Tausch 3-er Bank gegen 2er-Bank

RalfAd

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Fahrradträger, AHK
Hallo,

ich habe mal wieder ein Angebot für einen gebrauchten Beach der im Prinzip genau die Ausstattung hat die wir brauchen. Einzig die Sitzbank paßt noch nicht so ganz.
Wie hätten gerne eine Zweierbank da wir den Bus später noch etwas ausbauen möchten. Der Bus hat allerdings ne Dreierbank.
Ich habe mich mal etwas nach gebrauchten Zweierbänken umgeschaut. diese sind allerdings, falls überhaupt zu finden, doch recht teuer.

Habt ihr irgendeine Idee wo man an solche Bänke kommt (Ausbauer die die vorhandenen Bänke eh ausbauen, VW-Händler die Bänke tauschen,...).
Wie seht ihr die Chancen das ich die Dreierbank über Internetanzeigen o.ä. mit ner Zweierbank getauscht bekomme.

Ich möchte halt jetzt nicht den Bus kaufen und sitz nachher auf der Dreierbank die für uns nicht paßt.

Zur Info: Der Beach ist Baujahr 2011, Die Sitzbezüge sind die Hellen mit Blau (heißen glaube ich Tako)
 
Hallo,
die Möglichkeit zum Tausch kommt einem Lottogewinn gleich. Die Zweierbank kostet neu ca 2400,-€ ohne Flexboard. Dreier gibt es gebraucht weit häufiger als Zweierbänke. Die Zweierbänke werden beim Ausbau immer weiterverwendet - deswegen suchst ja auch du in Exemplar.
Gruß 2nd
 
Hallo,

nochmal zum Thema "Tausch 3er Bank gegen 2er Bank".

Zur Info für alle die das gleiche Problem haben.
Ich hab meine gegen einen gewissen Aufpreis bei "Cali-Camper" in Bamberg getauscht. Einfach mal dort anrufen und nachfragen. Die haben auch gebrauchte Maxxcamp-module (ca. 20% unter Neupreis) im Angebot.

Grüße
Ralf
 
Ich habe damals reichlich Verkäufer (auch Händler) aus autoscout & co angeschrieben die Beach mit 2er Sitzbank zu verkaufen haben. Nach 1 Monat hatte ich einen VW Händler erwischt der einen Kunden hatte, der lieber eine 3er Sitzbank haben wollte. Also hingefahren, der Händler hat alles umgebaut und fertig.
 
Zurück
Oben