Tastenkombination Radio entsperren

Olly001

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Ich grüße euch alle!

Bei meinem T5 wurde die Batterie abgeklemmt, infolgedessen zeigte das Radio SAFE an.
Nach Mühen habe ich endlich den Code rausbekommen. Welche Tasten muss ich nach Eingabe drücken, um das Teil einzuschalten?
Modell siehe Bild

Danke an euch!

Olly
 

Anhänge

  • 15482545314381229659063.jpg
    15482545314381229659063.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 63
Ich dachte hier gibt es keinen Code mehr und die werden mit VCDS im System integriert.

Man lernt nie aus. :p

TP TA gleichzeitig drücken. Code eingeben
und mit TP TA bestätigen

Bzw. die beiden Tasten, die du zur Codeeingabe gedrückt hast.

LG.
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Eine TA-Taste gibt es nicht; aber ich habe trotzdem endlich herausgefunden, wie man das Radio entsperrt. Es handelt sich übrigens um das Radio Delta.
Nach Eingabe des Codes über die Tasten 1-4 muss man für 3 Sek. die Sendersuchlauftaste "Pfeil nach unten" drücken.

Es könnte so einfach sein
 
hallo,
mein radio zeigt nach abgeklemmter batterie ebenfalls 'safe' und mir fehlt der code. eine vw-werkstatt will zum auslesen 30 euro nehmen.
gibt es andere wege, den code herauszubekommen?
liebe grüße
bena
 
Das würde mich auch interessieren. Meines liegt seit dem Einbau des Android Radios im Keller.
Nicht dass ich wieder zurückwechseln möchte, aber man weiß ja nie :D
 
Tach!
Bin seit Montag wieder Bus-Fahrer. Das "SAFE" Problem hatte ich ebenfalls. Zum örtlichen VW Händler gefahren, nach 20 Min alles wieder gängig. Dieser Service hat mich zu meiner Verwunderung nichts gekostet. Liegt möglicherweise am Autohaus? Vielleicht lässt sich ja drauf verweisen ;)

Besten Gruß
 
Zurück
Oben