moin,
Kannst Du uns sagen, WAS das für ein T5 war, insbesondere die EZ wäre von Interesse...
@MartinG,
zu Deinem Softwareupdate würde mich doch brennend die Versionsnummer interessieren, gibt's dazu auch eine TPI?
Insbesondere die Kalenderwoche 45/10 interessiert mich in dem Zusammenhang.
Werkstattseitig gehen da nämlich die Meinungen weit auseinander:
Der zuletzt dazu befragte Meister hat bei meinem Bus (wo das ebenfalls nicht geht) nur gesagt, daß ab Modelljahr 2011 das TFL ab Werk ja dem Wirksamwerden des gesetzlich vorgeschriebenen vorgezogen wurde. Ab 02/2011 müssen das ja alle Neuwagen ab Werk haben...
Er begründet es nun damit, daß sich das nicht mehr abschalten läßt.
Das ist natürlich Blödsinn, es gibt in D dadurch begründet ja immer noch keine Lichtpflicht (so wie in Frankreich, Schweiz und wieder auch in Österreich), lediglich die techn. Voraussetzung TFL muß bei Neuwagen mitgebracht werden ab dem Datum.
Aber das hat zunächst einmal nur wenig genützt, er hat die "neue" Version nicht draufspielen wollen...
Hab' ich nun noch Lust, mit dem Menschen lange zu Diskutieren oder ziehe ich mich in die schon lange bekannte Tatsache, daß die T5-Servicemitarbeiterkompetenz immer noch zu wünschen übrig läßt, zurück?