Ressourcen-Icon

Tasternachrüstung für die elektrischen Schiebetüren T5.2 2018-07-26

Keine Berechtigung zum Download
G

gelöschtes Mitglied

Guest
T5.Robert hat eine neue Ressource erstellt:

Tasternachrüstung für die elektrischen Schiebetüren T5.2 - Anleitung zum Einbau von zusätzlichen Tastern zum Öffnen und Schließen der elektrische Schiebetüren

Beispielhafte Anleitung zum Einbau von zusätzlichen Tastern an der B-Säule zum Öffnen und Schließen der elektrischen Schiebetüren.

Ich finde die Lösung von VW relativ unelegant, dass man die Türen nur über die Türgriffe öffnen kann.

Deshalb habe ich mir Taster der elektrischen Schiebetüren des Sharan besorgt und diese eingebaut.

viel Spaß und ohne Gewähr...

Gruß Robert

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
  • Like
Reaktionen: Md1
Finde deine Anleitung zunächst mal gut-
aber ich hab da einige Fragen-
da unter T5 veröffentlicht- gilt die Anleitung auch für T5 1. ??
warum hast du Sharan Taster und keine T5 Taster verwendet?
Passen die in der Mittelkonsole vorhandenen Taster nicht ?
Wenn Sharan-Taster erforderlich, wäre die Teilenr. nicht schlecht,stehen ja auf den Taster drauf, man kann sie aber auf den Bildern nicht erkennen.
 
Hallo!

die Taster der Mittelkonsole haben keinen Rahmen, es sind sozusagen keine „Aufputz“ Taster. Somit geht das meines Erachtens nicht.

Die Scharan Taster sind mit Rahmen und im Sharan ähnlich verbaut. Außerdem passen sie gut ins Gesamtbild des T5
Die Teilenummer ist mittels einfacher Internet Recherche herauszufinden: 7N0962109REH

Meines Wissens sind im T5.1 die gleichen Steuergeräte verbaut und die Farben der Drähte identisch.
Am Besten Du schaust einfach mal unter dem Fahresitz nach.

viele Grüße!
 
Danke für die Info- habe bei Tante google keine Teilenummern gefunden, deshalb die Frage.
Haben die Stecker schon die Pins innen damit ich die Kabel einpinnen kann?
 
Zu den Steckern kann ich leider nichts sagen, da ich die Kabel angelötet habe. Leider kann ich Dir die Teilenummer der Stecker nicht nennen, auf jeden Fall gibt es aber welche, damit ist ein Verbau deutlich einfacher.
 
Vielleicht findest du mit Hilfe der Teilenummer der Taster die zugehörigen Stecker!?
 
Danke, hab die Stecker gefunden- hast du die Verkleidungen vorsichtig abgemacht o. runtergerissen, wie es manche vorschlagen?
 
Zurück
Oben