Tasse Kaffee's Cali Camping Ideen

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Hallöchen,

Hier poste ich hin und wieder Ideen, die uns (surfendes Pärchen, 1 Hovawart Hündin) die Freizeit im Beach "erleichtern". Es sind meistens ganz banale, oft preiswerte Ideen, da der Cali ein Leasing FZ ist und von daher irreversible Umbauten hinfällig sind. Meistens geht es um Organisation und Platznutzung. Mal sehen, was sich so ansammelt.

Heute stelle ich vor: Kleidung in Kissenbezüge.

Ein Beach hat ja keine Schränke. Da ist mir die Idee gekommen, knickunempfindliche Dinge in Kissenbezügen unterzubringen. Ein Bezug, befüllt mit einer Daunenjacke eignet sich hervorragend als Kpfkissen und die Jacke leidet nicht. Auch Handtücher gefaltet, Unterwäsche, Geschirrtücher, Socken finden gut in einem Bezug Platz und ergeben ein weiches Paket, das weniger stört als jede Tasche. Jacken oder pullis sparen schon viel Platz in der Schublade und man muss nicht an die Heckklappe.

Wer ein bißchen nähen will, kaufe sich Fleece-decken und nähe daraus selbst Kissenbezüge. Doppelwandig sind diese so dick, das sie immer weich sind, egal ob der Inhalt etwas knubbeliger ist, wie zB. Sockenpaare.

Das war der erste Einfall, viel Spaß beim mentalen durchspielen :-)

VG
 
Wir haben auch einen Hovi. :-)
 
Heute gibt's Neuigkeiten. Wir haben die Original Calistuhle gegen Helinox Sunset chair getauscht. Das sind die wohl leichtesten Faltstühle, die es so gibt. Eigentlich Outdoor Radreise Bedarf. Mit Kopfstützen und im Maß circa 35 mal 10 cm klein. Zwei davon füllen ein Call Stuhlfach zu zweidrittel aus und sie sind nochmal deutlich leichter und deutlich bequemer als die Calistühle, wegen des Kopfteils. In das andere Stuhlfach können wir was anderes rein tun.
Ferner kann man diese Superstühle auch mit dem Rad oder zu Fuß gut transportieren.
Eine Anschaffung fürs Leben.
Ich versuche noch Bilder folgen zu lassen.

VG
 
Klingt gut! Gern auch Bilder im verstauten Zustand. Grüße
 
Hallo @Tasse Kaffee mal sehen welche Ideen du noch hast, der Anfang klingt ja vielversprechend. :pro:

Stühle meinst du wohl "Die hier"
_20180326_093539.JPG

Dann mal weiter, damit man "mit den Augen klauen" kann. :p
 
Wir haben die von Worschtel verlinkten. Diese sind Kopfhoch. Die anderen „beachkit“ wirken nochmals leichter, wenn Sie aber kleiner als die Sunset Chair sind, wären Sie mir zu klein, v.a wegen der Kopfstützung. Vergleiche also Rückenlehnenlänge.

VG
 
Ich habe als nun frischer Cali-Fahrer und Camper, nach der ersten Tour eins gelernt. Ich/wir (Fam mit 2 Kids) müssen reduzieren und praktischer verstauen. Diese X Taschen, Koffer und Co sind total nervig. Das war echt nen Chaos, naja typischer anfängerfehler. Hatten die Camper mal was zu lachen (schäm mich jetzt noch :p) Jedesmal Tetris beim erneuten be- und entladenladen. Hier habe ich nun bei Auer Packing mir passenden Kisten rausgesucht. Habe mir nun mit den 60x40 Eurobehälter mit Scharnierdeckel eine Lösung geschaffen, die Praktisch zu be-und entladen ist, sowie aber auch zum verstauen.

