Jo9
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 12/2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510
Hi Zusammen,
ich habe einen t5.2 EZ 12/11 mit dem 2.0 TDI 103 kW und 140.000km auf der Uhr. Vor ca. 2000km hat sich um den Injektor eine ölige Schicht gebildet (siehe Bilder). Bisher war ich bei zwei Werktstätten, die eine meinte, dass der Injektor demontiert und das Gewinde nachgefrässt werden muss und die andere Werktstatt sagte, dass die Dichtungen ausgetauscht werden müssen.
Ich habe versucht etwas zu der dargestellten Problematik im Forum zu finden, aber war leider nicht wirklich erfolgreich (möglicherweise liegt es an den/dem fehlenden Fachbegiffen/wissen)
Ich würde mich über eure Meinung zu dem Problem oder einen Hinweis wo ich Forum fündig zu dem Thema werde freuen.
Gruß
Jonas
ich habe einen t5.2 EZ 12/11 mit dem 2.0 TDI 103 kW und 140.000km auf der Uhr. Vor ca. 2000km hat sich um den Injektor eine ölige Schicht gebildet (siehe Bilder). Bisher war ich bei zwei Werktstätten, die eine meinte, dass der Injektor demontiert und das Gewinde nachgefrässt werden muss und die andere Werktstatt sagte, dass die Dichtungen ausgetauscht werden müssen.
Ich habe versucht etwas zu der dargestellten Problematik im Forum zu finden, aber war leider nicht wirklich erfolgreich (möglicherweise liegt es an den/dem fehlenden Fachbegiffen/wissen)
Ich würde mich über eure Meinung zu dem Problem oder einen Hinweis wo ich Forum fündig zu dem Thema werde freuen.
Gruß
Jonas