Tagfahrlicht T5 GP - Rücklichter dazu codieren?

donalduc

Jung-Mitglied
Hallo,

ist es möglich beim T5 GP das Tagfahrlicht (nur vorne) so zu kodieren das die Rücklichter auch an sind?

Danke und Gruß Matthias
 
AW: Tagfahrlicht T5 GP

Hallo,

ist es möglich beim T5 GP das Tagfahrlicht (nur vorne) so zu kodieren das die Rücklichter auch an sind?

Danke und Gruß Matthias

Sorry, aber wo ist der Sinn darin?
Da liegt doch die Betätigung des Lichtschalters zum Abblendlicht nahe. ;)

lg
Manfred
 
AW: Tagfahrlicht T5 GP

@manfred

Beim T5 GP leuchtet ja das Tagfahrlicht (wenn nicht anders kodiert) bei "Zündung an" von Anfang an, der nächste dreh ist Standlicht und danach Abblendlicht.
Ich hätte gerne in der Normalstellung, also wenn das Tagfahrlicht leuchtet, das Rücklicht mit an. In Berlin (und anderswo auch) auf der Stadtautobahn gibt es viele Tunnel und da hab ich keine Lust ständig am Lichtschalter zu drehen (Automatiklicht wollte ich nicht). Mit Standlicht fahren mag ich nicht und es gibt bestimmt auch "Leute" die Dir mit der StVO kommen...in Skandinavien muß beim Tagfahrlicht auch das Rücklicht an sein...hab ich gehört.

Gruß Matthias
 
AW: Tagfahrlicht T5 GP

In Berlin (und anderswo auch) auf der Stadtautobahn gibt es viele Tunnel und da hab ich keine Lust ständig am Lichtschalter zu drehen
Moin Matthias,

ich glaube nicht, dass im Tunnel vorne als Beleuchtung das TFL reicht. Standlicht schon mal gar nicht.

Wenn Dir das Schalten vor und nach dem Tunnel zu aufwändig ist, dann brauchst Du die Schwedenschaltung (normales Abblendlicht als TFL).
 
AW: Tagfahrlicht T5 GP

Moin Matthias,

ich glaube nicht, dass im Tunnel vorne als Beleuchtung das TFL reicht. Standlicht schon mal gar nicht.

Wenn Dir das Schalten vor und nach dem Tunnel zu aufwändig ist, dann brauchst Du die Schwedenschaltung (normales Abblendlicht als TFL).

Das ist exakt was ich auch darauf geantwortet hätte.

lg
Manfred
 
AW: Tagfahrlicht T5 GP - Rücklichter dazu codieren?

Moin,

ich verschieb das Thema mal in's Unterforum "Elektrik" der Rubrik T5.2 :pro:

Ferner hab ich das Topic im Sinne der Fragestellung abgeändert.
 
AW: Tagfahrlicht T5 GP - Rücklichter dazu codieren?

@all

Dann lass ich das mit der Schwedenschaltung, hol mir lieber einen Schwedeneisbecher und danke allen beteiligten recht herzlich.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben