Teardrop gesucht

Wollfisch

Top-Mitglied
Ort
Osten, da wo er tief und dreckig ist
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
09/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Sperre, LSH, Hero, James...
Hallo zusammen.
Es ist wie eine Sucht...nachdem ich nun mein Dachzelt habe, brauche (eigentlich will) ich nun noch einen Teardrop.
Die Motivation dahinter ist, zusätzlich zu den 3 Schlafplätzen auf dem Dach noch 2 weitere im Hänger zu haben. Und die Außenküche im Hänger nehm ich natürlich gerne mit. Der Bus bleibt so als reiner Wohnraum und ich muss den zum Schlafen nicht immer umbauen (ich weiß, Erste-Welt-Problem).
Was mir recht gut gefällt, ist der Hero Ranger. Aber auch Wanderer und Teardrop Caravan scheint interessant zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kleinstcaravans? Noch besser, hat jemand einen (vielleicht sogar den Hero) und ich könnte mir den mal anschauen?
Kennt jemand einen Verleiher, der einen stehen hat.

Danke und viele Grüße.
Dirk.
 
Da hättest du auch nen Qek Junior nehmen können..:D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo Wollfisch,

der passt super dran und steht klasse da!

Viel Spaß damit!

Hast Du das Dachzelt nicht mehr oder ist es nur gerade nicht montiert?

VG

Stefan
 
Hallo!

Was kostet sowas denn?
 
Hast Du das Dachzelt nicht mehr oder ist es nur gerade nicht montiert?
Dachzelt ist noch nicht drauf, kommt aber nächste Woche. Wir sind 5. Der Schlafplan ist 3 im Hero und 2 im Dachzelt. Der Bus bleibt somit, um Abends mal zu sitzen und Karten zu zocken, wenn's kalt ist. :)
 
Dachzelt ist noch nicht drauf, kommt aber nächste Woche. Wir sind 5. Der Schlafplan ist 3 im Hero und 2 im Dachzelt. Der Bus bleibt somit, um Abends mal zu sitzen und Karten zu zocken, wenn's kalt ist. :)

Da wünsche ich Euch viel Spaß, das hört sich klasse an :) Das könnte ich mir auch gefallen lassen :pro:

Und bei Platzmangel passt ja auch noch ein Zelt auf den Camper.

Ich würde mich sehr über ein oder zwei Fotos in „Vollausstattung“ freuen :danke:
 
Und bei Platzmangel passt ja auch noch ein Zelt auf den Camper.

Ich würde mich sehr über ein oder zwei Fotos in „Vollausstattung“ freuen :danke:
Eine Hartschale in 140cm Breite kann man ab Werk gleich dazu ordern - wir hatten das 160cm von James Baroud jedoch schon seit der letzten Saison. Aber mir reichen 3 Kinder (mittlerweile) völlig, auch wenn der Bus 7 Sitze hat - also kein weiterer Bedarf an Schlafplätzen. :) Ich werde da am ehesten das Kajak drauf haben.
Fotos im Einsatz gibt's demnächst vom Scharmützelsee. Da wollen wir die Konfiguration mal vor der großen Sommertour antesten.
 
Und damit könnte man dann auch dergestalt unterwegs sein ?


Grüße,
Jochen
 
Und damit könnte man dann auch dergestalt unterwegs sein ?


Grüße,
Jochen
Theoretisch ja, praktisch fehlt mir das passende Zugfahrzeug.
Wobei die Australier da aber auch extrem drauf sind...
 
Auch sehr netter kleiner Teardrop:
 
Zurück
Oben