Tandempumpe wechseln BPC

Knorbel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit meine PDE´s abgedichtet und die Keile verbaut. Nun hat sich heraus gestellt, das trotzdem Diesel ins Öl gelangt und er noch immer schlecht anspringt. Bevor ich jetzt wild den Kopf ausbaue und etliche tausend Euro versenke, möchte ich die Tandempumpe tauschen. Hat das schon wer gemacht und kann kurz sagen welche Teile benötigt werden und was es generell zu beachten gibt?

Grüße aus Hamburg
 
Vielleicht hast du beim Einbau der PDE "nur" einen der neuen O-Ringe beleidigt?
Kommt des Öfteren vor - speziell, wenn man vorher den Grat der durch die alten O-Ringe entstanden ist, nicht mit einem ganz feinen Schleifpapier beseitigt!

Tandempumpe wird bei den R5 eigentlich fast nie defekt - lt. VW-Techniker meines Vertrauens.


LG
 
Tandempumpe wird bei den R5 eigentlich fast nie defekt - lt. VW-Techniker meines Vertrauens.

Korrekt. Hier im Forum wurden schon viele Tandempumpen getauscht. Geholfen hat es erst einmal.

Gruß, Marcus
 
Moin!

Danke erst einmal für die Antworten!

Es muss ja nicht die Pumpe defekt sein, es reicht ja eine defekte Dichtung zur Motorseite...

Gibt es einen Dichtsatz für die Pumpe? Ich möchte ungern die PDEs ausbauen, ohne vorher alle anderen Möglichkeiten geprüft zu haben. Es geht mir weniger um den Aufwand, viel mehr um Dichtsätze, Dehnschrauben und den ganzen kram... Das ist ja nicht günstig und gerade 3tkm alt.

Grüße
 
Zurück
Oben