Tank muss raus

dy888

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Moin,

beim meinem T5 muss ich den Tank raus haben wegen einbau einer Standheizung . Weiß einer von euch wie der Tankeinfüllstutzen oben an der Einfüllöffnung befestigt ist oder kann man den Tank so absenken ??

Danke für eure Hilfe.

MfG Matthias
 
Moin,

Ich kann dir das etz zwar ned genau beschreiben, aber Versuch einfach die Tankklappe abzubauen, der Rest ergibt sich so eigentlich von selbst. Der steckt da nur im Plastik.

Gruß
 
da sind noch ein zwei Schrauben... so mit Massekabel dran und so. Ist aber nicht zu übersehen, sobald die Einfüllstutzenblende wech ist.
Ansonsten Tank möglichst leer. Fzg war einseitig aufgebockt (Auffahrrampen) und den Tank habe ich mit einem Auflager und einem Hydraulikwagenheber abgestützt bis alle Befestigungen ab waren und dann laaaaangsam zu zweit abgelassen. War recht problemlos.
 
Ich habe in meinem T5.1 nen 80 l Tank und im T6 den 70 l Tank. Lassen die sich untereinander tauschen ? Im Lieferwagen reichen mir 70 l im Bulli würde der 80 l Tank meinen Aktionsradius bisl erweitern. Hat das jemand von euch schon gemacht wenn es denn überhaupt geht ?
 
Zurück
Oben