Habe mich hier im Forum inspirieren lassen. Da hat jemand die Kisten inkl. Brett als Auflage genutz, statt des Flexboards. Hier wieder kurzer Dank ans Forum :)

So packe ich den Kofferaum nun so:
4 mal = 60 x 40 x 23,5 cm für vorne unterm Flexboard zusammen mit der Dometic CDF 26. Passen genau 2 über, - und nebeneinander unters Board und in Reihe daneben die Kühlbox.
4 mal = 60 x 40 x 33,5 cm quer hinter das Flexboard zur Sitzbank. Also auf 2x2 gestapelt.

Da ist noch Platz für Kleinkram bei Bedarf im Kofferaum. Jacken, Kissen ...
Achja, die Klappmatratze ist na klar auf dem Flexboard mit dabei.

Praktisch ist, ich kann so den Bus um- und aufbauen ohne raus zu müssen. Was nichts zwingend erfordlerlich ist, aber wer weiß. Geht aber um den Stauraum. Zwei der großen 33,5 Kisten müssen zum ausklappen der Schlafwiese hinten raus. Die kommen nach nach vorne, lassen sich sogar leicht über die Rückbank heben. Nach dem Ausklappen der Liegefläche, passen die vorne drunter und schauen nur knapp 1/3 raus.

Das Busvorzelt und paar andere Dinge kommen dann in die Heckträgerbox.
Die Kisten küssen dann halt praktisch beladne werden. Kochzeugs, Klamotten, Werkzeug...

Daher Danke an die Idee ggf. Dinke wie Jacken doppelt zu nutzen!
 
Das klingt, als ob man vier davon in die Heckklappe bekommen würde? Das wäre ja eine Lösung für eine vierer Familie

Ja finde ich auch, würde gern mal probesitzen :)
 
So isses. Es passen auf jeden Fall 4 in die Stuhloboxen des Calis. Uns zwar längst. Seitlich wäre sogar noch Platz für textile Kleinigkeiten. Es gibt von Helinox (z.B. für die Kids) noch kleinere Stühle, die heißen glaube ich "chair one" und ist eig. für Radreisen konzipiert (für erwachsene, nicht für Kids), hat halt eine kurze Rückenlehne. Den kann man aber fast im "Knirps-Regenschirmformat" wirklich mit an jeden Strand, Radtour, Ausflug mitnehmen. Bei 2 Kids würde evtl. ich 2 Sunset Chair und 2 "Chair one" nehmen.

Alle Helinox tragen bis 120-140 Kilo und sind auffällig gut verarbeitet.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo -Tasse Kaffee,
toll was du da schreibst. Wie sitzt es sich auf den Stühlen beim z.B. Essen?
Grüße
 
Na dann mach mal Bilder und laß uns mit den Augen probesitzen. :p
Oder hast du es an anderer Stelle gezeigt? Dann halt ein Link. ;)

Ne muss ich noch. Trekking König hat den inkl. Filiale in Hamburch. Die ordern auch Kram der nicht im Ladne ist zum probieren. Werde das mal in Anspruch nehmen. Sehen ja aus, als könne man bequem drin entspannen, frage ist wie tauglich die im allgemeinen sind. Aber 4 Stühle in den Taschen ist nen PRO-ARGUMENT schlecht hin!
 
Ich finde die Stühle haben einen guten Kompromiss aus chillen und sitzen. Nimmt man noch was für die Füße, zb einen Dreibeinhocker, den ich eh immer im Bus habe, zb. Zum Wasserkanister abstellen, kann man schön tief in den Stuhl reinrutschen und befindet sich im Mittagsschlafmodus. Setzt man sich aufrecht hin, kann man gut essen. Die Stuhlhülle ist ein klettbares Kopfpolsterteil, wenn man was weiches reinstopft. Handtuch oder so.
Aufbau geht flott, da die Einzelteile sich durch straffe Gummiinnenzüge quasi von selbst zusammen schlängeln.
VG
 
282068D7-34D4-4A79-B455-995165D8D9A2.jpeg 9EE42457-945B-4426-9A2B-CF717FFE3A14.jpeg

Hier dann ein paar Impressionen.
 
:danke: für's optische Probesitzen :)
 
Zurück
Oben